Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

FETT ZETT Lenker

  • Moin Amigos...
    hab heute mal wieder kreativ die Feile geschwungen und meinen Lenker weitergebaut !
    Material: 34mm gezogenes nahtloses Stahlrohr mit 2,8mm Wandstaerke !
    Hergestellt aus 13 Einzelteilen !
    Die Enden auf dem Foto sind variabel waehlbar.D.h. in meinem Fall mach ich sie zoellig ! Koennen aber auch 22mm Stuecken eingearbeitet werden !
    Hier mal Bilder !

  • Zitat

    Original von Mac. Knuckle
    geil,... aber ich hab schon lenker brechen sehen.
    Hoffe das hällt alles bei dir.



    Bei fast 3mm Materialstaerke,durchgeschweisst...da bricht so schnell nichts ! Bei enem Test hab ich mal meine Schweissnaehte einer Belastung von 1,5 To Zugkraft ausgesetzt.........da ist nichts gebrochen.......jedenfalls nicht an der Naht !
    Durch die kurze Bauweise,koennen auch keine Vibrationen Schaden anrichten,zumal der Lenker auch noch gummigelagert ist !

  • Zitat

    Original von schotte
    wennste da nen tüvgutachten zu hast, nehme ich einen in 40 cm hoch


    :D


    Jepp, bin auch dabei :D

    Der alte Grundsatz "Auge um Auge" macht schließlich alle blind ;(

  • sieht cool aus.


    @ ratte:
    schau dir mal die sachen vom southcoast an. das hat schon alles hand und fuß.
    ein verschissener fehling lenker ist nur aus normalem st37. was da wohl besser hält. 8)

  • na ja ,
    unter chopper versteh ich was anderes , als teile durch andere aus eisenbahnschienenmaterial zu ersetzen . kann sein , dass ich durch meine
    arbeit im rennsport da etwas anders denke als andere .
    werf das ding mal nachher auf die waage , ich glaub , meine triumph würde
    da ein wenig kopflastig .
    gruss tönis




  • Zur allgemeinen Info.......hier mal einige Links:


    http://www.klshomologaciones.com
    http://www.vicracing.es/


    Hierbei handelt es sich um Ingineurbueros wo man Fahrzeuge pruefen und Umbauten genehmigen lassen kann !
    Ganz offenkundig wird in Spanien alles mit Geld geregelt,woraus sich ergibt,das hier so einiges rumfaehrt,was in Deutschland noch nicht mal bis zur naechsten Ecke kommen wuerde. In Portugal,was ja nicht weit ist,siehts noch krasser aus !Und wer in Gibraltar (GB) einen Briefkasten hat,kann sich gluecklich schaetzen !
    Ich hab diesbezueglich keine Bedenken gegenueber meinen Konstruktionen,zumal ich auch mein geld da nicht mit verdienen muss !



  • Da ist ja wieder son richtiger Korintenkaker am Werk
    Wenn Harry Schreibt das er damit nicht sein Geld verdienen muß, heißt das doch nicht zwangsläufig das er nur Mist macht
    Und ausserdem hab ich von dir noch nichts vergleichbares gesehen
    Aber ich weiss schon warum ich auf das Gemecker anderer einen Scheiß gebe
    Die meisten haben die Bikerbravo studiert und viele bunte Bilder von Bikes gesehen und sind jetzt Experten für Umbau und Zulassung
    Wenn hier in Spanien mit Geld viel zu erreichen ist, heißt das nicht das es illegal sein muss
    Man kann hier auch legal viel erreichen, aber es kostet halt Geld und dauert seine Zeit
    Und was die EU dann draus macht wird man sehen
    Aber hört doch einfach mal das Gemecker auf wenn einer wirklich was macht und nicht nur drüber schwätzt.............. :kopfpatsch:

  • Zitat

    Original von RATTE62
    ....gut das Du alles weisst...... :D


    .


    Steht das hier irgentwo ?
    Hab ich garnicht gelesen..................


    Nur im Gegensatz zu dir lebe ich auch in Spanien und kann seine Links lesen
    Und ich weiß lange nicht alles, den Anspruch habe ich auch garnicht
    Aber ich denke das ich über spanische Zulassungsbestimmungen vielleicht etwas mehr weiß wie du
    Belehre mich eines Besseren und ich nehme alles zurück......................was ich allerdings bezweifele



  • Ja, ich bin überqualifiziert...

    Dateien

    • ratte.jpg

      (2,68 kB, 389 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    MADE IN WESTERN GERMANY

    2 Mal editiert, zuletzt von Eisenheinrich ()

  • Entschuldige - fast jede Rahmenänderung müsste es heißen. Man wird beim überlesen der meisten Darstellerthreads eben ein wenig größenwahnsinnig was die eigene primitive Handwerkskunst angeht. Vitamin B und meine Referenzen reichen aber durchaus. Die goldene Nase verdiene ich mir woanders...


    Ach ja - Lego Technik?

  • Klasse Diskussionsrunde :D !
    Wie dem auch sei...........
    Wenn ich mal mit einer meiner Eigenbauten,oder auch nur Teile davon in Deutschland aufkreuzen sollte (was ich aber nicht glaube) kraeht sowieso kein Hahn danach was ich am Bike habe,denn ich hab spanische Zulassung,oder portugisische oder englische. :D