Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Harley mit Geschichte!

  • Ja, ist ne lustige Idee mit der Knarre. Aber würde es nicht besser aussehen, wenn der Griff in die andere Richtung zeigt-nein, nicht nach unten sondern nach hinten. :)

    Gruß
    Thorsten


    TRIUMPH~Die Kraft der 2 Kerzen.

  • Ja, ist ne lustige Idee mit der Knarre. Aber würde es nicht besser aussehen, wenn der Griff in die andere Richtung zeigt-nein, nicht nach unten sondern nach hinten. :)


    da haste schon recht, ist aber mein Bein im weg bzw mein Unterschenkel ;)

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

  • Servus Männers,


    habe mich jetzt doch entschieden auf Felge umzubauen! Zuerst kommt die hintere dran.
    Die alte Felge ist ne 4.00 x 16 von USM
    Jetzt kommt eine Ultima 5,5 x 16 druff :P


    natürlich mit einigen Problemchen, wie Kettenrad muss 6mm Offset verkeht herum (richtung Nabe) bekommen und umgebaut auf Senkschrauben, da zu wenig platz is! Die Bremsscheibenseite sieht eigentlich schon ganz gut aus!
    Das gute USM Stück:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17668197yr.jpg]


    Die Ultima:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17668136di.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17668237xa.jpg]


    Ich hoffe das ich diese woche das Hinterrad fertig bekomme, dann gehts weiter nach vorne :vain:

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

  • Hab noch was vergessen! So`n kleiner versatz wirds wohl werden, aber mehr wie 20mm wirds wohl nicht! Hat jemand erfahrung mit versatz am Hinterrad, merkt man die 20mm überhaupt :?: Meine schüssel ist ja eh kein schräglagen wunder 8)

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

  • Hab noch was vergessen! So`n kleiner versatz wirds wohl werden, aber mehr wie 20mm wirds wohl nicht! Hat jemand erfahrung mit versatz am Hinterrad, merkt man die 20mm überhaupt :?: Meine schüssel ist ja eh kein schräglagen wunder 8)



    20mm = kleiner Versatz :?:


    Fahrtechnisch ist das sicher schon mal suboptimal und mit einem zum Rahmen mittigen Fender drüber sieht so ein außermittig stehendes Rad auch nicht gerade prickelnd aus. Ich glaube, mich würde das stören, aber :wayne:


    Big Spokes :thumbsup:

  • 20mm = kleiner Versatz :?:


    Fahrtechnisch ist das sicher schon mal suboptimal und mit einem zum Rahmen mittigen Fender drüber sieht so ein außermittig stehendes Rad auch nicht gerade prickelnd aus. Ich glaube, mich würde das stören, aber :wayne:


    Big Spokes :thumbsup:


    Danke, ich mach das erst mal mit versatz - bin ja n fauler Hund 8) wenn`s scheiße aussieht dann werde ich die Nabe bearbeiten ;)
    Ich hätte das bei TTS auch in auftrag geben können, aber 2,5 kilo für ne Felge :fie: Da spann ich das ding lieber in die Drehmachiene :ninja:

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

    Einmal editiert, zuletzt von Skullpan ()

  • Big Spokes :thumbsup:[/quote]
    Danke, ich mach das erst mal mit versatz - bin ja n fauler Hund 8) wenn`s scheiße aussieht dann werde ich die Nabe bearbeiten ;)
    Ich hätte das bei TTS auch in auftrag geben können, aber 2,5 kilo für ne Felge :fie: Da spann ich das ding lieber in die Drehmachiene :ninja:[/quote]


    skully, ne nabe auf die drehmaschine nehmen ist doch kein akt,
    mach das doch, besser als mit versatz zu fahren, die fender-anpassung
    hält dich dann länger auf

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • Andere Leuts reden ja bei 3 bis 5 mm schon von "grenzwertig großem Versatz"...



    20 mm???? Ist ja ne halbe Felgenbreite... Zumindest bei mir :P :D :D

  • Andere Leuts reden ja bei 3 bis 5 mm schon von "grenzwertig großem Versatz"...



    20 mm???? Ist ja ne halbe Felgenbreite... Zumindest bei mir :P :D :D



    3-5 mm versatz fahre ich bei meiner kleinen auch, das geht,
    aber 20 mm hab ich noch nie gefahren

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • Mach das nicht mit 20mm versatz! Keine Ahnung wie sich das beim Fahren auswirkt aber mittig ist immer besser und das hat dann Hand und Fuß!


    Dreh die Nabe ab und spiel dich mit den Spacern das ist wirklich nicht viel Arbeit genau messen und das ganze haut hin!


    Mach das Ordentlich alles andere ist in meinen Augen Murkserei!

    It`s a Garage Build Bike not a fucking Custom Shop Bike!

  • Hab heute das dingen in die drehmaschiene gewuchtet - und siehe da 0,0mm versatz :D Die Arbeit wars wirklich wert!! Fotos gibts noch keine da ich erst wieder zurückbaue um mal sicher 2 jährchen TÜV zu bekommen :spiteful:

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013