hallo
nun endlich mal was getan habe heute meine Kupplung ausgebaut und vermessen laut büchli sind alle Maße noch in Ordnung
hatte letzte Woche noch mal probe gefahren und rutschte beim Vollgas geben durch
hier mal die Maße für die Spezialisten unter euch
Feder 35,5 mm alle 4 Stk
1 Scheibe 3,0 mm
2 Scheiben 3,5 mm
wie viel mm haben die den neu ?
wen die ja noch OK sind würde ich die mit Bremseinreiniger säubern
macht das Sinn oder lieber neu ?
bin für jede Hilfe dankbar
Kupplung ausgebaut
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das richtige öl drin??????????????????
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ich hatte letzten Sommer 10 w 40 teilsyntetik drin da fing es an
dann sofort raus und Mineralisches rein hat aber nicht mehr geholfenmeine Überlegung war neues Öl und Kupplungsscheiben säubern mit Bremsendreiniger ob das geht
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Wenn die Scheiben noch unterhalb der Verschleißgrenze sind, lass sie drin. Wird mit neuen auch wieder rutschen. Mach stärkere Federn rein, das reicht. Gibts bei diversen Händlern. Manche machen sich auch nur Unterlegscheiben unter die Federn, was ich aber für Rumgebastel halte.
Neues Öl ist sowieso klar, am Besten mineralisch. laut Handbuch. -
die federn sind auch noch über der Verschleiß grenze
hat zu fällig einer die Originalen (Neu) Maße im Kopf oder zur Hand das man ein Vergleich hat -
Zitat
Original von Murphy67
die federn sind auch noch über der Verschleiß grenze
hat zu fällig einer die Originalen (Neu) Maße im Kopf oder zur Hand das man ein Vergleich hatDas hat nix zu sagen. Mach härtere Federn rein in verbindung mit Mineralischem Öl, dann rutscht die Kupplung in den meisten Fällen nicht mehr.
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Das verwendete Öl hat Jaso MA Norm ?
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Leg mal unter die Federn Fitschenringe (das sind Messingringe, die zum Höherstellen von Türen verwendet wird) ausn Baumarkt (10 Stk.=2,50,-). Funktioniert etliche Tausende Kilometer und ist im Prinzip auch nichts anderes als ne stärkere Feder.
Hat nichts mit "Bastelei" zu tun, du spannst nur die Federn um 2 mm vor, damit der Anpressdruck ein Tick höher wird und hast deshalb kein Durchrutschen mehr.
Dann nimmste die 50 Ocken die du gespart hast und holst dir vernünftiges Öl.
Das passt schon.Gruß halodri
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aber natürlich
das Teilsynthetische aber auch sonnst hätte ich es gar nicht gekauft
Das teilsyn.. hatte ich nur gekauft weil er Bei Polo kein mineralisches mehr auf Lager hatte und ich keine Lust hatte 60 km nochmal hin zu fahrenHabe eben eine liste gefunden mit original Maße liege nur Knapp drunter der Maxi Maße also fast neuwertig
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hier mal was zum Motoröl. Eigentlich gehen die empfehlungen nicht auseinander.
http://www.vl1500.de/forum/index.php?s=7bdbe4b50b0a35279d7ef32d4b418d55&act=ST&f=3&t=27530&st=0
gruß
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Verstärkte Kupplungsfedern für die kleine Trude sammt Dichtung kostet um die 15 Euro...keine 50. Kupplungsrutschen kommt meist vom Billigöl, egal ob mineralisch oder teilsynthetisch.....meine Erfahrungen jedenfalls von der 600er bis zur 1500er Trude.
Jaso T903 Ma Norm ist obligatorisch.
Kupplungslamellen über Nacht in Atzeton legen oder neue EBC verwenden....habe beides nie gemacht und die Kupplungen funktionierten bestens.
Kupplung nur zum Spaß ausbauen....habe doch keine lange Weile.
Dran denken, das die dicke Kupplungsscheibe zuerst in den Korb muss. -
Hallo
da ich schnellsten meine Bühne Frei haben musste habe ich erstmal nur die Fitschenringe genommen die ich noch in Meiner Werkstatt herumliegen hatte und erstmal wieder zusammen geschraubt
jetzt warte ich nur auf etwas mehr außen Temperatur um sie probe zu fahren -
Sonntagsschönwetterfahrer....schämt er sich.
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Das ist nicht ganz richtig mit der Dr war ich schon ein paar mal wieder unterwegs :]
aber wen ich schon Fliegen Fressen muss sollen die nicht noch gefroren sein
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Verstärkte Federn und 20W 50 Öl. Ist einwandfrei und hält bombe.
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Stärkere Federn sind schon besser,auserdem hast damit einen besseren Druckpunkt als mit den Orginalen.Hab ja auch welche in meiner 1400er drin.Sag mal Öko,wo gibts denn die stärkeren Federn für die 800er?Meine Kumpel (beide die kleine Trude) suchen welche.
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Die Federn für die VS600-800 bekommst bei den üblichen Verdächtigen zum günstigen Kurs http://www.louis.de/_40e8d2d47861cd9beb29d98dbc0cd7654b/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10043946 http://www.motomike.eu/mike/ca…hicle/20520/article/95770 http://www.motomike.eu/mike/ca…icle/20520/article/135758 schon mehrfach verbaut....passt.
hier verstärkte für die VL 1500 http://www.motomike.eu/mike/ca…icle/52733/article/135773