Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von halodri

    Guck dir mal so einen Stecker einzeln an, da ist ein "Widerhaken" dran, der sorgt dafür dass das Teil nicht rausrutscht aus dem Gehäuse. Daran kannst du denn erkennen wo du mit dem Schraubenzieher (ich benutze immer einen 1 mm angeschliffenen Durchschlag) ansetzen musst.

    Ich will nicht klugscheißern aber ich bin auch nach 2 Tagen und 3 versch. Meßgeräten bei 13,2 - 13,3 Volt.
    Kann natürlich auch daran liegen dass es ne 08/15 Batterie ist oder noch nicht belastet wurde. :D :D


    Zitat

    Original von Panzer


    Die Ruhespannung einer normal geladenen Batterie beträgt ungefähr 12,6 V,also ist eine Spannung von 12,5 V jetzt erstmal nicht sooo schlecht.Klar das deine Batterie nach den Laden eine höhere Spannung hat,miß mal nach einer Stunde.Wenn du dann immer noch 13+ misst,kauf dir ein anderes Meßgerät. :D

    Zitat

    Original von Panzer
    Warum ist das zuwenig und überbrückt hat er schon.


    Meine zeigt nach dem Laden 13,x Volt an.


    Auch beim Überbrücken kann man Fehler machen :D :D :D


    Aber das Problem ist ja jetzt erkannt.

    Zitat

    Original von Charly1110
    Intruder klackert beim Anlassen


    Habe die Batterie gerade ausgebaut und Batterietester zeigt 12,5V.


    Dat issn bischen wenig. Brück mal mit ner Autobatterie und dann wie Öko schreibt.

    Ich hab das Problem gelöst indem ich mir ne Anlage zusammen gebastelt habe, die ich an die Trude gebaut habe. Das heißt, die Unterdruckuhren an den Lenker gebastelt und als Tank ne Benzinflasche genommen. Erst im Stand syncronisiert (wie allgemein bekannt) und dann während der Fahrt. Dabei dann ca. 80 km/h gefahren und Uhren verglichen und an einem GASZUG (nicht am Abgleich) nachgestellt. Natürlich vorher anhalten, nicht während dem Fahren. nach ca. 5 km hat es perfekt gepasst, der Motor muss natürlich auch richtig warm sein.
    Nur im Stand oder bei erhöter Drehzahl einstellen, hat bei mir nichts gebracht.
    Jetzt schnurrt sie wie ein 4-Zylinder

    Leg mal unter die Federn Fitschenringe (das sind Messingringe, die zum Höherstellen von Türen verwendet wird) ausn Baumarkt (10 Stk.=2,50,-). Funktioniert etliche Tausende Kilometer und ist im Prinzip auch nichts anderes als ne stärkere Feder.
    Hat nichts mit "Bastelei" zu tun, du spannst nur die Federn um 2 mm vor, damit der Anpressdruck ein Tick höher wird und hast deshalb kein Durchrutschen mehr.
    Dann nimmste die 50 Ocken die du gespart hast und holst dir vernünftiges Öl.
    Das passt schon.


    Gruß halodri

    Zitat

    Original von Pilot
    ein loch in form der aussenkontur erzeugt zwei streben wie ein geschwungenes V und oben eine durchhängende querstrebe....


    Hab ich auch schon dran gedacht, will es aber erstmal mit Aufkleber probieren (eiserne Kreuze bzw. aus Blech nachgemachte).


    @ Öko
    Zwischen den Berührungspunkten von Fenderhalterung und Schwinge (vorn) wollte ich noch 1 mm Gummi kleben, um wenigstens ein wenig Dämpfung zu haben. Ansonsten hier nochmal ein Bild, wie es wirklich befestigt ist. Da alles aus 4 und 5 mm Stahl besteht, glaube ich nicht an ein abfallen etc. .
    Und der Glaube kann ne Menge bewirken .... :D :D :D

    Hallo, bin jetzt mal zum fotofieren gekommen.


    1. Fender gekürzt


    2. Halterung für Schwinge rangebraten


    3. Fender dem Rad angepasst (mit 1 cm Zwischenraum)


    4. Geschweißt


    5. Endergebnis (vorläufig)


    Im Moment sind die org. Stoßdämpfer drin, auf härteste Federstellung eingestellt und mein Fender schlägt nicht an die Rahmenstrebe (im Stand beim raufhopsen). Werde aber trotzdem noch Federwegbegrenzer einbauen. Und für die Blinker (Aufnahme oberhalb der Dämpferbefestigung) ist mehr als reichlich Platz, da komme ich noch nicht einmal in die Nähe der Blinkerbefestigung.


    Gruß halodri

    Ich glaub ja nicht, das das funktioniert, so wie das verbaut ist. 2 mm sind zu wenig Spiel. Bei Bodenwellen, wo es dich richtig durchknallt oder in Kurven mit ausgebesserten Stellen hast du auch seitlichen Verzug. Und deine Konstruktion sieht nicht sehr stabil aus, das flattert bestimmt auch ein wenig schon allein wenn der Motor in niedrigen Drehzahlen gefahren wird.
    Bin auch gerade dabei einen mitschwingenden Fender zu basteln, kann aber erst nächste Woche wieder zusammen bauen. Dann stelle ich mal Fotos rein.