ZitatOriginal von crazyhatmaker
..... obwohl dieses LAchs-Perlmutt irgendwas schon SEHR rosa drüberkommt .....
Fehlen bloß noch die (rosa?) Fransen an den Griffen
würde ich ändern
ZitatOriginal von crazyhatmaker
..... obwohl dieses LAchs-Perlmutt irgendwas schon SEHR rosa drüberkommt .....
Fehlen bloß noch die (rosa?) Fransen an den Griffen
würde ich ändern
Guck dir mal so einen Stecker einzeln an, da ist ein "Widerhaken" dran, der sorgt dafür dass das Teil nicht rausrutscht aus dem Gehäuse. Daran kannst du denn erkennen wo du mit dem Schraubenzieher (ich benutze immer einen 1 mm angeschliffenen Durchschlag) ansetzen musst.
Ich will nicht klugscheißern aber ich bin auch nach 2 Tagen und 3 versch. Meßgeräten bei 13,2 - 13,3 Volt.
Kann natürlich auch daran liegen dass es ne 08/15 Batterie ist oder noch nicht belastet wurde.
ZitatOriginal von Panzer
Die Ruhespannung einer normal geladenen Batterie beträgt ungefähr 12,6 V,also ist eine Spannung von 12,5 V jetzt erstmal nicht sooo schlecht.Klar das deine Batterie nach den Laden eine höhere Spannung hat,miß mal nach einer Stunde.Wenn du dann immer noch 13+ misst,kauf dir ein anderes Meßgerät.
ZitatOriginal von Panzer
Warum ist das zuwenig und überbrückt hat er schon.
Meine zeigt nach dem Laden 13,x Volt an.
Auch beim Überbrücken kann man Fehler machen
Aber das Problem ist ja jetzt erkannt.
ZitatOriginal von Charly1110
Intruder klackert beim Anlassen
Habe die Batterie gerade ausgebaut und Batterietester zeigt 12,5V.
Dat issn bischen wenig. Brück mal mit ner Autobatterie und dann wie Öko schreibt.
[quote]Original von walther123
Andere frage....
ist das ein gutes Angebot für meine 88er Intruder?
http://www.ebay.de/itm/160569083684?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649#ht_878wt_952
Gibt viele Meinungen zum Motoröl, aber das ist schon mit das Beste was man für die Trude nehmen kann. Gerade wegen dem Kupplungsrutschen haste bei anderen Öl oft Probleme.
Ich hab das Problem gelöst indem ich mir ne Anlage zusammen gebastelt habe, die ich an die Trude gebaut habe. Das heißt, die Unterdruckuhren an den Lenker gebastelt und als Tank ne Benzinflasche genommen. Erst im Stand syncronisiert (wie allgemein bekannt) und dann während der Fahrt. Dabei dann ca. 80 km/h gefahren und Uhren verglichen und an einem GASZUG (nicht am Abgleich) nachgestellt. Natürlich vorher anhalten, nicht während dem Fahren. nach ca. 5 km hat es perfekt gepasst, der Motor muss natürlich auch richtig warm sein.
Nur im Stand oder bei erhöter Drehzahl einstellen, hat bei mir nichts gebracht.
Jetzt schnurrt sie wie ein 4-Zylinder
hier mal was zum Motoröl. Eigentlich gehen die empfehlungen nicht auseinander.
http://www.vl1500.de/forum/index.php?s=7bdbe4b50b0a35279d7ef32d4b418d55&act=ST&f=3&t=27530&st=0
gruß
Leg mal unter die Federn Fitschenringe (das sind Messingringe, die zum Höherstellen von Türen verwendet wird) ausn Baumarkt (10 Stk.=2,50,-). Funktioniert etliche Tausende Kilometer und ist im Prinzip auch nichts anderes als ne stärkere Feder.
Hat nichts mit "Bastelei" zu tun, du spannst nur die Federn um 2 mm vor, damit der Anpressdruck ein Tick höher wird und hast deshalb kein Durchrutschen mehr.
Dann nimmste die 50 Ocken die du gespart hast und holst dir vernünftiges Öl.
Das passt schon.
Gruß halodri
Zitat
Sieht auch fett aus.
Was muss man dafür berappen?
Gruß halodri
ZitatOriginal von loop
Danke an alle für eure Antworten habe mir mal folgende Miller angeschaut
http://www.miller-custombike.de/index.php?site_id=167
Denk das wird meine Anlage
Grüße
Loop
Die finde ich auch am besten. Nur ist es auch ein stolzer Preis.
ZitatOriginal von Pilot
ein loch in form der aussenkontur erzeugt zwei streben wie ein geschwungenes V und oben eine durchhängende querstrebe....
Hab ich auch schon dran gedacht, will es aber erstmal mit Aufkleber probieren (eiserne Kreuze bzw. aus Blech nachgemachte).
@ Öko
Zwischen den Berührungspunkten von Fenderhalterung und Schwinge (vorn) wollte ich noch 1 mm Gummi kleben, um wenigstens ein wenig Dämpfung zu haben. Ansonsten hier nochmal ein Bild, wie es wirklich befestigt ist. Da alles aus 4 und 5 mm Stahl besteht, glaube ich nicht an ein abfallen etc. .
Und der Glaube kann ne Menge bewirken ....
Hallo, bin jetzt mal zum fotofieren gekommen.
1. Fender gekürzt
2. Halterung für Schwinge rangebraten
3. Fender dem Rad angepasst (mit 1 cm Zwischenraum)
4. Geschweißt
5. Endergebnis (vorläufig)
Im Moment sind die org. Stoßdämpfer drin, auf härteste Federstellung eingestellt und mein Fender schlägt nicht an die Rahmenstrebe (im Stand beim raufhopsen). Werde aber trotzdem noch Federwegbegrenzer einbauen. Und für die Blinker (Aufnahme oberhalb der Dämpferbefestigung) ist mehr als reichlich Platz, da komme ich noch nicht einmal in die Nähe der Blinkerbefestigung.
Gruß halodri
Hab mir die Cover auch selber gebastelt, für ca.60-70 EURO.
Und ich finde sie gut so kantig und wuchtig.
Ich glaub ja nicht, das das funktioniert, so wie das verbaut ist. 2 mm sind zu wenig Spiel. Bei Bodenwellen, wo es dich richtig durchknallt oder in Kurven mit ausgebesserten Stellen hast du auch seitlichen Verzug. Und deine Konstruktion sieht nicht sehr stabil aus, das flattert bestimmt auch ein wenig schon allein wenn der Motor in niedrigen Drehzahlen gefahren wird.
Bin auch gerade dabei einen mitschwingenden Fender zu basteln, kann aber erst nächste Woche wieder zusammen bauen. Dann stelle ich mal Fotos rein.