Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • So , nu werd ich meinen Senf zum Thema AME auch mal los ;)


    Bin seit geraumer Zeit Besitzer einer 84er AME K7/2 , also mit dem 750er Twin-Aggregat .
    Mittlerweile steht sie auf meiner Hebebühne und muß sich einige Schönheits-OP's über sich ergehen lassen . Scheinwerfer hatte der Vorbesitzer schon geändert . Die mom angebaute Sissybar mit dem beknackten "live to ride" -Adler häng ich inne Toolbar und hab schon ne neue gebaut , mit geschwungenen struts die die Lücke zwischen Sitzbank und Rahmen verdeckt und ca. 60 cm hoch ist . Logischerweise ist wieder ein Schraubenschlüssel mit im Spiel ;) . Weiterhin soll der originale Heckfender nem Ducktail weichen um eine fließende Linie zu bekommen da das Heck mom ziemlich abgehackt erscheint . Die Lackierung bleibt definitiv so wie sie ist .
    Hab leider keine pic's vom Bike bevor ich mit der OP angefangen habe , konnte aber noch 1 im net finden . Wie gesagt das pic ist etwas älter und einiges hat sich schon geändert .
    Ich werd versuchen zwischendurch immer mal neue pic's zu posten ...


    Kann's kaum erwarten daß das Bike fertig und das besch... Wetter weg ist :D .


    Gruß von der Alb

  • Wie gesagt , hab das Bike noch nicht lange .
    Ist der original Rahmen der LTD , breite Gabel mit 14 Grad rake und ewig lang, hat grad so auf den Anhänger gepasst , kann zukünftig die Penntüte zum lüften drauf ausrollen :D .


    Ich hab mom zwar ne Menge Arbeit da ich die Toolbar alleine schmeiße , aber es ist ja immernoch der Rest der Nacht da um an der Kiste zu schrauben ;).


    Gruß von der Alb

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • na denn mike, lass krachen, konnte ja schon orginalbilder sehen,
    das wird wieder was, wird bald frühling dann sollt n moped vor der toolbar stehen :allesgut:
    gruss auch von der alb

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • So , es hat sich mal wieder was getan ;)


    die Sissybar ist nun soweit fertig , muß noch sauber verputzt und poliert werden daß se zum verchromen kann . Hab das Teil so gebaut daß nur die Muttern der Stoßdämpfer gelöst werden müssen um es bei aufgeklappter Sitzbank zu entfernen . Die strut's der Sissybar sind dem Spalt zwischen Sitzbank und Rahmen angepasst um dieses "Loch" zu verdecken .
    Das Heck wird sich , wie schon gepostet , mittels nem eingepassten Ducktail der mehrere Trennschnitte über sich ergehen lassen muß in die Gesamtlinie einfügen .


    Das airbrush zum Thema " aces" war übrigens schon drauf und ist auch passend ;)


    Hier mal pic's , und "JA" ich weiß , sollte mal wieder aufgeräumt werden :P


    Gruß von der Alb

  • Geiles Teil.Ich hab meinen Sissybar an der gleichen stelle fest gemacht und das hält schon 15000km super.Ducktail hat ich mal probehalber dran aber da müßte der Rahmen bis hintern Einzelsitz weg und das Ducktail kurz und steil dran-sonst siehts nich aus-Geschmacksfrage.Was passt in den Tank noch rein?

  • Danke dir :]
    Ich hab vor den Fender so zu schneiden daß das Rahmenheck mit integriert wird , so daß das Querrohr kaum noch zu sehen ist . Das Heck kommt dann zwar optisch weiter hoch , aber dafür gibt's ja kurze Dämpfer ;) :D . Die Bereifung muß gewechselt werden , ist mir nicht wohl bei der dot , das Gummi ist schon rissig und ich werd garantiert nich am falschen Ende sparen , kommt dann gleich ne dickere Pelle drauf ;)
    Der Tank is von ner Sporty , also alle 130 km anne Tanke :( oder für längere Touren vorsichtshalber nen Mini-Kanister oder ähnliches anne Karre ;)


    Gruß von der Alb




    .... oh oooh , hab die Bomiritis :D :D :D :D

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • Das mit dem Querrohr hört sich gut an.Ich habs versucht aber das hat nix zu sagen-ich hab zwei linke Hände :D.
    [Blockierte Grafik: http://file1.npage.de/004839/30/bilder/dsc00462.jpg]
    Wenn ichs mir jetzt so ankucke-hmmm-hätte da doch weiter fummeln sollen.
    Der Kawa Tank hat auch nur 10,5 l deshalb hab ich mir nen abnehmbaren Zusatztank für längere Strecken gebaut-
    [Blockierte Grafik: http://file1.npage.de/004839/30/bilder/100_1764.jpg]
    passt für 10l und ist an der Sissybar fest.Machst du den Auspuff anders/selbst?

  • Hi , der Auspuff ist mom Nebensache , bin auf der Suche nach fishtails ( am besten die von Highway-Hawk ) und werd heut Mittag mal solche Teile von der Kneipendecke abschrauben . Die sind zwar schwatt aber da kann ich schon mal sehen wie die Rohre verlaufen müssen . Sollen beide nach rechts , bin mir mit dem KZ-Halter noch nicht sicher ob Seite oder hinten da der damalige Style erhalten bleiben soll .
    Wenn alle Stricke reißen bau ich mir doch welche mittels fishtail-Endkappen und logischerweise verstellbar . Hab die Innenleben schon ne ganze Weile im Regal liegen und sind eben für solche Zwecke gebaut , d.h. auch für slashcut , sidepipes und ähnlichem verwendbar ;) .
    Bei den Kisten lag die Grenze zwischen cool und Kitsch sehr nah , was heißen soll daß sämtliche nachträglichen Änderungen authentisch sein müssen ;) .
    Ähnlich wie auf Chrischan's pic soll der Fender plaziert werden , nur weiter nach hinten , dann mit nem Ausschnitt für das Querrohr und nach oben gesetzt daß das hässliche Ding verdeckt wird .


    Seit geraumer Zeit beißt sich mein Lacker die Zähne an der Farbe aus . Das Bike wurde mit "Christbaumkugel-Lack" versehen und ist nur äußerst schwer auf den Punkt zu mischen :( .


    Ist ja noch ne Weile hin bis hier wirklich besseres Wetter kommt , so ist noch genug Zeit das Bike in eine Augenweide zu verwandeln .


    Gruß von der Alb

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM


  • was mir einfällt du könnteste den fender einschneiden und des rohr bisske in fender wandern lassen würde von der linie mit sitz bestimmt besser kommen...


    was ihr imme rmitn tanklen habt ich find die 5minutenpausen immer ganz entspannend.. alle hundert km...

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Zitat

    Original von chrischan
    Der Kawa Tank hat auch nur 10,5 l deshalb hab ich mir nen abnehmbaren Zusatztank für längere Strecken gebaut - passt für 10l und ist an der Sissybar fest.


    d. h. mindestens 10 kg mehrgewicht. aber dafür mußt du jetzt nur ca. jede
    (10,5l+10,0l)/6l/100km/50km/Tankstelle=6,8
    siebente Tankstelle mitnehmen