Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Tankdeckel festgerostet

  • Hi Leute.


    Mal ne wichtige Frage. Bei meinem Tank ist der Deckel festgerostet. Hab Angst, den Schlüssel mit Gewalt zu drehen. Ins Schloß geht er, drehen aber nicht.
    Ich denke, daß die beiden "Schließmechanismen" festgerostet sind. Der Tank war nämlich innen verrostet und ich hatte Ihn mit entoster inder Garage stehen. Jetzt ist der Deckel festgerostet.
    Tolle Sache das.


    Habs schon mit rostlöser Spray im Schloß und mit erwärmen mit nem Föhn versucht. Beides hat nicht geholfen.


    Wie bekommeich das Schloß raus, um zumindest den Tank zu retten, sollte das Schloß/der Deckel verloren sein?


    Übrigens handelt es sich um einen VT 600er Tank.


    Bin für jede Idee und Tip dankbar.

    http://www.ps-williams.de<--Sattlerei


    Fahre nicht hinter mir,denn ich bin nicht Dein Anführer.
    Fahre nicht vor mir,denn ich bin nicht Dein Beschützer.
    Sondern fahre neben mir, denn ich bin Dein Bruder.

  • Zitat

    Original von Momke
    Hammer+ passender Schlitzschraubendreher+ passenden Ringschlüssel+ jetzt noch ein wenig Phantasie und elbow grease von Dir sollte das doch was werden?!


    genau sooooooooo 8)

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

  • wd 40 über den benzinhahn rein -nicht sparen - dann so hinlegen das die soße am tankdeckel liegt...?? dann nochmal versuchen nach einwirkzeit...


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • schlösser/schließzylinder niemals mit rostlöser oder WD40/Caramba behandeln, sondern ausschließlich mit Graphitpulver. das konserviert, schmiert und schützt die filligranen teile eines Schließzylinders zu genüge..
    jetzt wo es festgegammelt ist haste wenig chancen.
    mein tip: schraubendreher (schlitz) am schloss ansetzen, mit der flachen hand oben einmal kräftig draufdonnern, kräftig und ruckartig den Schraubendreher in Schließrichtung drehen, und auf is das teil...
    aufbohren hat oft den nachteil, des späne im tank rumfliegt, die da nix zu suchen hat.
    nachteil: schloss ganz kaputt und muß neu angeschafft werden...

    Wenn dir während der Fahrt jemand von hinten auf die Schulter tippt, fahr halt was langsamer, dein Schutzengel scheint erschöpft zu sein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Salvation Rider ()

  • Zitat

    Original von Salvation Rider
    schlösser/schließzylinder niemals mit rostlöser oder WD40/Caramba behandeln, sondern ausschließlich mit Graphitpulver. das konserviert, schmiert und schützt die filligranen teile eines Schließzylinders zu genüge..
    jetzt wo es festgegammelt ist haste wenig chancen.
    .


    wenn das ding festgegammelt ist, gehts nicht anders...da hilft kein grfit mehr ;-)


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Zitat

    den Tip mit dem Schraubendreher hab ich ja hier noch nie gelesen..


    Ne erst 10 Beiträge vorher. :Dund echt,was soll es bringen in ein verostetes Schloß Graphitpulver reinzustäuben?.

  • könnt ihr lesen???


    nach meinem graphit-thema hab ich ganz eindeutig noch geschrieben (ich zitiere) "jetzt wo es festgegammelt ist haste wenig chancen."



    wer lesen kann is hier glasklar im vorteil

    Wenn dir während der Fahrt jemand von hinten auf die Schulter tippt, fahr halt was langsamer, dein Schutzengel scheint erschöpft zu sein ;)

  • Nene, hab das Mopped auch erst seit kurzem. Sprich etwa im November. Und die Vorbesitzer haben es leider vergammeln lassen. Als ich den Tank runtergebaut hatte und den Rest über den Bezinhahn ablaufen ließ, kam schon rostiger Sprit raus.
    Also wie es aussieht, werde ich den Tankdeckel aufbrechen müssen. Hauptsache der Tank bleibt heil.

    http://www.ps-williams.de<--Sattlerei


    Fahre nicht hinter mir,denn ich bin nicht Dein Anführer.
    Fahre nicht vor mir,denn ich bin nicht Dein Beschützer.
    Sondern fahre neben mir, denn ich bin Dein Bruder.

  • oha, wenn du schon rost im tank hast, solltest du doch schon was vorsichtiger sein....
    auf alle fälle muß der tank ordentlich von innen gesäubert werden und neu versiegelt.
    da der tank runter ist und du eh säubern mußt nimm doch lieber den bohrer und bohr das schloss großräumig aus, so das du den kompletten schließzylinder rausbekommst...
    der rest dürfte dann nicht so das problem sein zu entfernen

    Wenn dir während der Fahrt jemand von hinten auf die Schulter tippt, fahr halt was langsamer, dein Schutzengel scheint erschöpft zu sein ;)

  • So, der Tank blieb zwar heile, aber er ist schlimm verrostet.
    Was ich nun aber brauche, ist ein neuer Tankdeckel.
    Hat zufällig jemand einen zu hause liegen? Mit Schlüssel natürlich.
    Die einschlägigen Teilehändler hab ich alle durchtelefoniert. Leider ohne Erfolg. Ist einer dabei, der einen neuen im Angebot hat.Das wäre im Moment die einzige Möglichkeit an nen Tankdeckel zu kommen.

    http://www.ps-williams.de<--Sattlerei


    Fahre nicht hinter mir,denn ich bin nicht Dein Anführer.
    Fahre nicht vor mir,denn ich bin nicht Dein Beschützer.
    Sondern fahre neben mir, denn ich bin Dein Bruder.

  • oder du ruftst mal hier an ob der noch was in seinem Fundus hat


    Friedbert Lutz Motorgeräte und Mo...
    Prinz-Wilhelm-Str. 47
    76646 Bruchsal



    Tel.: 07251/3024559



    ist ein absoluter HOnda-Spezialist

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

    Einmal editiert, zuletzt von Menzi58 ()