Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Servus erstmal und bitte um Rat

  • Ich an deiner Stelle würd jetzt zuschlagen. Wie gesagt, die Gefahr das die Auswahl sinkt und die Preise steigen sind hoch. Vor allem wenn im März, wie so oft in den letzten Jahren, plötzlich +15°C sind.

    Einmal editiert, zuletzt von CBC ()

  • Zitat

    Ich an deiner Stelle würd jetzt zuschlagen.


    Wohl war. Hab mir jetzt 10 Bikes rausgesucht die ich mir anschauen werde. Bin da allerdings noch ein bisschen unschlüssig weil die Schüsseln ja quer in Deutschland verteilt sind. Aber die Entfernung stört mich bei einer guten Maschinen nicht, ich kann halt nur nicht jede grad mal anschauen ;)


    Die beiden Intruder von euch liste ich hier jetzt mal nicht auf, aber die sind definitiv Favoriten.


    Honda VT 1100 ACE
    Honda VT 1100
    Intruder 800 vs52b
    Marauder 800 hier wäre der eventuelle Transport recht günstig.


    3 Kawas aus München bzw. Großraum
    Kawa VN 800
    Kawa VN 800 Classic
    Kawa VN 800 Old School nicht ganz so mein Geschmack aber in sich Stimmung und soll ja nicht so bleiben. Aber recht günstig und aus München
    Honda VT 750 ACE RC44 Umbau
    Noch ne RC44
    Und noch ne 750 Shadow


    Also ich hoffe das sind jetzt nicht zu viele. Ich würde auch nur gern wissen ob ich dabei irgendwo ein No-Go übersehen habe wie bei der Vulcan vorher.
    Danke schon mal für eure Hilfe.

    "Some people will tell you that slow is good but Im here to tell you that fast is better. (...) Being shot out of a cannon will always be better than being squeezed out of a tube. That is why God made fast motorcycles..." - Hunter S. Thompson

  • Zitat

    Original von Culto
    Damit ich die Dinger auch selber probefahren kann. Is ja auch iwie doof ein Bike zu kaufen ohne es ma selber gefahren zu haben


    Wenn du deinen Schein hast fährst du bei ner Probetour ne dicke Trude (ungedrosselt) genauso Schwarz wie du es jetzt tuen würdest.


    Also ran an die Bouletten...

    "Ich benütze keine Drogen, meine Träume sind erschreckend genug!"

  • Zitat

    Original von LordUther
    Wenn du deinen Schein hast fährst du bei ner Probetour ne dicke Trude (ungedrosselt) genauso Schwarz wie du es jetzt tuen würdest.


    Also ran an die Bouletten...


    so schauts aus, also ghupft wie gsprungen... ;)

  • Soooo... also vielen Dank erstmal für die kompetente Beratung und Hinweise.


    Die Entscheidung ist inzwischen getroffen.


    Dat soll se sein


    War gestern zur ersten Besichtung und Probesitzen vor Ort. Am Freitag wird dann alles mit Brief und Siegel abgeschlossen. Dann kommt auchn Spezl mit der für mich nochma nen technischen Check macht, wobei ich einen sehr guten Eindruck hatte.
    Preislich denk ich kann man auch nicht meckern, auch wenn er die 3,3 als VB angegeben hat.


    Freu mich schon drauf an der dann auch im Laufe der Zeit ein bisschen zu Schrauben.

    "Some people will tell you that slow is good but Im here to tell you that fast is better. (...) Being shot out of a cannon will always be better than being squeezed out of a tube. That is why God made fast motorcycles..." - Hunter S. Thompson

  • 1. glückwunsch zum bike


    2. frag mal bei deiner fahrschule, was das bei denen kostet deinen führerschein zum 25. geburtstag auf unbeschränkt umtragen zu lassen. eventuell lohnt sich das ja für dich

  • 1. Danke
    2. Ja das habe ich mir auch schon gedacht, muss da ma nachfragen. Wo wir grad bei Drosselung sind. Hab heute beim Hondahändler nachgefragt. Alleszusammen knappe 280 8o :( X( Ich dachte ich kauf mir den Drosselsatz einfach und bau das Ding selber ein, kann ja a.) ned so schwer sein und b.) sollte das auch mitm TÜV hinhauen oder ? oder nehmen mir die das dann nicht ab ?

    "Some people will tell you that slow is good but Im here to tell you that fast is better. (...) Being shot out of a cannon will always be better than being squeezed out of a tube. That is why God made fast motorcycles..." - Hunter S. Thompson

  • Leider nicht ganz so einfach mit der Führerscheinänderung. Wenn ich jetzt nach einem Jahr Fahrpraxis den offen Schein haben möchte müsste ich auf einer ungedrosselten Maschine die praktische Prüfung nochmal machen.
    Also lass ich meine Kiste ein Jahr auf dem Papier gedrosselt und warte bis ich dann nach Ablauf der 2 jährigen Probezeit offiziell offen fahren darf... alles ein Schwachsinn

    Zwei Finger in die Luft und die Faust geballt -
    es ist niemals zu laut, Du bist höchstens zu alt!