Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Fussrastenanlage

  • Hallo zusammen!


    Ich benötige dringend eure Tipps!


    Ich habe an meiner VN 800 Die Hinterradfelge von Trommelbremsanlage
    auf Scheibenbremsanlage umgebaut.


    Hab jetzt Vorferlegte Fussrasten, die haben aber nur die üblichen stangenaufname für die Trommelbremsanlage.


    Jetzt suche ich für Vorne eine neue Fussrastenanlagen mit
    Bremszylinder und Flüssigkeitsbehälter die an meine VN Passen?


    Was könnte da passen?



    MFG

  • weiß nicht, ob es dir weiter hilft, aber die rennmaschinen haben ja ein gestänge vom pedal zum brenszylinder und dann schläuche. könntest du soeinen zylinder nicht anpassen?


    schau mal bei bike-teile.de und such nach bremszylinder r1 yamaha, dann verstehst du bestimmt, was ich meine

  • Zitat

    Original von theseven
    Hmmm Naja weis nicht was der Tüv dazu sagt : )
    aber ein versuch ist es wert.


    der bremszylinder muss halt zum bremssattel passen von den dimensionen. das mit der r1 war nur als beispiel, weil man es halt ein recht gutes bild gab, wo alles gut sichtbar war, wie das aussieht


    zum tüv:
    mach dir mal gedanken, welche verzögerungswerte bei einer rennmaschine notwendig sind und welche bei der vn800, dann kannst es dir fast selber beantworten


    ansonsten wie stefan schon geschrieben hat:
    erst denken dann handeln

  • Zitat

    Original von theseven


    Hab jetzt Vorferlegte Fussrasten, die haben aber nur die üblichen stangenaufname für die Trommelbremsanlage.



    ist nicht schlimm





    Zitat

    Original von theseven


    Jetzt suche ich für Vorne eine neue Fussrastenanlagen mit
    Bremszylinder und Flüssigkeitsbehälter die an meine VN Passen?


    warum??? du mußt halt einen Bremszylinder finden den Du so modifizieren kannst das er A) am Rahmen hält und B) muß Du eben aus der Zugstange eine Druckstange bauen oder eben mit einer Umlenkung arbeiten


    Im grunde kannst Du jeden Bremszylinder nehmen den der Japsenmarkt hergibt ist halt alles anpassungssache

  • ... Mensch Bulldog sei nicht soo :D
    ... biet ihm doch den Umbau an


    PS: ich meld mich mal am WE abends tel.


    Gruß Christian
    ____________________________________________________________
    ... eigentlich bin ich ganz anders, nur ich komm so selten dazu ...

  • Hallo,


    die VN800 hat vom Hebel weg einen Seilzug. Der geht ab der Hälfte der Distanz zum Hinterrad auf ein Gestänge über.
    Jedoch sollte es am einfachsten so zu lösen sein, wie es Stefan schon geschildert hat.


    Gruß Tilo

  • also ich hab auch an der VN 800, ne normale VN 800 Rastenanlage genommen, hab unten an dem Blech unter der Rastenanlage, den HBZ dran und hab ihn über eine Druckstange angesteuert. Hab nen HBZ von VN1500 genommen, ist aber egal, kannst Du (fast) jeden HBZ einer hydr. Hinterradbremse benutzen, weil fast alle hintere Bremsen nur Einkolbenbremsen sind. Ich hab dann bei dem Mopped(hat sechs Kolben hinten der Sattel, weil von ner Integralbremse) nur die mittelsten 2 Kolben benutzt - klappt bestens!