Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Frage zur Anmeldung

  • Moin,
    habe mal eine frage zur Anmeldung vom Motorrad.
    Und zwar nach langen nachfragen ist endlich ein Kennzeichen frei geworden was mir gefällt.
    Wollte unbedingt CB und dann höchstens 2 Zahlen am liebsten aber nur eine Zahl. Aber da waren bis letzte Woche nur 3 stelligen Kennzeichen frei mit "CB" Habe das 2 stellige jetzt erstmal Reserviert bevor das wieder weg ist.Finde das eigentlich ganz Lustig da ich am Auto CB 12 habe und das was frei geworden ist, ist CB 21 also nur Zahlen verdreht^^
    Jetzt ist es natürlich nur bis Ende Januar reserviert.
    Jetzt wollte ich wissen ob ich das z.b. jetzt schon Anmelden kann mit Saisonkennzeichen von April bis Oktober oder ob ich da bis April warten muss!? Könnte natürlich das Kennzeichen immer neu reservieren aber dann die frage ob ich jedesmal die Gebühren zahlen muss und dann besteht ja noch die Gefahr das ich das mal vergesse und dann doch wieder weg ist.



    Und dann noch rein aus Interesse... habt ihr auch alle 2 Buchstaben und 2 Zahlen oder lieber irgendwas nehmen und dafür nur eine Zahl? Will nicht das es gequetscht aussieht.



    Gruß Christian

  • anmelden kannst du jederzeit. die stempeln 03-10 drauf und du darfst halt 11-02 nicht fahren.


    wenige buchstaben und ziffern erleichtern vielleicht das minimieren der kennzeichengröße... insofern ist ein saisonkennzeichen kontraproduktiv...

  • Zitat

    Original von noidem


    Wollte unbedingt CB und dann höchstens 2 Zahlen am liebsten aber nur eine Zahl. ...


    Gruß Christian


    Verleg deinen Wohnsitz nach Cottbus, da haste freie Auswahl und brauchst für CB nichts extra löhnen. 8)


    jutnRutsch.

    ----- Multitasking ist Körperverletzung ! -----

  • Ok wollte nur wissen ob ich denn bis pril warten muss wenn ich von 04-10 fahren will.
    Habe gerade mal geguckt das Kennzeichen währe dann ja 280x200 groß, kommt mir irgendwie ziemlich groß für, gibt es dafür eigentlich seitliche kennzeichenhlter?


    Edit:
    Bekomme ich ich auf Engschrift Kennzeichen eine Zulassung? Hätte dan ndie Größe 250x200 Ist das eine Gängige Größe?

  • Zitat

    Original von noidem


    Habe gerade mal geguckt das Kennzeichen währe dann ja 280x200 groß, kommt mir irgendwie ziemlich groß für, gibt es dafür eigentlich seitliche kennzeichenhlter?


    Pass auf, die wollen dich verarschen. 280x200 ist kein Kennzeichen sondern ein Kuchenblech. :D
    Da kannste jeden seitlichen KZ halter nehmen. Brauchst eben nur ne größere Grundplatte.

  • Ok, ja kommt mir auch sehr groß vor wenn ich mir das mal Bildlich vorstelle wie groß das teil ist :rolleyes:
    Und ob man das ganz auf Engschrift mal probiert? 250x200 ? Ist zwar noch immer groß aber immerhin etwas gespart.
    Komme übrigens aus rendsburg.

  • Aha das ist ja Interessant, dann melde ich meine Maschine doch noch nicht an :D
    Werde dann erstmal brav alle 4 Wochen mein Kennzeichen neu reservieren und mal gucken was dabei rauskommt.
    Eilt ja noch nicht darf dann nur das reservieren nicht vergessen :D



    Edit:
    Wenn ich mir online das Kennzeichen bestelle (ist ja günstiger und mache es immer so ausserdem spare ich mir den Gang zum Schilder macher) stempelt die Zulassungsstelle selber die zeit ein von wann bis wann das kennzeichen gültig ist? Weil online konnte ich zwar Saisonkennzeichen auswählen beim Schilder bestellen aber nirgends das datum eingeben von wann bis wann das gültig sein soll.



    Mfg Christian

  • Bei uns stand in der Zeitung das es die kleineren Kennzeichen erst ab voruassichtlich Juli geben wird. Da stand ein kleiner Artikel drüber drin.
    Habe aber noch was einstelliges Reserviert und bis Juli will ich auch nicht warten. also muss ich wohl die alten normalen Kennzeichen nehmen.

  • Habe das Wunschkennzeichen für mein drittes Motorrad für 18 Monate reserviert...soll 20 Euro extra kosten, was ich jedoch bei den anderen beiden Motorrädern auch nicht bezahlt habe. :D
    Als Saisonkennzeichen habe ich ein 250 mal 200 bekommen und optisch retuschiert.
    Warte ab, bis die schmalen Kennzeichen erhältlich sind.
    Es erklärt sich wohl von selbst, das außerhalb der Saison die Kiste weder auf öffentlichen Straßen und Plätzen abgestellt und bewegt werden darf.


    Momentan hängt es von jedem Chef der Zulassungsstelle ab, ab Schmalschrift für Motorradkennzeichen und Unterschreitung der vorgeschriebenen Abstände Anwendung finden.

  • Es war ja noch CB 4 frei geworden, das passt auf 240X200 werde das auch nehmen, habe mir das vorhin mit bestellt weil meine Freundin für ihr Auto Kennzeichen betellt hat, ist ja wesentlich güstiger als beim Örtlichen Schilder macher.

  • also ich hab 20x22 und das ist noch gross.
    an- und abmelden und reservieren, heo, das ist ja teurer als die versicherung fürs ganze jahr, also ich meld mein moped net ab, das lohnt net

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • Wieso an und abmelden? Dafür ist es doch nen Saisonkennzeichen da wird sie nicht an und abgemeldet nur darf man indem Zitraum nicht fahren ausserhalb der Zeit die auf dem Kennzeichen steht und das macht im Jahr schonmal ca. 110 aus und in der Winterzeit fähr man ja eh nicht also rausgeschmissenes Geld :)

  • Zitat

    Original von Öko
    Habe das Wunschkennzeichen für mein drittes Motorrad für 18 Monate reserviert...soll 20 Euro extra kosten, was ich jedoch bei den anderen beiden Motorrädern auch nicht bezahlt habe. :D
    Als Saisonkennzeichen habe ich ein 250 mal 200 bekommen und optisch retuschiert.
    Warte ab, bis die schmalen Kennzeichen erhältlich sind.
    Es erklärt sich wohl von selbst, das außerhalb der Saison die Kiste weder auf öffentlichen Straßen und Plätzen abgestellt und bewegt werden darf.


    Momentan hängt es von jedem Chef der Zulassungsstelle ab, ab Schmalschrift für Motorradkennzeichen und Unterschreitung der vorgeschriebenen Abstände Anwendung finden.


    ????????????
    Mit Nagellack, Lippenstift und Hallo-Kitty Aufklebern versehen oder wie kann ich mir das vorstellen?

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Zitat

    Original von kriegnix
    ????????????
    Mit Nagellack, Lippenstift und Hallo-Kitty Aufklebern versehen oder wie kann ich mir das vorstellen?



    ...hast Angst, das jemand Deinen Stil kopiert? :D :D