Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

SR Projekt

  • Hi
    Da wir jeden Tag den Tüv im Haus haben, hab ich folgende Antwort bekommen: Wenn das Mopped noch nach Stvzo zugelassen ist , ist das in § 51 geregelt :http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_51.php
    dann brauchst Du kein Standlicht/ Batterie. Wenn das Mopped aber nach EU Recht zugelassen wurde dann muss ein Standlicht vorhanden sein /funktionieren. Kurze Antwort , so auch im angegebenen Gesetztestext zu lesen.
    Wenn einer mehr weiß, bitte ich um berichtigung, man lernt ja nie aus..



    Gruss von der Zeche

  • Du vielleicht, aber ich schnapp auf, wenn ich 30 kg nach vorne halte. :D Da fehlt mir das Gegengewicht. Außerdem muss ja noch angeschraubt werden. Ne, hast schon recht, aber bisschen Komfort muss schon sein.

  • Zitat

    Original von T.J.
    Du vielleicht, aber ich schnapp auf, wenn ich 30 kg nach vorne halte.


    dann solltest du dir evtl. ein anderes avatarbildchen zulegen.....


    8)

    Sonntags zum Frühstück hau ich mir gerne mal eine Pfanne in die Eier....


    TLM-Team

  • Ja ja, lacht nur, Ihr. Aber wenn ich dann fröhlich pfeifend, nebenbei biertrinkend, völlig entspannt, mein schönes Motörchen in meinen schön lackierten Rahmen hebe, dann, ja dann werde ich mich an Euer Gelächter erinnern und mich erfreuen, darüber dass ich keinen Kratzer in meinen schönen, schönen Lack gemacht habe. So! :dance:


    Hm, das mit der kräftigen Frau wär' auch 'ne gute Idee gewesen. Dass ich da nicht selbst draufgekommen bin... :evil:

  • Aber sag mal optimierer, weil wir gerade dabei sind. Motor aus- und einbauen. Ich hab's noch nicht gemacht. Muß ich irgend was wichtiges beachten? Raus nach rechts. Links den Ritzeldeckel runter. Noch was? Wie geht's leichtesten? Gibt's 'nen Trick? Wo hakt's gerne? Wegen der festsitzenden Schrauben hab ich schon meine Nachbarin gefragt. Die hilft mir. :]

  • :DAlso ich hab eine Mitarbeiterin die mir die Motoren reinhebt. Die hält sich nur nicht so an die UVV.....

  • Das Bild hab ich gerade beim Motoreinbau gemacht . Jetzt ist sie duschen, ich glaub ich guck mal wo sie bleibt...... ;)

  • Zitat

    Original von fiedler sr
    :DAlso ich hab eine Mitarbeiterin die mir die Motoren reinhebt. Die hält sich nur nicht so an die UVV.....



    oh ne!


    Dann doch den Motorkran! :D



    T.J.


    Ich weis garnet mehr.
    Das letzte mal hatte ich meinen Motor vor zwei Jahren raus.


    Tips? Rahmen mit Lappen wickeln - Kickstarter-seitig raus mein ich.
    Hab auch ohne Macken hingekriegt.



    ..........auch ohne Kran und Anabolikamädel! :D

  • Zitat

    Original von optimierer
    [quote]Original von fiedler sr
    :DAlso ich hab eine Mitarbeiterin die mir die Motoren reinhebt. Die hält sich nur nicht so an die UVV.....



    oh ne!


    Dann doch den Motorkran! :D





    Banause :P :P :P


    T.J. den Motor hast Du ratz fatz drinn. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kleb die Stehbolzen vom Krümmer ab. Die hinterlassen gerne mal Spuren . Oder hol dir den Wernerson dabei. Der hebt den doch mit einer Hand rein. Und Ahnung hat der auch noch...... (im Gegensatz zu mir ;)

  • Für so rudimentäre Fragen kanst Du auch das Bucheli (Repanleitung) konsultieren. Spezielleres ist schön übersichtlich im Bucheliprojektvon motorrang dankenswerter weise zusammengestellt. Die große und kleine Kneipe kennst Du ja.
    Aber der Motor ist handlich und hat mit dem Kickstarter einen schönen Tragegriff. Da hat man noch fast ne Hand für die Nachbarin frei!
    Wenn man die Motorbefestigung oben anschraubt sollte man gucken ob der Ölschlauch auch richtig liegt -aber den machst Du wahrscheinlich erst später dran.
    Wird ne geile Karre. Es ist immer besser, statt alles Unnötige abzubauen, überhaupt nur das Nötigste anzubauen -ist mehr weniger! :)

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-