Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

blubberiger Sound

  • Zitat

    Original von Nos_Toni
    er hat die inneren db eater komplett entfernt und hat eigene gebaut .habe ich bei meiner vn 800 auch gemacht nur meine db eater haben einen anderen durchmesser daher klingt seine brutal dumpf und meine etwas heller..
    hier maln video wie gesagt seine ist dumpfer als meine... mf gtoni
    http://www.youtube.com/watch?v=cvEKw7u4iD8&NR=1


    Okay, das hat mein Interesse geweckt.
    Leider sieht man im Video vom Auspuff nix.
    Hab ich das richtig verstanden, dass ihr aus der serienmäßigen Anlage die db-eater raus und Eigenbau reingebastelt habt!?

  • Zitat

    Original von Desperados
    das video von nos_toni hatt mich experementier freudig gemacht .... :]


    Video?!


    Zitat

    Original von Desperados
    so habe in den nächsten tagen ein 2tes paar ori. tüten... mal schauen was ich draus machen kann .....


    Haste die aus der Bucht geschnappt?
    War auch am Überlegen!

  • Zitat

    Original von Momke
    Also ich hab meine Drehzahl soweit runtergedreht das sie halt grade nicht ausgeht. Und da kommt schon ein guter Potato Effekt auf, "wie bei den großen". Der K&N gefällt mir bei der VN800 übrigens sehr gut. Hatte vorher immer so ein verschlucken wenn ich untertourig den Hahn aufgemacht hab, vor allem aus engen Kurven raus extrem nervig, weil die ganze Bude nen schlenker macht. Das ist jetzt weg. Hab jetzt nur noch angst das sie durch offene Tüten und K&N zu Mager läuft, deshalb will ich nochmal den DynojetKit verbauen.
    Ich hab sie einmal ohne die Tante Louis Tüten angemacht, da war sie Ohrenbetäubnd laut und hatte nur Fehlzündungen, da bringen die Tüten doch noch ne ganze Menge, hätte ich nicht gedacht und vor allem hat sie mit keine Fehlzündungen. Hätte aber eher erwartet das der mit<->ohne unterschied kleiner ist. Habe nur den direkten Vergleich gezogen zu 2 Kumpels die early und late Shovel mit 1 3/4" Dragpipes fahren und die finde ich gar nicht so laut. Vielleicht liegt das auch daran das der Ton tiefer ist und anders wahrgenommen wird als der der 800er, denn der Klang meiner mit nur Rohr war grausam (sowohl laut als auch vom Klang) während ich mich jedesmal wieder in den Shovel mit Dragpipes verliebe :]


    Aber wie Brauchi schon sagt:Zu wenig Hub. Ab 80 klingt die Fuhre wie ne 50er so hoch dreht die.


    :respekt:
    ... ich würd auch sagen zuerst mal irgend etwas schrauben und dann überlegen- oder auch nicht
    ... auf jeden Fall würd ich `nen Kumpel von `nem Kumpel fragen ...
    ... du hast doch schon offene Tüten und nen K&N - sei froh das deine Mühle nicht zurückschlagen kann, so wie du die quälst


    Ich würd erst einmal nach dem Gasgemisch schauen bevor irgend etwas weiteres verbaut/geändert werden sollte.


    Aber auf jeden Fall den Zitat: "Potato Effekt" beibehalten...


    ... zum Glück muss ich das nur lesen und nicht höhren ...


    Gruß Christian
    ____________________________________________________________
    ... eigentlich bin ich ja ganz anders, nur ich komm so selten dazu ...

  • Der Kumpel vom Kumpel lässt durch mich fragen ob Dir ein schiss quer sitzt?


    Wenns Dir besser gefällt kann ich auch die Standgasdrehzahl ordentlich hoch drehen, vllt kannst Du dich dann besser von deinem Stuhlgang befreien?!


    Also, wenn Du was besser weißt weil es Dein Metier ist, dann solltest Du das vllt. mit ein wenig Begründung darlegen.
    Erstens haben dann vllt. alle oder ein paar was davon, weil sie was dazu gelernt haben.
    Zweitens klingst Du dann nicht wie ne Nervensäge. Nehm Dir ein Beispiel an dem Mitglied "Schrauber". Der weiß was, korrigiert Beiträge sachlich und liefert eine Erklärung dazu. Den Mann kann man ernstnehmen und verdient seinen Respekt.

  • Also, kannst deinem Kumpel vom Kumpel sagen das ich nen sauberen Abgang hatte - lag aber nicht am quersitzenden Schiss - ich piss nähmlich schon seit Wochen aussem Arsch :]


    Vielleicht sollten wir wieder die Gemüter bruhigen und zurück zum Thema finden ... oder?


    Zitat: "Also ich hab meine Drehzahl soweit runtergedreht das sie halt grade nicht ausgeht."
    Antw.: Warum und aus welchen Gründen man das nicht machen sollte wurde schon geschildert, zudem gibt es schon genug "Freds" zu diesem Thema hier im Board in denen genau das beschrieben ist bzw. wurde.


    Zitat: "Hatte vorher immer so ein verschlucken wenn ich untertourig den Hahn aufgemacht hab, vor allem aus engen Kurven raus extrem nervig, weil die ganze Bude nen schlenker macht. Das ist jetzt weg. Hab jetzt nur noch angst das sie durch offene Tüten und K&N zu Mager läuft, deshalb will ich nochmal den DynojetKit verbauen."
    Antw.: 1) das sogenannte "Verschlucken" kommt durch deine Fahrweise und deinen Griff in die Trickkiste aus der du den "Potato Effekt" gezaubert hast. Das hat in erster Linie was mit dem "Unverständnis" zu tun nicht mit der Technik.
    2) durch den Anbau der offenen Tüten baut die Auspuffanlage keinen Gegendruck mehr auf. So jetzt kannse zwar ordentlich "Furtzen" aber immer noch nicht ordentlich Luft holen, als wird noch ein K&N Filter draufgepackt.
    Und dann schreibst du, Zitat:
    "...weil die ganze Bude nen schlenker macht. Das ist jetzt weg. Hab jetzt nur noch angst das sie durch offene Tüten und K&N zu Mager läuft,..."
    Antw.: damit hast du deine Fragen ja schon selbst beantwortet. Glückwunsch sollte man meinen aber Zitat:
    "...deshalb will ich nochmal den DynojetKit verbauen."
    Antw.: und alle guten Vorsätze sind verworfen ... ;(



    Eigentlich wiederstrebt es mir ja mich über anderse zu belustigen. Allerdings sind wir alle nicht unfehlbar, du auch nicht Momke :P


    Außerdem ist es mir scheißegal ob ihr die Drehzahl nach unten reguliert oder ordentlich nach oben, nur überlegt vor diesen Aktionen euer Handeln.
    Und wenn man nicht weiter weis hilft oftmals Fragen ...


    Mehr mag ich dazu nicht sagen.
    Gerne bin ich bereit für ein Tageshonorar von 2500,- zzgl. Spesen- und Fahrgeld ein Seminar über Motormechanik und Thermodynamik von Otto-Verbrennungsmotoren zu halten.


    Gruß Christian


    PS: hab ich vergessen


    ICH BIN FÜR HOLZVERGASER




    ____________________________________________________________
    ... eigentlich bin ich ganz anders, nur ich komm so selten dazu ...

  • Zitat

    Original von Nos_Toni
    ja genau optisch von aussen dasselbe aber innen ganz anders:-P


    Ich warte ja immer noch auf eine nähere Erklärung, wie Du das genau gemacht hast. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen zur eigenen Umsetzung!


    Zitat

    Original von Desperados
    so habe in den nächsten tagen ein 2tes paar ori. tüten... mal schauen was ich draus machen kann .....


    Und was is draus geworden?

  • was draus geworden ist? hab alles rausgeholt... paar neue einsätze gebastelt ... und beim drehen an der drehbank ist mir die bank abgeschmiert "altes dingen" neuer kondensator ist unterwechs, dann gehts weiter ....



    PS: hab die dinger aber auch schonn mal im leeren zustand dranngebastelt, hört sich schön dumpf an, überhauptnicht aufdringlich könnt man auch so fahren ...

  • Zitat

    Original von Itchy
    hab das hier gefunden.
    is ne günstige alternative.


    Haben wir schon mehrfach durch. Spar dir die Kohle. Bringt so gut wie nix und is genauso illegal wie ne offene Raask Anlage, nur mit dem Unterschied das die gut klingt :rolleyes: