Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

nicht meine erste sondern meine Traum

  • es schreiben viele über ihr erstes Moped


    ich zeige euch meinen Traum

    Einmal editiert, zuletzt von Devil ()

  • Hallo warrior,


    hast du vorhin von 16.55 -18.00Uhr rtl II geschaut , da waren noch
    mehr solcher Schleckteile zu sehen.


    LG alf

    °
    °
    Je weniger Ahnung jemand hat, umso mehr Spektakel macht er und umso mehr Gehalt verlangt er.


    Mark Twain

  • Tja, ist irgenwie 'ne "Glaubensfrage"...
    Mir gefällt auch der europäische Stil besser...Gerade die OCC-Bikes sind doch aus meiner Sicht oft an der Grenze zum Kitsch.....

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • @ Harleygraf


    stimme Dir zu, nahe am Kitsch aber in manchen Detail sind die Jungs von OCC nur schwer zu überbieten, scheu Dir nur mal das SnapOn Bike an das OCC aufgebaut hat, einfach Spitze, auch die Lackierungen sind echt Gut.



    Gruß


    Ironbutterfly / Reiiner

  • ironbutterfly


    Klar, ohne Zweifel richtig...Die vielen Details am "Snap-On"-Bike (z.B.die Riser-Lenker-Einheit mit den großen Schraubenschlüsseln!) und an den meisten anderen Orange County-Choppers Bikes gefallen mir auch sehr gut...Und es ist Tatsache, daß die Bikes wirklich trotz ihrer Optik gut und meist problemlos laufen!Und über die Lackierungen der Amis kann man sowieso nur staunen...Da sind die deutschen Custombikes oft "Lichtjahre" entfernt, was Optik betrifft...
    Der extrem "verspielte" Stil der Amis (gerade bei den High-Necks...) schwappt ja in den letzten Monaten mehr und mehr auch zu uns über...
    Schau Dir dochmal die beiden Siegerchopper (blau und orange, HPU built )
    von Faak diesen Jahres an...Ganz abgesehen davon, daß Frank W. sich und seiner Alten sowieso fast jedes Jahr mal "was Neues" bauen lässt, finde ich sie überladen und albern. Auch Kodlins letzte Kreation wieder sehr schön aber von allem, aus meiner Sicht, bißchen zuviel.Hier ein goldenes Schräubchen und dort ein Spitzchen zusätzlich - ich mag's einfach bißchen reduzierter...Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung...Ich plane gerade ein Oldstyle-Projekt - Back to the good old Bobbers....
    Fahrmaschine pur, gekürzte Springer, max. 240er im Heck, vielleicht starr..

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Sorry, aber das SnapOn-Bike ist bei mir auch nahe am Kitsch. :rolleyes:


    Vielleicht sind wir hier in D einfach alle zu spiessig drauf. ?(
    Fahrt doch mal zu einem Mopped-Treff. 95,8% der Bikes sind in der Regel
    schwarz bis schwärzer.
    In Ami-Land sieht das alles ganz anders aus.
    Mein Biker-Freund Kai aus Chicago schreibt dazu:
    Zitat Anfang:
    Ich glaube auch, dass es gewisse kulturelle Unterschiede gibt. Waehrend man in Deutschland dazu neigt sich anzupassen, gilt in USA zum Teil auffallen um jeden Preis. Und niemanden stoert das!
    Die Gesellschaft in USA ist, besonders in den grossen Staedten, reichlich bunt, da letztendlich alle Auslaender sind. Andersartige auszugrenzen, ist (fast) kein Thema mehr. Ich denke, das merkt man auch an den gezeigen Bikes.
    Zitat Ende


    Ist da was Wahres dran??? :D

  • Na klar ist da was Wahres dran.....!


    Aber ganz so müssen auch wir "unser Licht nicht hintern Scheffel stellen"...
    Viele Trends im "Custom-Business", gerade was technisch Machbares darstellt, kamen in den letzten Jahren von diesseits des großen Teiches...
    Mehr und mehr der großen US-Star-Customizer bedienen sich der Ideen der europäischen Bike-Builder....Und "Made in Germany" ist für ein Bike in den USA immer noch ein echtes Qualitätskriterium...


    Über das Thema "Auffallen um jeden Preis" hatten wir ja schon öfters gepostet...Wenn das 'ne "superlustige" Verkleidung oder eine "Scream-Maske" beim Fahren ist, kack' drauf....
    Mit unseren Bikes wollen wir das doch letztendlich alle.... CUSTOMIZING ist nun mal was für Individualisten, die nicht in der grauen Menge verschwinden wollen, sondern ein Bike möchten, daß sich bewußt von der Masse absetzt, eben c u s t o m i z e d ist...Und da gehört schon 'ne Portion Exhibitionismus zu.....
    Warum's immer noch meistens schwarz sein muss, versteh' ich auch nicht
    (mein nächstes Bike wird black ;))

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Also was Kreativität angeht sind die Bikes von OCC schon genial. Mit etwas lockeren Bestimmungen würden unsere Customizer - Jungs in Germany das aber auch hinbekommen. "Drüben" kann sich halt jeder z.B. einen Rahmen zusammenschweißen, egal ob das technisch einwandfrei ist oder nicht.


    Qualitativ liegen Bikes und Teile aus good old Germany aber oft weit vor den US-Parts.


    Wenn der EUR nicht so gut stehen würde und die Versandkosten nicht so hoch wären dann hätte ich mit dem Export von Teilen nach USA schon gutes Geld verdienen können. Bis der Kram dort ankommt ist er aber viel zu teuer ... und das Argument von Materialprüfungen, ABE und TÜV-Konformität zieht dort bekanntlich nicht um diese Preise zu rechtfertigen.


    edit: Hier gehts ja um´s Traumbike. Das ist meins (zumindest im Moment):


    [Blockierte Grafik: http://www.custom-chrome-europe.com/bilder/bikes/wotan/wotan.jpg]

  • Ist ja genau das, was auch ich sage: "Wir brauchen uns nicht zu verstecken...."


    Stephan


    Kennst ja meine Meinung zu High Necks.....Aber die Linie des Kit-Bikes
    (ist doch Custom Chrome Europe, oder?) hat selbst für mich als "Tiefflieger-Piloten" etwas sehr Sinnliches und gefällt mir gut:

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Wenn die Lackierung zum Stil des Bikes paßt und ein stimmiges Bild, bzw. ein Konzept ergibt, find ich das ok. Auch wenns vielleicht nicht meinen Geschmack trifft, zeigt es doch, daß der Erbauer sich Gedanken gemacht hat. Mit Auffallen um jeden Preis hat das in meinen Augen nichts zu tun.


    Wenn aber die "lustige" Schweinemaske, die Lenkerendenfransen oder sonstige netten Aplikationen am Mopped oder am Fahrer desselben zu finden sind, dann bewegt sich meine Perestaltik rückwärts.

  • Mahlzeit Leute,


    sicherlich ist alles reine Geschmacksache, aber auch mir gefallen die High-Nacker nicht besonder. Eines muss man dieser Bauart jedoch zugute halten, wenn man mit so´nem Teil mal in Urlaub fahren will ist dies kein Problem, den in den Freiraum zwischen Tank und Motor kannst`e ja ganz leicht noch ein Übersee-Koffer schieben :D.


    @ Custom
    Mag ja sein das auch das SnapOn Bike für den ein oder anderen nahe am Kitsch ist, es geht ja auch nicht um das ganze Biks sondern um einige der Details und bitte auch nicht vergessen dies ist ein Themenbike für SnapOn ist und vertreiben nun mal Werkzeug. Für mich ist die Umsetzung echt gelungen. Im Vergleich zu manchen anderen OCC Bikes ist das SnapOn Bike doch ganz gut gelungen.


    Gruß


    Reiner



  • Sowohl bike als auch Luder - :kotz:


    Was die gesellschaftlichen Unterschiede zwischen U.S. und hier angehen, so ist was dran, das die Amis toleranter gegenüber auffallenden Menschen sind.
    Hier fehlt den Menschen das Show-time-Gen. Sowohl im Show machen als auch im Anschauen. Hier ist man gleich ein doofer, blöder Angeber und somit ein prolliger Looser. Drüber freuen sich die Meschen über sowas.


    O.C.C. find ich cool. Pauli jr. hat da schon geile Show- und Themen Bikes zusammengeschraubt.

    Einmal editiert, zuletzt von rock´n´roll outlaw ()