Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Völlig Banane!

  • Nur steht auf den wenigsten Reifen ein M+S Symbol geschweige denn eine Schneeflocke.
    Vor zwanzig Jahren bin ich auch bei Schnee und Glatteis mit dem Motorrad zur Arbeit gefahren...ohne Winterreifen...
    Die wenigsten Motorradfahrer fahren bei diesen widrigen Bedingungen...für die Ganzjahresfahrer so ein Blödsinn aufzuerlegen halte ich für Schwachsinn....zumal es nur für sehr wenige Größen von wenigen Herstellern entsprechende Reifen gibt.


    Anders herum kann es bedeuten, das man an Schnee freien Tagen im Winter mit Sommerreifen ein Ticket bekommen kann, ohne das die Sicherheit wesentlich mehr gefährdet ist.


    Ich würde mal glatt behaupten, das bevor solch ein Gesetz für motorisierte Zweiradfahrzeuge in Kraft gebracht werden...erst mal die Industrie ausreichend Reifen zur Verfügung stellen sollte.

  • Ich warte ja noch auf die Nummernschilder für vorne....ups...vielleicht sollte ich das nicht zu laut sagen :rolleyes:

  • Denk auch mal abwarten was kommt.
    Aller dings wenn das so kommt wie im obrigen Link, dann hat man als Winterfahrer tatsächlich die Arschkarte gezogen....
    ....und? .....wieder mal ne Abzocke? :alk:

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht

  • Weiß nicht warum hier sone Panik verbreitet wird. Wenn die mich im Winter mit Sommerreifen erwischen und tatsächlich ein Bußgeld aufdrücken wollen, wayne? Ich hab ne Rechtsschutz. Der Schwachsinn hält vor keinem halbwegs normalen Richter stand. Notfalls bis zum obersten Gericht. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von CBC ()

  • Hallo,
    ich habe das hier glatt überlesen und unter Law & Order dasselbe Thema aufgemacht.............


    Jaja, bin bereit eine harte, aber gerechte Strafe.



    Der dicke Bertel hat da ein Foto verlinkt von dem ich eigentlich gedacht hab das es sowas nur in den Alpen, dem Himalaya oder bei den Inuit gibt.


    [Blockierte Grafik: http://alteisentreiber.de/fleisspelz/Moppeds/Bertel/bertel_2009_01_04.jpg]



    Wer tut sowas seinem Eisen an?


    @CafeBobberChopper, meine hat mich rausgeworfen. Meine die Rechtschutz Vers.

  • Ich hab M+S Motorradreifen auf meinem Eisen. Heidenau K 60 Silica M+S.
    Für alle, deren Reifengrösse bislang nicht produziert wird empfehle ich die Firma Reifen Immler in Immenstadt. Die runderneuern nicht zu alte abgefahrene Schluffen mit Winterprofilen und Winter-Gummimischungen. Das Nokian Profil ist extrem tauglich.


    Eine Meinung über das Winterfahren bekommt man übrigens am besten von Leuten, die im Winter fahren. Würdest du was auf einen Biertest von der Taliban-Scharia geben? ;)

  • 8o
    Inflationär viele Winterreifen-Threads!
    Von der rechtlichen Seite mal abgesehen und ungeachtet der Tatsache, daß Mancher auf das Bike vielleicht auch im Winter angewiesen sein könnte:


    Mir persönlich macht Mopedfahren im Winter (und da meine ich winterliche Verhältnisse mit Eis und Schnee!) schlichtweg keinen Spaß!
    Noch dazu hätte ich Angst um meine Mopeds, sowohl wegen möglicher Unfälle als auch wegen Schäden für Lack, Chrom und Alu aufgrund von gelaugten Straßen....Und ich weiß, da bin ich nicht allein. :]


    Insofern war und ist das Thema Winterreifen für die meisten von uns eigentlich kein Thema.

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)