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American-V2-Magazin

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Elektrikproblem Anlasser dreht. kein Zündfunke

  • Habe mich heute morgen noch einmal dran gesetzt und die wichtigsten Kabel nachgeschaut.keines ist blank.Ein Bekannter meinte, das Massekabel sei evtl zu dünn. Habe dann mehrere Kabel zusammengedreht und mit isolierband umwickelt. Jetzt wird das Massekabel heiß. Aber nur an der Stelle, an der ich es an den Motorblock halte.Neutralleuchte geht immer noch nicht an. Woran könnte das liegen? Das mit dem Elektriker zu rate ziehen will ich so lange raus zögern wie es nur geht, da mir zur zeit das geld dazu fehlt.

  • Alter mir fehlen die worte....
    weil das pluskabel heiß wird, mach ich das minuskabel dicker...


    wenn du keine ahnung hast und kein geld ?( fürn fachmann, dann geh halt zeitungen austragen bis du es dir leisten kannst, anstatt deine zeit mit diesem halbgaren rumgeteste und geposte zu verplempern.


    man könnte sich natürlich auch hier im forum oder in typgebundenen foren versuchen nen schaltplan zu besorgen oder sich paar grundlagen anlesen und sich über die handhabung von nem multimeter informieren...


    wo schleppst du eigentlich deine vn hin, wenn die mal krank ist? kann mir nicht vorstellen, daß es um die ecke keinen netten schrauber gibt, der für nen kaffekassenzehner mal die tippkiste öffnet...


    PS: woher weißt du eigentlich, welche kabel wichtig sind??

  • Zitat

    Original von Geronimo*
    Das mit dem Elektriker zu rate ziehen will ich so lange raus zögern wie es nur geht, da mir zur zeit das geld dazu fehlt.



    Wenn du noch ne Weile länger wartest, dann wirst du höchstwahrscheinlich deine GSX 250 und die Umgebung ringsrum noch der thermischen Verwertung zuführen ;)
    Mit deinem gefährlichen Halbwissen über Fahrzeugelektrik wirst du die Karre nie zum laufen bringen.
    Haste keine Kumpels die sich mit Strom auskennen?

    Einmal editiert, zuletzt von Rotti ()

  • Fackel das Kackfass ab...dann brauchst dich nicht damit umher plagen.


    Wer es offensichtlich nicht kapieren will, das er nicht weiter kommt und immer mehr Schaden zufügt...da verkneif ich mir jeden weiteren Kommentar.

  • Alter Vatter, Hammer!!!


    Hab hier mal den Fred verfolgt, da man ja lernwillig ist.


    Aber was Du hier betreibst ist einfach nur ne gezielte Verschrottung.
    Bei nem Haus spricht man da von nem warmen Abriss!!!


    Es kommt immer irgendwann der Punkt, da ist der Privatschrauber mit seinem Latein am Ende. Keine Schande.


    Wenn man dann aber alle Tips etc über den Haufen wirft und alle logischsten Grundarten der Elektrik ignoriert, dann muss man sich selbst gegenüber ehrlich sein und sich in dem Fall die FF-Frage stellen!


    Fachmann oder Feuerlöscher!


    Wennne Dein Baby auch mal fahren willst, dann geh zum Fachmann!!!!!!!

    Gruß Svenne





    Man sagte "das geht nicht". Da kam jemand der das nicht wußte und machte es einfach.......

  • Am schönsten ist eigentlich das umgekehrte Anschließen der Batterie :)


    Und warum sollte es auch nicht gehen. Dem Stecker in der Dose ist es ja auch egal wie rum er ein gesteckt wird :D

    "Ich benütze keine Drogen, meine Träume sind erschreckend genug!"

  • Zitat

    Original von Geronimo*
    Habe mich heute morgen noch einmal dran gesetzt und die wichtigsten Kabel nachgeschaut.keines ist blank.Ein Bekannter meinte, das Massekabel sei evtl zu dünn. Habe dann mehrere Kabel zusammengedreht und mit isolierband umwickelt. Jetzt wird das Massekabel heiß. Aber nur an der Stelle, an der ich es an den Motorblock halte.Neutralleuchte geht immer noch nicht an. Woran könnte das liegen? Das mit dem Elektriker zu rate ziehen will ich so lange raus zögern wie es nur geht, da mir zur zeit das geld dazu fehlt.



    ...unglaublich, Du wirst bald noch mehr Geld brauchen 8o

  • So, hab mir das ganze nochmal durchn Kopf gehn lassen und wenn ichs mal von außen betrachte habt ihr eig Recht. Im Prinzip hab ich echt keinen blassen Schimmer von der Elektrik.Wenn ich weiter einfach nur drauf los fummle is die Chance dass ich mir den ganzen Hobel abfackel bedeutend höher als die Chance das Ding auf die Art und Weise zum laufen zu bringen. An dieser Stelle ein Dankeschön, dass ihr mich so direkt auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt habt. Werde mich jetzt an einen Fachmann wenden und investiere dann lieber paar Euro in jmd, der die Elektrik wieder in Gang bringt, anstatt ein Haufen Geld durch mein planloses gefummel zu verlieren. Melde mich wieder wenn das Moppedchen startet und berichte was ich mir die letzten Tage genau kaputt gemacht hab.