Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Shadow oder Intruder oder??

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Gustavo, komme aus Köln, bin 33 Jahre alt und habe in 2 Wochen meine Führerscheinprüfung. Da ich von Choppern sehr angetan bin, überlege ich seit ca. 2 Wochen welches das perfekte Bike für mich ist. In den letzten Tagen habe ich mir einige Chopper beim Händler angeschaut. Meine Favoriten sind eine Honda VT 750 Shadow (EZ: 02/2008, 18.259 km, 4.990 ) und eine Suzuki C800C K9 Intruder (EZ: 01.04.2009, 9.630 km, 6.600 ). Natürlich bin ich auch nicht davon abgeneigt mich für ein ganz anderes Modell zu entscheiden. Allerdings kann ich ja auch momentan noch keine Probefahrt machen. Aber vielleicht kann mich schon im Voraus auf ein Bike festlegen.
    Meine Freundin hat sich heute eine Suzuki GSR600 gekauft, die ich auch schon auf unserem Parkplatz "Probe gefahren" bin. Zwar hat mir das Motorrad super gefallen, allerdings würde mir eine Chopper eher zusagen. Da kommt auch schon der nächste Zweifel... Natürlich möchten wir im Sommer gemeinsame Touren fahren. Macht es überhaupt Spaß mit den beiden Bikes ins bergische Land zu fahren? Oder werde ich mit meinem Chopper eher hinterher schleichen?
    Vielleicht kann mir der ein oder andere von euch einen Tipp geben, oder wart ihr evtl schon einmal in dieser Situation... Wie gesagt bin ich auch offen gegenüber anderen Modellen/Herstellern.


    Ich danke euch schonmal im Voraus,
    Gustavo

  • Zitat

    Original von albiceleste
    Natürlich möchten wir im Sommer gemeinsame Touren fahren. Macht es überhaupt Spaß mit den beiden Bikes ins bergische Land zu fahren? Oder werde ich mit meinem Chopper eher hinterher schleichen?
    Vielleicht kann mir der ein oder andere von euch einen Tipp geben, oder wart ihr evtl schon einmal in dieser Situation... Wie gesagt bin ich auch offen gegenüber anderen Modellen/Herstellern.


    Ich danke euch schonmal im Voraus,
    Gustavo


    Aus Erfahrung Gustavo... es nützt nichts, wenn jemand ein schnelleres Bike hat... aufs fahrenkönnen kommt es an ;)


    Einen Vergleich mit einer Susi kann ich Dir nicht liefern... allerdings habe ich persönlich ein absolutes Faible für die Schadow... ein absolut zuverlässiges, wartungsarmes und leicht zu fahrendes Moped. Technisch gesehen kannst Du damit gar nichts falsch machen.
    Und praktisch gesehen kannst Du damit auch alles machen,. Wie gesagt wenn Du kannst.. als Lernmoped absolut gutmütig.

    Wir brauchen fähige Menschen -- nicht solche, die zu allem fähig sind.

  • Zitat

    Original von indi
    no japs :D


    hol dir was älteres aus der hd dyna family


    gruß indi


    Quatschkopp! :rolleyes:





    Erst einmal hallo von Köln nach Köln. =)
    Deine Freundin hat sich für eine Jogurtbecher entschieden. Mithalten wird da schwer, zumindest mit der Auswahl die Du getroffen hast.
    Denke mal in Richtung 1200ccm aufwärts. Ne VN1500 ( Kawa ) oder XV1600 ( Yamaha ) würde ich Dir nahelegen wollen.
    Letztere kannst Du Dir bei mir angucken. Ich verkaufe sie aber nicht! :D

  • Zitat

    Original von gangster


    Erst einmal hallo von Köln nach Köln. =)
    Deine Freundin hat sich für eine Jogurtbecher entschieden. Mithalten wird da schwer, zumindest mit der Auswahl die Du getroffen hast...


    Erstmal noch ein Hallo aus Köln 8)


    Ich hatte vor paar Jahren eine ähnliche Konstellation... Ich hatte die Suzi VL800, meine Holde die vielgelobte SV650. Trotzdem musste ich ständig warten, was echt nervte. Kommt also sehr viel auf den Fahrstil und Erfahrung an... Du hast von letzterem keine, aber das wird schnell.


    Die Shadow ist sicher nett, die Trude geht ja eher in Richtung Cruiser. Musst wissen was Du willst. Wenn's finanziell geht, dann hole Dir was größeres oberhalb von 1000cm³, drunter ist fast immer nur ein Kompromiss. Wie gesagt, entscheide in welche Richtung es gehen soll... eher Cruiser oder eher Chopper, auch auf Customizing bezogen, dann kann man vielleicht noch paar Tipps geben.


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Zitat

    Original von indi
    no japs :D


    hol dir was älteres aus der hd dyna family


    gruß indi


    Schwachsinn !!! :rolleyes:


    Deine Grundauswahl ist schon mal nicht schlecht!
    Die VT z.b. ist ein gutes, zuverlässiges Bike mit (falls Interesse) sehr schönen Umbauoptionen.


    Gruss

  • mit der intruder haste eine stabile wahl getroffen, wenn du eben einer von denen bist, die mehr fahren als schrauben wollen...
    suzuki wird zwar als japsen-harley bezeichnet, aber die quali ist schon derbe in ordnung und zuverlässig ist sie ebenfalls.
    ich fahr die 1400er intruder, und muß ganz ehrlich sagen, des ich die niemals gegen ne harley eintauschen mag/würde....
    ist eben geschmackssache...
    frag im intruderforum, welches bike sie dir raten und es wird ne intruder bei rauskommen
    frag im harleyforum, welches bike sie dir raten und es wird ne harley bei rauskommen
    ergo: hier ist gemischtes forum, du wirst hier sicher nicht deine entscheidung aufgrund aussagen irgendwelcher member treffen können. jeder liebt sein bike und findet das oberklasse, oder glaubst du, des ein harleyfahrer harleyfahrer wäre, wenn er harleys voll scheiße findet?? ;)


    wenn du die beiden ins auge gefaßt hast, beweg deinen faltigen zum händler, pack ihn auf den bock und dreh ne runde..
    danach solltest du dich entscheiden und nicht nach aussagen anderer..
    was man dir hier im vorraus sagen kann ist, ob die teile irgenwelche "naturmacken" haben, und wie damit umzugehen ist...
    den rest aber mußt du für DICH selbst entscheiden ;)

    Wenn dir während der Fahrt jemand von hinten auf die Schulter tippt, fahr halt was langsamer, dein Schutzengel scheint erschöpft zu sein ;)

  • Zitat

    Original von Salvation Rider
    mit der intruder haste eine stabile wahl getroffen, wenn du eben einer von denen bist, die mehr fahren als schrauben wollen...


    Er fragt nach Shadow oder Intruder.
    Warum sollte er an ner Shadow mehr Schrauben müssen?

  • Hallo Gustavo,
    erstmal :welcome: hier im Forum.


    Als ich vor der Qual der Wahl stand, wusste auch nur Chopper oder Cruiser, hab fast alle Nippon Hersteller abgeklappert.
    Auch ein diesen Harley Händler (in NL) und hier bei Thunderbike waren darunter.
    Probesitzen und Input holen, ist fast so wichtig wie der Hintern der einem sagt ´das Eisen isses´. Wenn Du umbauen willst liegst Du mit der Trude richtig, die Zulieferer haben da größere Auswahl als bei anderen. Wenn Dir das egal ist, mach mal nen Probesitzen auf einer VN15.


    Ich wünsche Dir trockenes Wetter und alles Gute zur Prüfung!
    Meine ist am 29.10.10 und die V15SE steht in der Garage.

  • Zuerst einmal vielen Dank für die vielen Antworten. Habe eben mal die Moto Guzzi Bellagio gegoogelt und ich muss sagen, dass sie ein neuer Favorit in meiner Liste werden könnte. Muss nur mal schauen wo ich in Köln einen Händler finde. Kennt zufällig jemand einen vertrauensvollen? Ansonsten werde ich mir auch mal die Harley Sportster 883 anschauen.



    Viele Grüße,


    Gustavo

  • Moin Gustavo. Im Motor-Talk Forum hast du ja auch schon einiges an Antworten bekommen. 8)
    Sportster ist eine gute Idee, aber schau dir lieber die 1200er an. Mit der 883 bist du nicht viel besser dran als mit einer C800. ;)

  • Also die Frage war Schadow oder Trude ,und nicht Yam oder HD oder was auch immer hir mal wieder angepriesen wird .


    Klare Antwort ,Intruder aber kauf dir ne VS1400.

    Als Gott erkannte das nur die Besten Motorrad fahren erschuf er für die anderen Fußball!

  • die Entscheidung kann dir keiner abnehmen
    bedenke aber das bei der Shadow vieles aus Plastik ist wer Drauf steht :D
    aber bei der neuen Trude bin ich überfragt Fahre nur eine Alte Intruder und für mich gibt es nichts besseres auf dem Preis Sektor. 8)

    einmal Intruder immer Intruder
    und DR 650 für´s Grobe :D