Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

2010 - Italien/ Kroatien... der Bericht zur Tour

  • So Jungs und Mädels,
    Spezi1400 und ich sind zurück von der diesjährigen Tour.
    Es war mal wieder Klasse, nur etwas verkürzt als geplant.
    Egal. Was wichtig war hatten wir und 4°C + Schneeregen konnten wir so vermeiden.
    Mehr Text und Bilder gibts beim Klick auf das Bild von Dubrovnik's Stadtmauer!


    [Blockierte Grafik: http://www.me-koeln.de/bilder/micha_frank.jpg]


    Gruß Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • .... super Bericht.....


    das muss ja eine Hammer Tour gewesen sein ...... ich wünscht ich wär dabei.....


    :respekt: :respekt:

  • Schöner Bericht auf Deiner Page. Nur viel zu wenig Zeit um abseits von den wichtigsten Touri Punkten weitere Schönheiten zu entdecken.
    Aber alles kann man halt nicht haben.


    Wenn Dich schon Rom beeindruckt hat, und die Wirkung hat es sicher auf jeden, dann solltest Du unbedingt mal nach Ägypten.

    Wir brauchen fähige Menschen -- nicht solche, die zu allem fähig sind.

  • schöne sache, das.
    bei den fotos wurden erinnerungen wach, die brücke bei zadar kenn ich auch noch. und das die kriegsruinen immer noch stehen - unglaublich. aber ich glaube, das war ein ehemals serbisches dorf, dessen einwohner vertrieben wurden.
    schade das franks trude rumgezickt hat, weiss man schon, was das problem war?


    axo, bei nur 7 tagen hätt ich mich zwischen kroatien oder italien entschieden...

  • Thnx,


    @Sky: In Ägypten war ich vor mehreren Jahren. Auch beeindruckend, aber so hatte ich das damals auch erwartet. Von Rom war ich echt überrascht... positiv!


    Pilot: Sicher hast Du recht, geplant waren ja auch 12 Tage. Allerdings muss ich auch sagen/ schreiben dass Italien eher enttäuschte und Kroatien punktete.


    Das Problem der Trude scheint der Laderegler zu sein.


    Micha


    PS: Im Nachhinein hat Skyskippy recht.
    Man sollte sich mehr Zeit nehmen. Es gibt viel zu sehen und zu erleben.
    Wir blasen uns den Kopf allerdings durch fahren frei... das tat echt gut und war nötig.


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • vielleicht sinds nur die kabel/stecker...


    tja, das leidige problem der zeit... hatte ich in spanien schon und jetzt in schottland eigentlich auch. man denkt im neuland immer, man verpaßt hinter der nächsten ecke was, wenn man stille steht. aber grade beim motorradfahrn ist natürlich die bewegung das ziel. ich sag mir immer, die erste reise ist erkundung und pfadfinden, beim nächsten mal wird in einer gegend ein basislager aufgeschlagen und die erkundungen finden deteillierter statt. allerdings kam anstatt dem nächsten mal doch wieder die pfadfindehatz in nem neuen land...

  • Zitat

    Original von Pilot
    vielleicht sinds nur die kabel/stecker...


    könnte sein, ist ja auch schon 14 jahre alt...mehr kann ich erst in ca. 2 wochen sagen wenn sie wieder hier ist.


    in nach hinein war das mit dem defekt garnicht soooo schlimm, so blieb uns bei der rückfahrt +2-4 grad und 70% schneeregen erspart ;)


    mir gefiel kroatien auch viel besser...könnte mir durchaus nochmal ne tour vorstellen =)


  • Dann sag Bescheid wenn Du fährst, wenn ich es zeitl. einrichten kann komm ich mit.

    Wir brauchen fähige Menschen -- nicht solche, die zu allem fähig sind.

  • Zitat

    Original von custom
    Feiner Bericht! Daumen hoch.


    Les ich erst jetzt und bekomme schon wieder Lust auf Trogir und Tribunj.
    Geile Ecke. Wenn es die Kroaten nicht gäbe, wäre alles noch schöner.


    Die, die ich kennen gelernt habe waren äusserst korrekt. Weis ja nicht, mit wem Du dich rumtreibst ;)

    Wir brauchen fähige Menschen -- nicht solche, die zu allem fähig sind.

  • Zitat

    Original von wilde1
    Cooler Bericht.
    Das wär' auch was für nen alten Mann wie mich gewesen... ;)


    Herzchen :D einfach nächstes Jahr an Faak noch ne Woche dranhängen und dann gehts nach Kroatien ;)

    Wir brauchen fähige Menschen -- nicht solche, die zu allem fähig sind.

  • Zitat

    Original von Pilot
    vielleicht sinds nur die kabel/stecker...


    mopped ist seit mittwoch wieder in meinem besitz und hab mich heute mal auf fehlersuche begeben...so wies aussieht ist ein abgefaultes kabel (das rote im stecker) schuld X(
    werd mir morgen mal supersealstecker besorgen und dann mal weitersehen.