Hallo,
loht es sich eine Kawasaki VN 1500 mit Motorschaden zu kaufen?
was muss man ca. rechnen für Motor + Einbau?
Gruß
Stefan
Hallo,
loht es sich eine Kawasaki VN 1500 mit Motorschaden zu kaufen?
was muss man ca. rechnen für Motor + Einbau?
Gruß
Stefan
Kommt doch immer darauf an in welchem allgemein Zustand der Bock sonst ist und was er kosten soll. Motor tauschen ist nicht das Ding, kann aber teuer werden wenn Du es in einer Werkstatt machen lässt.
Einen gebrauchten ( guten ) Motor bekommen ist immer so ein Ding. Wie es speziell bei den Vulcans aussieht weiß ich nicht. Kann man pauschal so alles nicht beantworten...
hab die kiste gerade in ebay entdeckt und werd sie mir mal anschaun, weils gleich um die ecke ist (keine 30 km).
den motor wechsel kannste alleine machen...problem is einen zu bekommen und in der größ wird unter 1500 nix gehen...aber hey nix is unmöglich...hab ja auch nen dragstar motor für 481 bei e-bay geschossen
und der läuft
ist der motor tatsächlich so anfällig dass man dauernd probleme hat?
hab jetzt mal ein bisschen gesucht und einige gefunden die mit ca. 20.000 irgendwelche motorschäden haben.
hab mit meiner 1500er bj '99 jetzt 93800 km runter. ohne irgendwelche außerplanmäßigen reperaturen, oder schäden. regelmäßig die flüssigkeiten tauschen und kontrollieren. wenn mein motor den dienst quittiert, dann hat er sein soll erfüllt und er wird überholt, sofern möglich.
ZitatOriginal von Zamdrescher
ist der motor tatsächlich so anfällig dass man dauernd probleme hat?
hab jetzt mal ein bisschen gesucht und einige gefunden die mit ca. 20.000 irgendwelche motorschäden haben.
oft ein Wartungsproblem, durch verschmutzte Filter oder zuwenig Oel.
kannst du den Motor nicht überholen lassen oder ist der total Schrott?
Wenn nur ein Kolben oder so breit ist könnte das doch billiger als ein neuer werden.
wird wohl ein alter 1500er A/B/oderC Motor sein, da gibts auch nichts gebrauchtes was noch läuft... hatten viele das leidige Luft anstatt Öl Ansaug Problem in der Ölwanne oder übermäßigen Ölverbrauch weil Verschleis und mit zuwenig Öl weitergefahren...
ZitatOriginal von Vulcanreaper
kannst du den Motor nicht überholen lassen oder ist der total Schrott?
Wenn nur ein Kolben oder so breit ist könnte das doch billiger als ein neuer werden.
ich muss mal mit dem verkäufer reden. allerdings geh ich lieber mal auf nummer sicher und rechne mit dem schlimmstmöglichen. möchte nicht später eine böse überraschung erleben.
ZitatOriginal von Zamdrescher
ich muss mal mit dem verkäufer reden. allerdings geh ich lieber mal auf nummer sicher und rechne mit dem schlimmstmöglichen. möchte nicht später eine böse überraschung erleben.
Dann kauf dir lieber ein vernünftiges Motorrad, welches locker 100000 Km und mehr läuft, ohne den Motor aufmachen zu müssen.
ZitatOriginal von Öko
Dann kauf dir lieber ein vernünftiges Motorrad, welches locker 100000 Km und mehr läuft, ohne den Motor aufmachen zu müssen.
Das dann Deiner Meinung nach wäre?
Isses eine Classic? Die hatten bis 1998 Probs mit den Schaltgabeln-gabs dann beim 5Gang Getriebe nimmer. Ausserdem kann´s sein dass das Ölpumpenzahnrad zerbrochen ist,war bis BJ98 aus Plastik, erst danach Metall.
Einen Austauschmotor für eine Calssic wüsste ich,der Mann gibt ihn um 950 Euro her, hat angeblich erst 35000km runter(5Gang)
Greets
Sunny
Die 1400/1500er Trudenmotore sind bei normaler Fahrweise fast unzerstörbar.
Habe was von 3000000Km gelesen mit dem ersten Motor diesen auf das erste Aufschleifmaß zu bringen oder aus einem anderen Grund zu öffnen.
Jetze haste aber 1 0 zuviel - oder hab ich was mit den Augen
hehe denk auch dass da ne 0 zuviel ist. aber 300.000 sind immer noch verdammt viel für ein Motorrad.