So Ich bins mal wieder, Ich habe mir vor ca. 1er Woche einen Anderen Scheinwerfer Angebaut.
( INDIAN HARLEY KLARGLAS SCHEINWERFER 5-3/4")
Nun habe ich gemerkt, das das ScheinwerferGlaß schon nach ca.2min Extrem heiß wird, Ist das normal?
MfG
Tim
So Ich bins mal wieder, Ich habe mir vor ca. 1er Woche einen Anderen Scheinwerfer Angebaut.
( INDIAN HARLEY KLARGLAS SCHEINWERFER 5-3/4")
Nun habe ich gemerkt, das das ScheinwerferGlaß schon nach ca.2min Extrem heiß wird, Ist das normal?
MfG
Tim
Ja
warmes Licht
Dank euch,
Da binn ich ja erleichtert, Weil der Alte Scheinwerfer wurde nähmlich nicht
so heiß,aber da war die Lichtausbeute = 0.Und das Glaß war auch viel dicker.
MfG
Tim
der wirkungsgrad einer glühbirne liegt bei max. 10% - die restlichen 90% werden in wärme umgesetzt.
wenn der alte nicht so heiß wurde heißt das eher dass da nur ne funzel drin war, dafür spricht auch "Lichtausbeute=0"
mal ne frage zu 100 watt glühlampe....ich denke in meiner 1500er trude kann ich die verbauen, da dort kein kunststoff ist wie bei meinem ehem- joghurtbecher???
grüße
timmi
Beim ersten Einsatz von solchen Lampen seinerzeit in LeMans bei den 24 Stunden hat sich gezeigt dass die im Fahrbetrieb gut halten, bei längerer Standzeit mit Licht an leider sehr schnell aufrauchen. Wie sich die Technik mittlerweile weiterentwickelt hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
ZitatOriginal von timmi06
mal ne frage zu 100 watt glühlampe....ich denke in meiner 1500er trude kann ich die verbauen, da dort kein kunststoff ist wie bei meinem ehem- joghurtbecher???
grüße
timmi
Sind die nich verboten?!
Chrischan
Oh ja, und wie!
Habe bei meiner Softail mal den Jethelm bei einer Pause über die Lampe gestülpt. Nach kurzer Zeit roch es komisch und das Innenfutter war verschmort!
klassiker!
auch wenns näher am auspuff is, die vorverlegten eignen sich dafür recht gut