Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

800er Drifter

  • Hab meine Drifter schwarzmatt lackieren lassen. Jetzt sieht sie gleich ein paar Jahre älter aus. Mittlerweile habe ich auch die Sitzbank hinten gekürzt (meine zierliche Frau braucht nicht so ein fettes Teil unter ihrem Hintern), die Reling abmontiert und eine kleine Lederrolle angebaut, damit man nicht so zwischen Bank und Fender glotzen kann. Hab nur noch keine Bilder gemacht. Bin momentan am überlegen ob ich noch auf Riemen umbau. ?(

  • schön matt! :)
    Mit der originalen Sitzbank sieht die Kiste voll daneben aus - aber gut, dass du dich darum schon gekümmert hast!
    Steck das Geld fürn Riemenumbau lieber in ne Auspuffanlage!


    Die Kohle die du für den Riemenumbau hinlegst, kannste nicht mal in Kettensätzen investieren - da ist eher der Motor im Eimer bevor du das raus hast :D und wenn du keinen Bock auf Kettenschmieren oder dreckige Felgen hast, nimmste entweder DRY LUBE oder baust nen Scottoiler dran. ;)

  • Auspuff ist leer - optik original. :]
    Für einen größeren Sitzbankumbau wahr ich noch zu faul. Möchte Einzelsitze (hinten abnehmbar) verbauen. Ich kann meine Frau nicht von einem eigenen Moped bzw. Fü.Schein überzeugen.

  • Hallo , wollte Dir nur mitteilen, das Du gerade mit der Frau schreibst ! Und zum Daheim bleiben hab ich überhaupt keine Lust!!!!! :)Leider hab ich Angst den Führerschein zu machen, weil die Dinger ja enorm schwer sind und ich die Kraft nicht so hab , aber mitfahren macht viel Spass.

  • Zitat

    Original von charlyhimself
    Hallo , wollte Dir nur mitteilen, das Du gerade mit der Frau schreibst !


    autsch :D


    dann vergiss dass mit dem schwingsattel.



    oder doch den führerschein machen?


    mit dem "ganz schön schwer" ist ja nicht so schlimm.
    du sollst sie ja nicht vom boden aufheben, sondern mit fahren :D :D



    arne

  • Ja, aber das Gleichgewicht muss man ja trotzdem halten und das ist schon schwer, finde ich! Mitfahren das reicht mir.

  • Zitat

    Original von Trittbrett
    Hallo,


    ...sicher ist der Umbausatz teuer. Ich habe meinen für 420 Öre gebraucht gekauft (mit neuem Riemchen).


    Gruß Tilo


    bei dem Kurs würd ich mir das überlegen. Aber bei der Drifter siehste den Belt eh nicht :P:D
    ich mag meine Kette. ;)


    @Charlyhimself: deiner Frau die Schuld in die Schuhe schieben, dass du nicht auf Solositz umbaust ist n bisschen einfach oder ? :D

  • Zitat

    Original von charlyhimself
    Auspuff ist leer - optik original. :]
    Für einen größeren Sitzbankumbau wahr ich noch zu faul. Möchte Einzelsitze (hinten abnehmbar) verbauen. Ich kann meine Frau nicht von einem eigenen Moped bzw. Fü.Schein überzeugen.


    Das mit der geteilten Sitzbank wird´s nicht spielen-wo willste auf dem mitschwingenden Plastik-Fender hinten einen Sozius-Sitz anbringen? Der Kotflügel darf und kann nicht belastet werden-die einzige Möglichkeit wäre eine Lösung wie bei der Harley Davidson "Rocker", also ausklappbares Soziusbrötchen, sieht IMHO aber auch "bescheiden" aus. Die Frau soll den Schein machen, dann erledigt sich das von selbst! ;) :)


    Greets


    Sunny

    Never underestimate the power of stupid people in large groups...

  • Kennst doch meine - da ist so'n WLA-Sitz drauf.


    Jetzt nimmste noch das originale Sitzbank-Untergestell - das was mit den 4 Schrauben am Rahmen befestigt wird - das passt nämlich nackich noch an's Mopped trotz WLA-Sitz. Darauf befestigste jetzt ein Sitzplateau für die Sozia. - Fertig :]


    4 Schrauben rein - 2-Sitzer
    4 Schrauben raus - 1-Sitzer


    ... ich schnall da immer mein Gebäck fest, wenn ich länger unterwechs bin 8)

  • Zitat

    Original von charlyhimself
    Ja, aber das Gleichgewicht muss man ja trotzdem halten und das ist schon schwer, finde ich! Mitfahren das reicht mir.


    Hallo "Frau vom charlyhimself" :D


    Vielleicht machst Du ja bei einer Fahrschule Deines Vertrauens mal 1 oder 2 Schnupperdoppelstunden. Da bekommst Du einfach mal ein gefühl dafür und musst keine Angst haben das Du was kaputt machst *ist ja nicht Deines*, und der Fahrlehrer sollte in der Lage sein Dich da vorsichtig ranzuführen und Dir die Angst zu nehmen. Und die Stunden kosten zwar Geld, aber die würde er Dir, falls Du dann doch den Schein machst :D, sicher anrechnen...


    Nur so ein Gedanke - probieren geht über studieren, und wofür gibts Fachkräfte...


    lg. Kilroy

  • Hatte mich auch schon für `ne Drifter interessiert, aber dann hätte ich gleich `ne 1500 genommen, vor allem zu zweit und das Kettenproblem wäre dann auch gelöst; hab` mich dann doch wieder für meine neue , alte XVS1100 Classic entschieden weil ich vor 10 Jahren schon eine hatte und die mich nie im Stich gelassen hat; wir fahren auch immer zu zweit ... genau wie Deine Frau fährt meine begeistert mit, würde aber nie `nen Führerschein machen wollen, deshalb kann ich Deine Frau vollkommen verstehen. Zu den Sitzen noch `was, der Originalsitz hat mir auch nie gefallen, deshalb würde ich an Deiner Stelle einen Schwingsattel draufmachen und für Deine Liebste gibt es im Internet gute und trotzdem preiswerte Soziussitze.
    Ich wünsche Dir und Deiner Frau viel Spass und allzeit eine gute, unfallfreie Fahrt !