Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Starter dreht nicht mit. Hilfe!

  • Hallo!
    Erstmal möchte ich alle hier im Forum herzlich begrüßen und jetzt
    zu meinem Problem:


    Wenn ich den Starter drücke dann rasselt es so wie wenn die Batterie leer ist.
    Die Batterie ist neu und ich habe sie auch extra nochmal aufgeladen,aber es geht nicht.
    Wenn ich das Mottorad allerdings überbrücke geht der starter.
    Die Batterie müsste ok sein hat auch noch 12 Volt und ist wie gesagt neu.
    Kann es das Starter Relai sein.


    Bei längerem drücken des Starters (wirklich lang) ist mir auch ein Kabel angekokelt.Ist das normal.


    Danke schonmal im vorraus.Bin echt am verzweifeln.

  • Tach , mehr dazu folgt bestimmt noch...... :rolleyes:


    Batterie voll = 12,8 Volt , Batterie leer = 12 V .
    Mess mal die Spannung wenn du auf den Starterknopf drückst.
    Wenn es mit Fremdstarten funzt , bleibt ja wohl nur die Batt .

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig

    Einmal editiert, zuletzt von schrauber ()

  • Batteriekontakte rödeln sich gerne lose, Masseband von der Batterie zum Motor in der Nähe des Ausgleichbehälters der Bremse gammelt gerne unter der Isolation ab, bzw. bricht auf Grund der Vibration ab.
    Das Startrelais kann über der Lastbrücke ein zu hohen Übergangswiderstand haben.
    Der Starter kann intern die Masse zum Gehäuse auf Grund von mechanischer und elektrischer Abnutzung nicht mehr 100% gewährleisten.
    Gleiches trifft bei abgenutzten oder klemmenden Kohlebürsten zu.


    E-Anlage frei legen und ausmessen bzw. Kabel festschrauben.


    Auch eine neue Batterie kann nach kurzer Zeit defekt sein, wenn diese nicht richtig geladen wird oder das Teil halt nix taugt.


    Wichtig ist die Startspannung(beim Motor anlassen) die am Anlasser und an der CDI/ Zündspulen anliegt...unter 11V...gibt es kaum brauchbare Zündfunken, unter 10,5V gar keine.

  • Habe ich bereits geschrieben und außerdem liegt bei der 1400er kein Kabel direkt am Rahmen an...auch kein Massekabel....nur die verbraucher oder paar Schalter.

  • so, mal logisch gedacht... die meißten brücken auch direkt über die kabel vom eigenen batteriekasten....
    wenn ich da durch fremdbatterie die karre zum laufen bekomm, kann es nur zwangsläufig an der batterie hängen....
    auch wenn sie 12V hat, scheint sie zu schwach zu sein... truden nehmen schon kräftig was ab, aber eine batterie, die 12V hat und dennoch nicht stark genug ist, würd ich mal prüfen...
    mein vorschlag:
    fremdstarten, zu tante luise oder onkel VW fahren und dort eine batterie kaufen und gleich einbauen (is bei truden ja kein aufwand) dann weißte jedenfalls, ob die neue auch entsprechend leistung hat und nicht schrott is....





    Edit hat mal die schreibfehler rausgenommen ^^

    Wenn dir während der Fahrt jemand von hinten auf die Schulter tippt, fahr halt was langsamer, dein Schutzengel scheint erschöpft zu sein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Salvation Rider ()