Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Problem mit gassersyncronisation

  • Hallo Leute will mich erstmal vorstellen heisse Tony bin 37 jahre alt, bin grieche und elecktroingeniur ! Fahre eine suzuki intruder glp bj 2002. bin letztens auf das forum hier gestossen ,und es ist interessant hier!


    nun zu meinem problem, wollte vorhin meine gasser syncronisieren Tank runter,umgebaute flasche mit benzin gefüllt und wie einen tropf an die benzinleitungen angeschlossen ,zünkerzen überprüft saubergemacht den abstand überpruft etc. alles passt,den gaszug noch zwischendurch eingestellt damit alles syncron lst. habe die trude ca 10 min laufen lassen damit sie betriebstemperatur erreicht !habe die uhren angeschlossen gemischschrauben überprüft 2 umdrehungen für den vorderen gasser und 2 3/8el für den hinteren. standgas schraube nach gefühl eingestelt und dann auf die uhren angeckugt um die gasser zu syncronisieren aber egal was ich einstellte auf den uhren passierte nichts der vordere lief auf 2 und der hintere auf 4,5 laut uhren! egal ob ich am syncronisationszug oder am gaszug für den vergasser schraubte nix passsierte an den uhren und jetzt kommt das kurioseste von allem, ich bemerkte das der hintere vergasser so alle 3 bis 5 sec einen ruck machte! da viel auch kurz die nadel von der uhr ab. um jeden tipp bin ich dankbar
    gruss tony

  • Moin und willkommen.


    Was haben denn die Umluftregulierschrauben mit der Synchronisation zu tun?
    Es wird nur der Ausgleichzug am vorderen Vergaser eingestellt.
    Die Grundeinstellung der Umluftschrauber ist schon o.K...die Feineistellung nach Fahrversuchen in 1/4 bzw. 1/8 Schritten auf dem jeweiligen Zylinder.


    Und verstell bitte nicht den Öffnungswinkel an den Drosselklappen selbst.
    Dann bekommst die Kiste noch schwieriger eingestellt.


    Es ist auch darauf zu achten, das alle Züge technisch i.O. sind wie auch der Rest an den Vergaser, der Zünd, Ansaug und Abgasanlage.

  • Tach, leonidas.


    kann es sein, dass du die dämpfungsventile direkt am schlauchanschluß der uhren zu fest geschlossen hattest?


    ansonsten guck mal hier, da sind auch die hintergründe gut erklärt

  • hi pilot
    nee das ist ausgeschlossen den ich hatte die uhren immer im auge und hab sie auch hin und wieder gelockert aber die einstellung war immer die gleiche. die eine auf 2 und die andere auf 4,5 trotz des zitterns der uhren!!!!

  • Zitat

    Original von Panzer
    Hast du die Flasche belüftet?.


    Hi panzer !
    meinst du die benzin flasche?
    das ist eine umgebaute farbflasche aus aluminium, hatt einen deckel ,habe zwei schläuche unten angebracht die ich jeweils mit 2 benzinhähnen versehen habe.benzin rein ,deckel zu,mit den benzinschläuchen vom bike verbunden und flasche übers bike gehängt hat wunderbar funktioniert!

  • Wer am Zweizylinder mit zwei vergasern schrauben will und keine Ahnung hat..macht meist mehr verkehrt als richtig.
    Als erstes müssen beide Gaszüge gleich lang überstehen...ca. 1,5-2,5mm...dann über den Ausgleichzug Synchronität herstellen..was über den gesammten Drehzahlbereich nicht 100% zu gewährleisten ist...die Grundeinstellung der Vergaser mal vorrausgesetzt.


    Ich kippe mein Tank so weit es die beiden Kraftstoffschläuche zulassen nach oben oder lege den Tank hinten auf die Kabellage mit Runterfallsicherung....das erspart Flaschenfütterung.
    Ein geübter Schrauber sollte die reine Synchronisation innerhalb von fünf Minuten hin bekommen.

  • Hi Öko ! ..............irgentwann muss ich das doch auch lernen(lach)
    das mit den gaszügen ist auch nicht koregt hab es nicht besser hinbeckommen! sind keine originalen sind von crc bikes aber für die trude, wenn ich am gashebel bis zum anschlag gehe habe ich beim hinteren gasser noch ein bischen spiel bis es nicht mehr weiter geht doch die einstellschraube am gaszug ist schon am anschlag!
    ...........war schon in der werkstadt damit meine trude syncronisiert wird , doch wie ich sie abgeholt hab, hab ich mir nach 5 km die wade verbrant weil der vordere zylinder so heiss gelaufen ist. als ich sie zurück gebracht habe und den typen gefragt hab ob das normal ist das ich mir den haxen verbrene weil es so heiss ist meinte er original zitat , es bildet sich ein hitzestau am mottor und die warme luft kann nicht abziehen weil ich sie tiefergelegt habe!!! ich hab geglaubt mich tritt ein elch ! später hat ein kumpel von mir die gemischraube am vorderen vergasser um 2 umdrehungen zugedreht da war alles wieder in ordung.
    bei sollchen geschichten denk ich ,ich versuch es lieber selber!
    Gibt es irgentwelche anleitungen oder links was das syncronisieren betrift?
    gruss tony

  • Zitat

    Original von Pilot
    Tach, leonidas.


    kann es sein, dass du die dämpfungsventile direkt am schlauchanschluß der uhren zu fest geschlossen hattest?


    ansonsten guck mal hier, da sind auch die hintergründe gut erklärt



    hi andre und danke!
    das mit dem syncronisieren ohne uhr hatte ich mir ausgedruckt und parat gehabt hatte es auch entdeckt in einem anderen forum !doch ein beckanter hat mich davon abgebracht es ohne uhren zu versuchen. doch jetzt da ich nicht weiterkomme mit den uhren werde ich es so probieren!

  • In Deinem Fall hat der Schrauber wohl nicht das Zeug zum werkeln an Kundenfahrzeugen.
    Meine einwandigen Krümmer glühen nur beim Burn und zwar gleichmäßig...ansonsten gar nicht.

  • Zitat

    Original von Panzer
    Ich meinte wegen dem Ausetzen des Vergasers,vieleicht ist das Problem einfach der Spritnachfluss durch mangelnde Belüftung.



    das hört sich gut an,werde das gleich checken danke!!!
    gruss tony