Stummellenker und zurückverlegte rasten???
Stummellenker und zurückverlegte rasten???
Gott sprach: Fang mit den Umbauten frühestens mit dem Pan-Zeitalter an, wenns denn sein muss
Zum Glück wird ihm auch wiedersprochen...
Ach ja, so`n Wechselventiler als Boardtrack-Assel kommt bestimmt gut und zudem original und kein Glitzercustom. Übrigens meinte Gott nach 4 Gramm Jay bei mir inna Küche....Ey Alder - real bikes never shine oder - echte Kräder glänzen nicht 8o.
weiß wer, was es mit dem behälter vorne unter dem scheinwerfer auf sich hat? toolbox? evtl. weil die amis damals auch schon so zuverlässig waren? oder was sonst?
cya wernerson
ZitatOriginal von Eisenheinrich
Ach ja, so`n Wechselventiler als Boardtrack-Assel kommt bestimmt gut und zudem original und kein Glitzercustom. Übrigens meinte Gott nach 4 Gramm Jay bei mir inna Küche....Ey Alder - real bikes never shine oder - echte Kräder glänzen nicht 8o.
:kopfpatsch: nach 4 Gramm kein Wunder :megasmile: Aber ok, die gefällt :]
ZitatOriginal von easyrider
Biste sicher, nur ein Besoffener greift da zur Flex Finger weg bei solch einem Schätzchen
Aufsitzen und fahren :] :] :]
So eine alte Kiste habe ich am Wochenende den Berging in Teterow über die Garsrennbahn fliegen sehen Vintage Dirt Track Race...volle Möhre
so, jetzt steht die karre beim kumpel zuhause ein wildes ding.
die hinterbremse is auch was schräges, offene trommelbremse mit äusseren riemenbremse.
so, da hier ja sicher ein paar fachleute sind, hätten wir ein paar fragen:
der vergaser: es ist ein schebler 1/1/4 soll (ein einviertel heißen) modell 2-348.
hätte da wer informationen bezüglich aufbau und einstellung zur hand, als pdf oser copie.
werkstatt manual bezüglich wartung wäre auch ein hit, da er nur erfahrungen mit den vorkriegsengländern und deutschen hat, wäre es schon sehr hilfreich.
und am zylinderkopf sind auf der linken seite je eine rendelschraube angebracht, für was könnten die gedacht sein? evtl wenn die kiste abgesoffen ist zum siff rauspumpen?
ein richtiger schaltplan für dieses modell wäre auch klasse, da funzt leider gar nichts... kann es sein, das das licht ausschließlich bei laufendem motor vom generator versorgt wird, wärend die batterie ausschließlich für die zündung benötigt wird?
wäre klasse wenn wir ein paar infos bekommen könnten.
höllen laut is das teil, leck mich am arsch... da falen ja die vögel tot von den bäumen
thx wernerson
höllen laut is das teil, leck mich am arsch... da falen ja die vögel tot von den bäumen...
geil.
Bitte die versprochenden detailbilder nicht vergessen. Danke.
Entweder komplett so lassen und nur 'nen auffälligen Lack drauf
[Blockierte Grafik: http://www.cometarestauraciones.com/ayd/hd_jd291.gif]
oder nur dezent von überflüssigen Teilen befreien
[Blockierte Grafik: http://www.motocycle-addict.com/sitebuilder/images/25_Harley_Davidson_JD-734x479.jpg]
Schönes Teil. Viel Spaß damit.
Ich würde zum unteren Bild tendieren....
ZitatOriginal von Rolli
Was soll man denn an der endcoolen Kiste noch umbauen und warum ?
Das ist ja nun mal wirklich schützenswertes Kulturgut. Die Mühle würde ich fahren und wäre oberstolz. Umbau wäre Sakrikeg in meinen Augen. Burn those whitches
Gruß, Rolli
wird das cf jetzt in of (orischinooohhhhlheimer-forum) umbenannt ?
U M B A U E N !!!
naja, bis jetzt hab ich ja schon voll die tollen infos erhalten
leider muß ich euch endteuschen, die harley vom kumpel bleibt orischinol...
ich dachte eigentlich schon, das hier einige kompetente antworten kommen, aber ausser viel heißer luft und schmarren hab ich bis jetzt nix vernommen.
keiner da, der ahnung von dem vergaser hat?
cya wernerson
Die Zündung is ne Magnetzündung.Desahalb erst Licht an wenn Motor läuft.
Zum Vergaser kann ich leider nix sagen.
Hab aber nen Kumpel der alte Indians fährt.Den könnte ich mal fragen.
Mit Magnet wär`s aber ein "F" Modell...
Ach ja - von `26 bis `29 waren es eigentlich 1,5 Zoll Vergaser, wahlweise 1,25 Zoll von Zenith. Zumindest bei den JD Modell. Zum Aufbau kann ich dir im Moment nichts sagen. Ich schau mal die Tage, ob ich in meinen Kisten noch was an Literatur hab...
Eisenheinrich
das wäre klasse wenn du was auftreibst.
vor allem ein schaltplan wäre klasse, is gar nicht so einfach bei der kiste
cya wernerson
ich telefoniere heute mit meinem Bekannten..der kann mit alten und neuen HD und Britbike gut um
und nun? hast du was für mich?
cya wernerson
Der Schebbler Vergaser wurde vor den gut funktionierenden Linkert Vergasern verbaut.
Grundeinstellung Gemisch 1 1/2 Umdrehungen, nach Gehör und Colourtune nachregeln. Leerlauf das er gut rund läuft.
Man kann das Gemisch auch während der Fahrt ein Klick fetter stellen..damit ein bischen mehr Dampf ansteht.
Da die Düsennadeln sehr Stumph sind...reagieren die Motore sehr auf jede Veränderung...ein Klick bewirkt viel.
Mein Bekannter (Haase, ist Europa weit bekannt unter vielen Harleyschraubern) hat die Düsennadel leicht angespitzt, damit mit mehreren Klicks feinfühliger der Motor reagiert.
Ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern habe ich vorhin übernommen.
Ich hoffe Werner, das es euch helfen kann.
jo danke, is ja schon mal ein guter ansatz.
thx wernerson