wernerson.... horden von streetfightern mit kurzen pavianärschen können nicht irren
ich denke schon das man die rot/weiße mit ein paar kleinen Abstrichen hier getüvt kriegt.
wernerson.... horden von streetfightern mit kurzen pavianärschen können nicht irren
ich denke schon das man die rot/weiße mit ein paar kleinen Abstrichen hier getüvt kriegt.
ja, das wäre schon klasse wenn das so gehen würde, die rote is echt heiß :] würd ich schon haben wollen....
cya wernerson
Bin wiede gesund aus Italien zurück. Sobald mir jemand meinen Astra abgekauft hat gehts los.
Eine Ural hat sich in meine Garage verirrt. Sie ist seit 10 Jahren stillgelegt. Erstzulassung ist Dezember 1991. Dabei waren ne Menge an Teilen, teilweise noch brauchbar, teilweise nicht. Darunter 3 Satz Vergaser (5 Vergaser sind zerlegt), 3 Stoßdämpfer (einer ist ausgelaufen), eine Hinterradschwinge, eine Schwinggabel, Schutzbleche für Vorne und Hinten, Ersatzleuchten, ein komplettes Getriebe, ein Satz "Fußrasten" usw. Hab mir alles mal grob zusammen geschrieben und bin auf 1 1/2 Seiten gekommen.
Nachdem ich se geholt hab (hier ein Dankeschön an den Verkäufer das er mir sein Anhänger geliehen hat) wurde erst mal der Beiwagen abgebaut, sowie das Hintere Schutzblech. Den Beiwagen hab ich jetzt komplett zerlegt und in den Keller geschafft. Im Moment bin ich gerade damit beschäftigt alles von der Russischen Lackierung (Rost) zu befreien und zu Grundieren.
Der Motor dreht und hat allen Anscheinnach vor der Stillegung eine Überholung bekommen. Auch das Öl was im Moment noch drin ist hat noch eine gesunde Farbe. Er lässt sich mit dem Kickstater bzw. übers Hinterrad drehen und hat kompression (wie viel kann ich nicht sagen hab noch nicht gemesssen). Angesprungen ist er nicht. Liegt aber eher daran, dass die Zündspule sich zerbröselt hat, die Zündkerzen verdreckt, die Batterie leer und die ganze Elektrik ein Einziges Chaos ist.
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Geile Sache!
Ich mag die Dinger!
Bj. 91 ist natürlich etwas jung für die ein oder andere Eintragung.
Ich würde mir überlegen evtl auf ´nem älteren Rahmen neu aufzubauen.
Das macht es vielleicht einfacher und kann ja nicht die Welt kosten. Oder irre ich mich da?
Wichtig: Mach ne richtige Story draus und schick ordentlich Bilder! Interessiert mich echt sehr!
PS: Den Beiwagen würde ich gleich versilbern.
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Der Beiwagen bleibt unverändert in der Form. Der Sitz wird komplett neu gemacht schon alleine weil er aus Holz, Federn und ein bischen Kunstleder gemacht wurde. Ob die Radabdeckung am Beiwagen veränder wird, wird sich noch zeigen.
Die Telegabel wird durch eine Geschobene ersetzt. Der Hintere und vordere Fender wird gekürzt oder durch andere schmälere ersetzt (oder ich "quetsche" die Orginalen etwas). Die Beleuchtung wird geändert, aber ob die "Zeitgenössisch" wird kann ich noch nicht sagen. Die Elektrik braucht eh eine komplette Aufarbeitung und wird in dem Zug auch ein neues Zuhause finden. Der Fahrersitz wird ein Stück nach hinten versetzt. Die Speichenräder möcht ich neu einspeichen und in Rot pulver lassen, ist aber noch ein Kostenfrage. Das Gespann an sich soll matt schwarz werden mit ein paar blanken oder verchromten Metallteilen (Stoßdämpfer, Zylinderkopf, Logo auf dem Ersatzrad).
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Fahre nur leider am 19. mitm Jugendwerk nach Italien bis zum 29.
Das mit dem ältern Ramen hab ich mir schon Überlegt auch hab ich mal angedacht die Fender Aufnahmen hinten abzuflexen (natürlich nur mit Einverständnis des TÜVs), aber an den meisten Ideen scheitert es, weil ich nur ein altes Elektroden Schweißgerät hab mit kaputter Zündung.
Edit: Natürlich hab ich was vergessen. Es sollen Weißwandreifen drauf, der orginal Eierkocher (Luftfiler) soll durch einen konischen ersetzt werden. Der Tank fliegt auch runter.
Nuja, beid er 650er Ural brechen gern die Kurbelwellen, da die Schleuderbleche angeschweißt wurden (Gefügeveränderung). Älter ist da besser. Russenboxer hast du länger was zu schrauben bis es zuverlässig und alltagstauglich wird. Billig ist das auch nicht. Wenn man drauf steht ok, ansonsten wirklich lieber was Anderes.
ZitatOriginal von helbing1
Würde auch sagen Ural
Siehe mal in den Beitrag BoxerBobber das Ding sieht doch geil aus mit dem bißchen Aufwand.
"Bisschen Aufwand" ist untertrieben! Mit bissl Lack, Lampe und Solositz ists nicht getan. Bei meiner Knatter ("Boxer Bobber die Zweite" war beispielsweise alles auseinander, handgefertigte Einzelteile, insbesondere Motor, Antrieb, Felgen, Bremsen, komplett umgestrickter Rahmen, handgedengelte Fender, handgefertigte Springergabel, umgebauter Tank usw. Die Wenigsten der Customer zerlegen die Knatterbüchse bis zur letzten Schraube, inklusive Motor und Getriebe.
Das kostet natürlich auch Enthusiasmus und Geduld. Das liegt nicht Jedem und das sieht man dann wieder bei ebay, wenn wieder ne Knatter auf einem wild zusammengewürfeltem Haufen angeboten wird. Da kann man sich auch schnell Übernehmen, insofern also lieber genau abwägen.
Schliesse Mich Fightglide zu hundertprozend an
ZitatAlles anzeigenOriginally posted by rgf
Nuja, beid er 650er Ural brechen gern die Kurbelwellen, da die Schleuderbleche angeschweißt wurden (Gefügeveränderung). Älter ist da besser. Russenboxer hast du länger was zu schrauben bis es zuverlässig und alltagstauglich wird. Billig ist das auch nicht. Wenn man drauf steht ok, ansonsten wirklich lieber was Anderes.
"Bisschen Aufwand" ist untertrieben! Mit bissl Lack, Lampe und Solositz ists nicht getan. Bei meiner Knatter ("Boxer Bobber die Zweite" war beispielsweise alles auseinander, handgefertigte Einzelteile, insbesondere Motor, Antrieb, Felgen, Bremsen, komplett umgestrickter Rahmen, handgedengelte Fender, handgefertigte Springergabel, umgebauter Tank usw. Die Wenigsten der Customer zerlegen die Knatterbüchse bis zur letzten Schraube, inklusive Motor und Getriebe.
Das kostet natürlich auch Enthusiasmus und Geduld. Das liegt nicht Jedem und das sieht man dann wieder bei ebay, wenn wieder ne Knatter auf einem wild zusammengewürfeltem Haufen angeboten wird. Da kann man sich auch schnell Übernehmen, insofern also lieber genau abwägen.
richtig!
meine mopeds wurden ebenfalls von grund auf neu aufgebaut ...
selbst bei den meisten ratbikes - die ja eigentlich gammelig aussehen - sieht man dass sch der erbauer meistens einiges an mühe gemacht hat den gammel-look hinzubekommen!
bin aber trotzdem sehr gespannt was Du aus Deiner möhre machst!
ZitatOriginally posted by helbing1
Würde auch sagen Ural
Siehe mal in den Beitrag BoxerBobber das Ding sieht doch geil aus mit dem bißchen Aufwand.
es hat 2 tage gedauert bis ich bei meiner schwarzen und roten eine funktionierende montage für die trittbretter hinbekommen habe
das bremspedal zu versetzen hat nochmal einen halbe tag gedauert
halter für scheinwerfer handgepfriemelt und verchromt
sitz "tailor made"
...
seitenständer gibt es für die changs leider auch nicht bei "louis" - sitzbefestigung schon gar nicht ...
die umbauten als "bisschen aufwand" zu bezeichnen ist wohl ein griff ins klo!
bei meiner ersten gelben hatte ich nur den hinteren fender geändert und auf stollenreifen umgerüstet - dazu musste das hinterrad asy gespeicht werden, der fender hergerichtet, lackiert usw.
mit allen arbeiten gehen da auch ein paar tage rum!
zwar war der finanzielle aufwand für meinen "rommel-bobber" nicht der rede wert - gemacht werden muss es aber trotzdem ...
und bei dem moped habe ich auch nie von "choppen" oder "bobben" gesprochen - das war reines teiletauschen ...
So bin heute Vormittag aus Italien zurück gekommen (war geil). Also beim Beiwagen muss "nur noch" das Boot, der Rahmen, Fender, Ersatzradaufnahme und Kofferraumdeckel entlackt und rostet werden. Dann gehts zum ersten TÜV besuch wegen Rücksprache mit der Begrenzungsleuchten und ein paar generelle Fragen. Wegen den Felgen hab ich jetzt mal koesti angehauen, die brauchen neue Speichen und Felgenringe. Ob jetzt die Komplette Felge gepulvert werden soll, oder nur Nabe und Ring weiß ich im Moment noch nicht. Wenn ich jetzt mal alles soweit entlackt habe kommt erst mal der erste kreative Teil.
Da sich meine Nachbarn über den ständigen Lärm beschwert haben hab ich heut mal Zeit ein bischen auf zu holen.
Bis jetzt ist bis auf das Boot und der Fender des Beiwagens alles entroset. Grundiert ist auch alles was was entrostet wurde bis auf den Beiwagenrahmen. Den will ich, wenn der Preis stimmt, zusammen mit dem Boot und dem Rahmen verzinken lasse um den inneren Rost den Gar aus zu machen.
Die ersten Ersatzteile sind bestellt und sollten bis zum Wochenende da sein.
Die Vergaser hab ich heute abgebaut und zerlegt. Was ich darin gefunden hab will ich euch nicht vorenthalten.
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glückwunsch zur neuen baustelle. bin gespannt.
Cool- Schnee aus Russland-sauber geschmugelt
Junge!
Wenn der Vergaser von Innen SO aussieht, will ich gar nicht wissen, wie der Rest innen aussieht....
Zeich ma !
Chrischan
So nach dem ich viel in der Schule zu tun hatte hab ich die Ferien, soweit ich konnet genutzt und an Katharina weiter geschraubt.
Der Beiwagen ist jetzt komplett entrostet und der Motor + Getriebe aus Rahmen gehoben und steht jetzt im Keller. Jetzt noch den Kotflügel vom Beiwagen und den Rahmen + Schwinge entlacken und entrosten, dann gehts ans Motor und Getriebe begutachten.
Das Weiße in den Vergasern war übrigens Salz. Sauber gemacht hab ich se eigendlich nur um zu sehen ob das Ding auch anspringt, aber leider hats mir nach dem Anschließen der Batterie das Kabel durchgeschmort. Egal die Elektrik und Zündung is e fürn Arsch.
Die Federbeine an dem Ding ist übrigens auch durch. Möchte jetzt Federbeine von einer Honda Shadow (die die noch Stereo Beinchen hat) verbauen. Könnte mir einer sagen welchen Augendurchmesser, die Breiter der Gabel unten und den Augenabstand die Dinger haben?
Auch nehmen die Ideen mitlerweile zumindest auf dem Papier gestallt an. Neben den Federbeinen von ner Shadow kommt ein Penut-Tank ausm Harley Zubehör dran. Die Fußrasten werden ein Stück nach hinten Verlegt um Platz für Del`orto Vergaser zu habe. Ne Adapterplatte hab ich schon gezeichent die Zeichnung stell ich rein sobal ich zuhause bin.
Informatik ist langweilig......
Willst mit der Büchse auch fahren...dann wäre ein ausreichend dimensionierter Tank nicht schlecht.
was meinst du da mit^^?
wen die BJ 91 ist wo stand es im Graben
oder Draußen auf dem Hof
ist ja ganz schön verrostet