Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Erfahrungsbericht Rahmentasche Packtasche

  • Hatte beim suchen nach einer Rahmentasche / Satteltasche für meine Möhre im "Netz" die Firma "Taschen auf Kommando" gefunden!


    Da wird für relativ kleines Geld eine Rahmen-Dreickstasche für Harley Softtails oder Starrahmen angeboten ...


    Auf Anfrage hatte mir die Besitzerin eine Massanfertigung für mein Moped angeboten - solche Taschen gibts für Chang Jiangs sonst nicht ...


    Wie vereinbart habe ich das Ding innerhalb von 2 Wochen bekommen.


    Leider ist die Qualität der Tasche lausig und der Laden ist absolut nicht weiter zu empfehlen:


    - die Nähte verlaufen nicht sauber


    - der Lederbeschnitt war unter aller Sau - krumm und schief ausgeschnitten und an den Kanten hingen noch Fetzen und Fusel vom Leder


    - die Riemen zur Befestigung am Rahmen und zum Verschliessen der Taschen waren schlampig und ungleich ausgeschnitten


    - auf der Sichtfläche kann man noch die Bleistiftstriche vom Anzeichnen des Zuschnitts sehen - ich habs schon mit Radieren versucht aber die Schussel haben beim Anzeichnen so draufgedrückt dass man die Linie noch immer sieht


    Fazit: nach 2 Std. Nacharbeit mit dem Cuttermesser (Fussbodenmesser) und der Lochzange kann man die Tasche jetzt anschauen und ich habe für weniger als 150 Euro eine Massanfertigung für mein Moped bekommen


    Ob das Ding an meinem Ofen passt weiss ich erste nächste Woche weil ich dann erst wieder in Peking bin und das Teil ans Moped hängen kann - sollte es nicht passen wäre es sowieso meine Schuld weil ich die Skizze zum Herstellen gezeichnet habe ...


    Also: besser Finger weg von dem Laden ...


    Thomas

  • bilder wären wirklich mal gut. das würde mich brennend interessieren, da ich selbst seit jahren mit leder arbeite und auch taschen anfertige.


    also : camera holen und bilder rein !!!!

    gott schütze mich vor meinen freunden....
    mit meinen feinden werde ich fertig
    ( jaques mesrine )



    bei FB zu finden unter: Katharina Von Der Eiche
    oder: Handcrafted Leatherwork by Katharina von der Eiche


    oder
    www.myspace.com/crazy.g

  • die pics hatte ich gemacht bevor ich die tasche nachgearbeitet hatte zum reklamieren beim "Hersteller"


    [Blockierte Grafik: http://i5.photobucket.com/albums/y183/rotxxyyzz/Bag01.jpg]


    die naht ist unter aller sau - klar weiss ich dass in solchen eckbereichen das Leder ganz schön störrisch sein kann - trotzdem sieht sch... aus!


    [Blockierte Grafik: http://i5.photobucket.com/albums/y183/rotxxyyzz/Bag02.jpg]


    hier ist die lederoberfläche beschädigt - sieht aus als ob beim nähen das Ding in der Maschine verkantet wurde oder so ... - Profis wissen sicher was ich meine ...


    [Blockierte Grafik: http://i5.photobucket.com/albums/y183/rotxxyyzz/Bag03.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i5.photobucket.com/albums/y183/rotxxyyzz/Bag04.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i5.photobucket.com/albums/y183/rotxxyyzz/Bag05.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i5.photobucket.com/albums/y183/rotxxyyzz/Bag10.jpg]


    soweit zum Thema "Schnittkanten" ... - jeder Sattlerlehrling im 1. Lehrjahr hätte das besser hinbekommen ...


    [Blockierte Grafik: http://i5.photobucket.com/albums/y183/rotxxyyzz/BagStrap.jpg]


    zum Abschluss noch die Riemen - 5 Stück sind an der Tasche und alle 5 haben unterschiedlich abgefressen ausgesehen ...


    eigentlich wollte ich mir nochmal 2 Taschen für meinen roten Ofen machen lassen - ganz sicher aber nicht mehr bei dem shop ...


    Thomas

  • wow, ich bin absolut sprachlos und schockiert. sorry, aber das war geld vor die säue geworfen.
    was für eine frechheit. wenn ich so eine arbeit abliefern würde, ich würde gesteinigt werden.
    da bist du ganz übel auf die nase gefallen.
    darf ich noch einmal fragen, was du dafür bezahlt hast und wie gross die tasche ungefähr ist ?

    gott schütze mich vor meinen freunden....
    mit meinen feinden werde ich fertig
    ( jaques mesrine )



    bei FB zu finden unter: Katharina Von Der Eiche
    oder: Handcrafted Leatherwork by Katharina von der Eiche


    oder
    www.myspace.com/crazy.g

  • schlampig gemacht- abzocke....


    crazy G hätte da sicher was ganz anderes machen können !!! vor allem qualität- oder nicht ??


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • das ist eine mittlere grösse. wenn die arbeit absolut top gewesen wäre, dann wäre der preis in ordnung gewesen. scheint recht anständiges leder zu sein. aber für das, was du da bekommen hast, ist das absolut zuviel geld gewesen.

    gott schütze mich vor meinen freunden....
    mit meinen feinden werde ich fertig
    ( jaques mesrine )



    bei FB zu finden unter: Katharina Von Der Eiche
    oder: Handcrafted Leatherwork by Katharina von der Eiche


    oder
    www.myspace.com/crazy.g

  • Mal ehrlich - wahrscheinlich wird er nicht so reagieren, wie Du Dir das wünschst.


    Dass Du miese Qualität bekommen hast, ist klar. Du hättest das Teil postwendend zurückschicken sollen und Deine Kohle zurück verlangen.
    Mangels handwerklicher Qualität hätte das kein Problem sein dürfen, auch wenn der Umtausch von auf Kundenwunsch angefertigten Artikeln üblicherweise ausgeschlossen ist.


    Aber warum in Teufels Namen schnippelst Du dann selber dran rum, wenn Du reklamieren willst????? 8o 8o 8o

  • ich lebe und arbeite seit 3 Jahren in China und bin exakt 3 wochen in "D" - die Tasche das erste Mal anzufertigen hatte schon 2 Wochen gedauert ...


    die Tasche zurückschicken - am Telefon mit der Tante verhandeln die das Teil verbrochen hat - neue Tasche zusammenpfriemeln und wieder an meine Adresse hier in "D" zu schicken ist nicht machbar wegen der kurzen Zeit ...


    deshalb habe ich die Tasche nicht zurückgeschickt sondern selbst nachgearbeitet


    sollte die Werkstatt mir einen Teil des Betrags zurückzahlen fände ich OK - wenn nicht muss ich das Ganze unter "Lehrgeld" verbuchen - dann werde ich auch noch in weiteren Foren meine Erfahrungen mit dem Laden weitergeben


    grundsätzlich habe ich die Photos / Text hier eingestellt damit nicht nochmal jemand schlechte Erfahrungen mit der Werkstatt macht!


    ich habe für mich die beste Lösung für das Problem ausgesucht - sollte ich keine vernünftige Rückantwort bekommen lasse ich mir schon noch etwas einfallen im Rahmen meiner Möglichkeiten!


    ich hatte dem Mädel auch in Aussicht gestellt, dass ich sicher auch noch weitere Taschen bei Ihr bestellen würde denn ich weiss, dass auch noch andere Chang Jiang Fahrer wie ich so eine Tasche in China ganz gut brauchen können!


    wenn die Tante so schusselig ist eine Chance auf evtl. Folgegeschäfte so zu verspielen ist das ihr Ding!


    Über die Einschätzung von "Crazy G" freue ich mich - ich hatte schon gedacht ich bin vielleicht einfach zu pingelig!


    Die Preise die ich bisher für solche Taschen kannte sind alle aus den einschlägigen Shops im Internet, wo man unter 150 oder 200 Euro nur schwer etwas vernünftiges bekommt. Selbst in der Bucht gibt es nix unter 150 Ocken deshalb fand ich das Angebot für 110 Mäuse so ein Ding zu bekommen ganz attraktiv ...


    Mittlerweile habe ich da eine andere Auffassung - Dank der Antworten aus dem Forum

  • also spielten bei dir viele faktoren zusammen.


    1. der zeitfaktor: zwei wochen für so eine tasche wirkt zwar auf den ersten blick viel, wenn man so eine tasche aber dann in dem zeitraum machen muss, kann es eng werden, denn oft genug liegt ja noch genug andere arbeit auf dem tisch.
    darum kann ich auch verstehen, dass du die tasche versucht hast, selbst etwas in ordnung zu bringen. was auch mit ein paar handstrichen echt zu machen sein sollte.
    schade, dass sie sich folgeaufträge durch die lappen gehen lässt. normal lecken sich andere die finger danach.


    preislich lag sie echt in einem unterem bereich. wenn ich überlege, was aktuell das leder kostet, dann weiss ich, in welchem bereich ich die arbeiten würde. beispiel: für den qm blankleder ( das ist mein leder zum punzieren, ca. 4 mm stärke), zahle ich je nach lieferant zwischen 55 und 69 euro + die steuer . dann kommt natürlich noch der aufwand für so eine tasche dazu und somit errechnet sich dann der preis.


    es ist echt schade, dass du schlechte erfahrungen gemacht hast. falls die junge dame die tasche nicht zurück nimmt, dann melde dich doch noch einmal bei mir. vielleicht kann ich sie dir ein bisschen überarbeiten, so dass sie dann gut aussieht. z.b. die kanten anständig arbeiten, die riemen angleichen usw.
    hoffe, du machst das nächste mal bessere erfahrungen, wenn du dir in good old germany was kaufst. wir sind ja nicht die schlechtesten ;)


    ps. übrigens, hab mir gestern mal die bikes von dir auf deiner hp angesehen. hatte noch nie was davon gehört. das gespann find ich sehr sehr geil !!!

    gott schütze mich vor meinen freunden....
    mit meinen feinden werde ich fertig
    ( jaques mesrine )



    bei FB zu finden unter: Katharina Von Der Eiche
    oder: Handcrafted Leatherwork by Katharina von der Eiche


    oder
    www.myspace.com/crazy.g

    Einmal editiert, zuletzt von crazy g ()


  • Super Angebot von Dir!


    Danke!


    Ich fliege am Freitagmorgen wieder nach Peking - deshalb wird mir die Zeit knapp!


    Ich schick Dir nochmal direkt eine Nachricht - bin auch noch an weiteren von Deinen Arbeiten interessiert ...


    Du hast wirklich was drauf!!!!!


    Thomas

  • ich hätte den schranz auch nicht angenommen, des wäre postwendend zurückgegangen und ich hätte mein geld zurück verlangt.....
    wenn ich eine solche tasche hergestellt hätte, hätte ich mich geschämt, diese überhaupt zur post zu bringen, auch wenn sie schon verpackt war. alleine das wissen, so einen mist hergestellt zu haben würde mich so derbe wurmen....


    aber qualität gibt es eben in old germany immer weniger, was nicht zuletzt daran lieget, des die politik schlechte qualität vorlebt und die bürger und imigranten immer dümmer werden und eine leck-mich-am-arsch-haltung an den tag legen




    armes deutschland

    Wenn dir während der Fahrt jemand von hinten auf die Schulter tippt, fahr halt was langsamer, dein Schutzengel scheint erschöpft zu sein ;)

  • @ 4444design: klar helf ich dir, wenn es möglich ist. schreib mich einfach an und dann wird da schon was draus.
    danke für das kompliment. freut mich sehr :] :]

    gott schütze mich vor meinen freunden....
    mit meinen feinden werde ich fertig
    ( jaques mesrine )



    bei FB zu finden unter: Katharina Von Der Eiche
    oder: Handcrafted Leatherwork by Katharina von der Eiche


    oder
    www.myspace.com/crazy.g