Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

einspeichen Drag Star Felge

  • Hey an alle, wer kann mir einen Dragstarfelgenring 4.5 x 15 auf die VN 800 Nabe speichen. Die war schon zwei mal weg, jetzt ist sie schon 3 Wochen unterwegs und beide firmen sagen die können das nicht, wohl gemerkt sind zwei FIRMEN. Die sind auch nur daran interessiert das sie nen neuen Felgenring verkaufen, das hab ich gemerkt jetzt.


    Darum bräuchte ich jetzt hilfe


    gruß und Danke

  • ............und beide firmen sagen die können das nicht............
    und warum nicht?
    was haste denn, oder was haste nicht? den felgenring nehm ich mal an. wieviel loch? nabe wieviel loch? was haste für speichen?
    wie wurde die länge der speichen ermittelt , was sind es für speichen ermittelt?
    erzähl mal mehr, sonst ist das schwierig. einspeichen ist nicht gleich einspeichen. du willst am ende, nehm ich mal an, mit dem fertigen rad nur zum reifenfritzen und gummi draufziehen. also muß das rad auch zentriert werden. soll die nabe mittig sitzen oder asymetrisch?
    normalerweise nimmt man von der originalnabe alle maße ab!
    also mehr input bitte, sonst wird das nix.
    gruss ff

  • Ruf mal den Kösti an (TLM-Team):


    0172-6703626



    Der liest hier mit, kannst ihm auch ne PM schreiben.....

  • Passen denn die Bohrungen in der Felge? Wenn ich z.B. ein VS1400 Hnterrad auf eine kleine Vorderradnabe speiche muss ich alle Bohrungen nacharbeiten.


    Also muss die Lochzahl stimmen, der Duchmesser der Nabe (an Speichenbund) sollte auch i.e. passen.


    Die Speichen lassen sich nach Wunsch kröpfen. Ruf mal an, dann kann ich dir ein Angebot machen.

    Sonntags zum Frühstück hau ich mir gerne mal eine Pfanne in die Eier....


    TLM-Team

  • Hallo und Danke ,
    also Lochzahl ist 48 Nabe wie Ring. Es ist der Ring der Drag Star 1100 hinterrad , die Nabe die der VN 800. Speichen sind Oiginal die der 16 Zoll VN Hinterradfelge dabei