Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

trude ölt

  • hi,
    meine trude ölt leicht, und zwar links unten auf höhe der fußrasten aus nem schwarzen plastikdeckel raus. was sitzt denn hinter dem deckel, und wie bekomm ich das wieder dicht?


    mfg

  • bekomme sie erst am mittwoch, aber dann werd ich mal ein bild machen und einstellen.
    der deckel sitzt wie gesagt links unten so halb hinter der verchromten abdeckung und auch ca 10 cm hinter den fußrasten.


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von koeshy ()

  • wird wohl der Neutralstellungsgeber sein... entweder ist die Dichtung durch , aber oftmals ist es der Geber selbst...da er ein PVC eigegossener Schalter ist, reisst dieser Guss manchmal ein und dann ist er undicht...am besten wechseln in Verbindung mit neuer Dichtung dann ist wieder heile....

  • henny triffts....



    je nachdem wo die karre bisher in wartung war, ich hatte schon welche mit schiefem deckel (weil angezogen wie irre) und undichte weil man sich nicht mal getraut hat das ding normal anzuziehen...


    wenn du den deckel abnimmts achte auf den stift und die feder vom neutralschalter, fliegt gerne mal weg!

    Sonntags zum Frühstück hau ich mir gerne mal eine Pfanne in die Eier....


    TLM-Team

  • Frag doch mal beim örtlichen Suzidealer an...unter 45 Euro wirst es wohl kaum werden.
    Als Notreparatur ...Trude nach rechts sicher auf ein Stück Holz abstellen, damit das Öl nach rechts läuft.
    Wenn die Stelle furtztrocken mit Bremsenreiniger plus Druckluft gemacht wurde Ölbeständige Silicondichtmasse z.B. Dirko S nehmen und satt auftragen und andrücken. Die Kiste 24 Stunden so stehen lassen. Ausgibige Probefahrt machen.

  • hi,
    hab den leerlaufschalter gerade bestellt. 65 euro incl dichtung.danke trotzdem für die antworten.


    mfg

  • Zitat

    Original von Panzer
    Du hast schon einen Schalter bestellt obwohl du die Karre noch nicht Mal Zuhause hast und weisst ob das Ding überhaupt Kaputt ist?.


    ne du, hab sie ja heute geholt, zugelassen, und gleich zum suzi-dealer.....


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von koeshy ()

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand etwas genauer erklären wie der Leerlaufschalter ausgetauscht wird...sprich wird das Verbindungskabel direkt am Schalter abgezogen? Oder ist es irgendwo anders zusammengesteckt? Am einfachsten gefragt...Wie ist der Schalter verkabelt?


    Gruß

  • Zitat

    Original von boki_75
    Hallo zusammen,


    kann mir jemand etwas genauer erklären wie der Leerlaufschalter ausgetauscht wird...sprich wird das Verbindungskabel direkt am Schalter abgezogen? Oder ist es irgendwo anders zusammengesteckt? Am einfachsten gefragt...Wie ist der Schalter verkabelt?


    Gruß


    Wenn man sich seine Karre nicht anschaut...da muß man solche Fragen wohl stellen.... ?(
    Ab Erstzulassung 1996 haben die Kisten für den Europäischen Markt zwei weitere Kabel am Plastikgehäuse und natürlich auch angeschlossen....für ganz Wissbegiriege.

  • Zitat

    Original von Öko


    Wenn man sich seine Karre nicht anschaut...da muß man solche Fragen wohl stellen.... ?(
    Ab Erstzulassung 1996 haben die Kisten für den Europäischen Markt zwei weitere Kabel am Plastikgehäuse und natürlich auch angeschlossen....für ganz Wissbegiriege.


    ähm...klar hab ich die Trude genau angeschaut, doch nun leuchtet die Leerlaufanzeige (Kontrolle) nicht mehr auf...
    ...da du geschrieben hast, das diese Leerlaufschalter ziemlich anfällig sind, ist halt dieser Zufall bei mir jetzt warscheinlich eingetroffen!

  • Zitat

    Original von boki_75


    Wenn man sich seine Karre nicht anschaut...da muß man solche Fragen wohl stellen.... ?(
    Ab Erstzulassung 1996 haben die Kisten für den Europäischen Markt zwei weitere Kabel am Plastikgehäuse und natürlich auch angeschlossen....für ganz Wissbegiriege.


    ähm...klar hab ich die Trude genau angeschaut, doch nun leuchtet die Leerlaufanzeige (Kontrolle) nicht mehr auf...
    ...da du geschrieben hast, das diese Leerlaufschalter ziemlich anfällig sind, ist halt dieser Zufall bei mir jetzt warscheinlich eingetroffen![/quote
    Den Schalter in der Leerlaufstellung gegen Masse messen und nach oben über den Diodenstecker unter dem Sitz bis zur Anzeige Kabellage überprüfen. wenn gleichzeitig die Öldrucklampe nicht leuchtet...mal die zentrale Plusversogung beider leuchten überprüfen. Ein passender Schaltplan, Multimeter oder Prüflampe und etwas Erfahrung bezüglich elektrischer Schaltungen (Grundwissen Schulbildung)wäre mal Vorraussetzung.