hi,
meine trude ölt leicht, und zwar links unten auf höhe der fußrasten aus nem schwarzen plastikdeckel raus. was sitzt denn hinter dem deckel, und wie bekomm ich das wieder dicht?
mfg
hi,
meine trude ölt leicht, und zwar links unten auf höhe der fußrasten aus nem schwarzen plastikdeckel raus. was sitzt denn hinter dem deckel, und wie bekomm ich das wieder dicht?
mfg
mach doch mal ein foto welcher deckel das is
bekomme sie erst am mittwoch, aber dann werd ich mal ein bild machen und einstellen.
der deckel sitzt wie gesagt links unten so halb hinter der verchromten abdeckung und auch ca 10 cm hinter den fußrasten.
mfg
da müßte eigentlich der neutralschalter sitzen.
oder ist das vielleicht bremsfüssigkeit? dann könnte es auch der kupplungsgeber sein.
wird wohl der Neutralstellungsgeber sein... entweder ist die Dichtung durch , aber oftmals ist es der Geber selbst...da er ein PVC eigegossener Schalter ist, reisst dieser Guss manchmal ein und dann ist er undicht...am besten wechseln in Verbindung mit neuer Dichtung dann ist wieder heile....
henny triffts....
je nachdem wo die karre bisher in wartung war, ich hatte schon welche mit schiefem deckel (weil angezogen wie irre) und undichte weil man sich nicht mal getraut hat das ding normal anzuziehen...
wenn du den deckel abnimmts achte auf den stift und die feder vom neutralschalter, fliegt gerne mal weg!
was kostet denn der schalter inclusive dichtung?
mfg
Frag doch mal beim örtlichen Suzidealer an...unter 45 Euro wirst es wohl kaum werden.
Als Notreparatur ...Trude nach rechts sicher auf ein Stück Holz abstellen, damit das Öl nach rechts läuft.
Wenn die Stelle furtztrocken mit Bremsenreiniger plus Druckluft gemacht wurde Ölbeständige Silicondichtmasse z.B. Dirko S nehmen und satt auftragen und andrücken. Die Kiste 24 Stunden so stehen lassen. Ausgibige Probefahrt machen.
hi,
hab den leerlaufschalter gerade bestellt. 65 euro incl dichtung.danke trotzdem für die antworten.
mfg
Du hast schon einen Schalter bestellt obwohl du die Karre noch nicht Mal Zuhause hast und weisst ob das Ding überhaupt Kaputt ist?.
Die Teile sind anfällig...war bei meinem kürzlich eingebauten Ersatzmotor auch der Fall.
ZitatOriginal von Panzer
Du hast schon einen Schalter bestellt obwohl du die Karre noch nicht Mal Zuhause hast und weisst ob das Ding überhaupt Kaputt ist?.
ne du, hab sie ja heute geholt, zugelassen, und gleich zum suzi-dealer.....
mfg
Hallo zusammen,
kann mir jemand etwas genauer erklären wie der Leerlaufschalter ausgetauscht wird...sprich wird das Verbindungskabel direkt am Schalter abgezogen? Oder ist es irgendwo anders zusammengesteckt? Am einfachsten gefragt...Wie ist der Schalter verkabelt?
Gruß
An dem Schalter ist ein Kabel dran,welches einen Stecker hat.
Danke für die schnelle Antwort Otti... =)
ZitatOriginal von boki_75
Hallo zusammen,
kann mir jemand etwas genauer erklären wie der Leerlaufschalter ausgetauscht wird...sprich wird das Verbindungskabel direkt am Schalter abgezogen? Oder ist es irgendwo anders zusammengesteckt? Am einfachsten gefragt...Wie ist der Schalter verkabelt?
Gruß
Wenn man sich seine Karre nicht anschaut...da muß man solche Fragen wohl stellen....
Ab Erstzulassung 1996 haben die Kisten für den Europäischen Markt zwei weitere Kabel am Plastikgehäuse und natürlich auch angeschlossen....für ganz Wissbegiriege.
ZitatOriginal von Öko
Wenn man sich seine Karre nicht anschaut...da muß man solche Fragen wohl stellen....
Ab Erstzulassung 1996 haben die Kisten für den Europäischen Markt zwei weitere Kabel am Plastikgehäuse und natürlich auch angeschlossen....für ganz Wissbegiriege.
ähm...klar hab ich die Trude genau angeschaut, doch nun leuchtet die Leerlaufanzeige (Kontrolle) nicht mehr auf...
...da du geschrieben hast, das diese Leerlaufschalter ziemlich anfällig sind, ist halt dieser Zufall bei mir jetzt warscheinlich eingetroffen!
ZitatOriginal von Öko
....für ganz Wissbegiriege.
hehe
....zur Frage......wurd ja schon alles gesagt
ZitatOriginal von boki_75
Wenn man sich seine Karre nicht anschaut...da muß man solche Fragen wohl stellen....
Ab Erstzulassung 1996 haben die Kisten für den Europäischen Markt zwei weitere Kabel am Plastikgehäuse und natürlich auch angeschlossen....für ganz Wissbegiriege.
ähm...klar hab ich die Trude genau angeschaut, doch nun leuchtet die Leerlaufanzeige (Kontrolle) nicht mehr auf...
...da du geschrieben hast, das diese Leerlaufschalter ziemlich anfällig sind, ist halt dieser Zufall bei mir jetzt warscheinlich eingetroffen![/quote
Den Schalter in der Leerlaufstellung gegen Masse messen und nach oben über den Diodenstecker unter dem Sitz bis zur Anzeige Kabellage überprüfen. wenn gleichzeitig die Öldrucklampe nicht leuchtet...mal die zentrale Plusversogung beider leuchten überprüfen. Ein passender Schaltplan, Multimeter oder Prüflampe und etwas Erfahrung bezüglich elektrischer Schaltungen (Grundwissen Schulbildung)wäre mal Vorraussetzung.
Passt scho Öko...
Schau ma mal...dann werden wir sehen...