Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Allgemeine Fragen zum xs 650m motor

  • servus die herren,
    bin gerade am zusammenbau des motors, und bin auf ein problem am unteren gehäuse gestoßen, das ich scheinbar gar nicht bemerkt habe, weil die kickstartwellenfeder eben deswegen kaputt war...jetzt weiß ich auch warumm die verbogen war..hmmmmist


    ich bin am überlegen, ob ich nicht ein m6 gewinde reinschneide und eine schraube reindrehen soll um die feder zu halten, das dürfte ausreichen.


    hat schon mal wer so eine reparatur gemacht?


    oder muß ich ein aluteil aufschweißen lassen? das is aber viel mehr aufwand und wird warscheinlich auch nicht besser halten als die schraube?!


    thx wernerson

  • Kenne mich mir dem XS Motor absolut nicht aus.
    Nur kann es nicht sein, das die Rückhohlfeder sich an der Gehäusewand 180° versetzt abstützt? Von dem Bild her würde es für mich ein Sinn ergeben.

  • Hallo
    Das mit der Schraube geht und ist eine Reparatur nach den anerkannten Regeln der Technik bei der XS :D
    Gruß
    Hans

    Umbauten macht man mit Werkzeug und nicht mit der EC Karte

  • danke hans,
    wie immer der retter wenn's um die xs geht.


    ich hab dann mal eine m5 schraube reingedreht, damit ein bischen mehr "fleich" bleibt und drum herum dann zusätzlich mit kaltmetall aufmodeliert. da die feder ja eh ganz unten sitzt, das gewinde 10mm reinreicht, wird das ganze schon halten.


    aber wenn das eh nix neues ist bei der xs bin ich beruhigt das das dann hält/halten soll, nicht das ich dann nach dem ersten starten alles auseinanderbauen muß.


    thx wernerson

  • das würde dann ja schon fast an wunder grenzen :D