Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

SR 500 Bobberumbau

  • Zitat

    Original von Panzer
    Was ist ein Bendel?.3-4 mm Abstand ist auch nicht soooo der Hit,es sei den du willst nie wieder Kette spannen..... :rolleyes:


    Hallo
    Bendel= Bändl = Ein stück Band nur halt kleiner :D
    3-4mm Abstand zum Reifen kann vorallem schöne Schleifspuren im Schutzblech hinterlassen wenn man es mal etwas schneller angeht ---- man sollte nicht glauben wie ein Reifen bei Geschwindigkeit "in die Höhe geht".
    Gruß
    Hans

    Umbauten macht man mit Werkzeug und nicht mit der EC Karte

  • Hm tja,ist auch irgendwie egal.Der Fender wird an den Rahmen geschraubt,da wird es mit 3-4 mm nix und mit 1 cm nix oder wie denkt ihr euch das?.Einmal Maß mit neuer Kette einstellen und wenn sich das Dingen längt,gibt es eine Neue weil man das Rad nicht mehr verstellen kann?.

  • verstehst wieder mal gar nix.. :D
    naja, muß ja auch nicht...


    also noch mal zum langsam mitschreiben:


    wenn du den reifen, die kette und dämpfer montierst, jetzt mit gurten zusammenspannst, so das der maximale federweg simuliert wird (also anschlag dämpfer) dann die kette noch passt und somit die position des hinterrades, kannst du 1cm auflegen auf den reifen und den fende dann drauf. so kann man ihn dann am rahmen festschrauben und einrichten.


    so hat man trotz voll eingefederten dämpfer immer noch 1cm reserve für das ausdehnen des reifens falls die ungünstigsten dinge wie höchste ausdehnung und maximaler federweg zusammenfallen (was in der praxis eher selten vorkommen wird)


    war das nun verständlich genug? :D


    cya wernerson

  • Und, was nicht zu vernachlässigen ist: Wenn Du noch 'ne uralte Pelle mit ohne Profil drauf hast, denk daran, daß da irgendwann noch mal ein paar mm dazukommen, wenn Du wechselst. Ist kein Quatsch. Und der Reifen dehnt sich wirklich wenn Du mal schneller bist. Ich hab deswegen bei einem Frontfender schon mal Lehrgeld bezahlt. ;)

  • Wenn das mit den Gurten nich klappt, was ich glaube, weil Du eh schon gesagt hast, daß da nichts geht wenn 100 kg draufsitzen, kannst Du auch die Federn rausnehmen und die Dämpfer zusammenschieben. Das mach ich so. Gute Federspanner gibt's schon für 35 .

  • wenn du den reifen, die kette und dämpfer montierst, jetzt mit gurten zusammenspannst, so das der maximale federweg simuliert wird (also anschlag dämpfer) dann die kette noch passt und somit die position des hinterrades, kannst du 1cm auflegen auf den reifen und den fende dann drauf. so kann man ihn dann am rahmen festschrauben und einrichten.


    Ach ne. :rolleyes:Wenn ich aber irgendwann mal die Kette spannen muß,sitzt das Rad aber weiter hinten......

  • So leider hab ich jetzt die Lösung des Problems und zwar sind meine Dämpfer mit 255mm zu kurz wenn ich es ganz zusammenzieh mit dem Spanngurt dann steh ich sogar an dem Stabilitätsrohr in meinem Rahmen an. Muss wahrscheinlich 280mm oder 265mm einbauen was meint ihr welche ich nehmen soll bzw. muss? Und ja kann einer mein vieleicht dann brauchen?

  • ritter05 Aufm Foto sind mir zein paar Sachen aufgefallen:
    1) Ist das vorne am Ritzel ein Kettenkasten?
    2) Wo hast Du die Tyczka-Gasflasche her? Ich fahre seit nem 1/2 jahr mit sonem Dingens vom Schiff rum und weiss nich wo ich es abgeben kann!
    3) Das Blech im Rahmen ist ringsum eingeschweisst! Würd ich vorm Kittelmann verstecken. (Sitzbank drauf?!)


    Weitermachen! :]
    Fump!

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Zitat

    Original von Panzer
    Ach ne. :rolleyes:Wenn ich aber irgendwann mal die Kette spannen muß,sitzt das Rad aber weiter hinten......


    ah ja, genau, dann hab ich ja noch gar nicht gedacht, das ich beim nachspannen gleich 2cm zurückfahren muß das sie wieder passt.


    wenn die kette schon so lange ist, das das wirklich so schwer zum tragen kommt das der fender bei vollem einfedern gestreift wird alter, dann is ne neue kette fällig, aber am besten baut er sich dann ein crosser heck, dann klappts auch mit dem kettenspannen ;) sachen gibts...


    ca wernerson

    Einmal editiert, zuletzt von wernerson ()

  • Tschuldigung,ich wollte die Herren Oldschooler nicht belehren,auch ihr werdet noch eure Erfahrungen beim FAHREN machen..... :rolleyes:
    @Ritter,laß dich nicht von meinen Gelaber beindrucken.so wie du das gemacht hast ist das perfekt gelöst,ehrlich.

  • na der fred ist ja mal interessant, egal ob gefällt oder net, ob technisch noch probleme auftauchen oder net, lass den ritter mal bauen, wir sind auf das ergebnis sehr gespannt

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • Zitat

    Original von Panzer
    Tschuldigung,ich wollte die Herren Oldschooler nicht belehren,auch ihr werdet noch eure Erfahrungen beim FAHREN machen..... :rolleyes:
    @Ritter,laß dich nicht von meinen Gelaber beindrucken.so wie du das gemacht hast ist das perfekt gelöst,ehrlich.



    skateboardrolle :D zum spannen :D oldschool :P


    die Erfahrungen sind doch auch gut...

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Ahso, d.h. als alternder Skater bin ich dann der coolste aus`m ganzen Forum und hey....jetzt kommt`s ganz dicke - ich hab diese Klamotten und schiefen Mützen schon 20 Jahre an. Einige haben ja nur schiefe Mützen und Klamotten. Skateboard kaufen die sich bestimmt auch bald... 8o 8)

  • Shit...sollte betrunken nichts posten...die Rechtschreibung und der Satzbau leidet doch gewaltig darunter!


    und das Bild erscheint auch nicht