Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Silvertail Abstimmung

  • Hallo VN 800 Biker,


    Habe eine Silvertail mit Racingeinsätzen auf meiner Maschine.
    Der Lauf ist ein wenig unruhig.
    Bitte gibt mir eure Erfahrung weiter was ihr so noch gemacht habt.
    zB.Luftfilter,DaynoDüsenKit1 Leistungsprüfstand usw.


    Gruß ossy

    Ich verspreche nichts. Aber das halte ich auch!

  • Hei Hellyeah,
    Ich habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt.
    sie läuft unruhig zwischen 40-60 Km/h das hat doch bestimmt nichts mit der Leerlaufdrehzahl zu tun.



    Gruß ossy

    Ich verspreche nichts. Aber das halte ich auch!

  • Hallo,


    ich habe ein Düsenkit verbaut. Da die 800er im Serienzustand schon etwas mager bedüst ist. Das spürt man besonders wenn es kälter wird. Da macht es fast keinen Spaß mehr mim Fahren. Ohne Choke geht auch nix, wenn es kälter ist.
    Im Moment ist an meinem Moped eine Anlage mit Racingeinsätzen dran und auch ein K&N-Filter.


    Gruß Tilo

  • Hallo,


    Preise habe ich nicht mehr im Kopf. Louis hatte das Düsen-Kit für die VN800 auch mal. Den K&N-Filter habe ich über die Bucht gekauft.
    Wenn dein Motorrad erst nach dem Einbau vom neuen Auspuff spinnt würde ich an deiner Stelle erst mal nen Fachmann zu Rate ziehen. Das habe ich damals auch gemacht.
    Bei mir hat eine saubere Gasannahme, besonders bei kühleren Temperaturen nicht richtig funktioniert. Das war aber bevor ich mir nen anderen Auspuff und nen anderen Filter zugelegt habe.
    Wenn der Durchfluss vom Gas am Ein- und am Auspuff erleichtert wird und der Gaser dann als Bremse fungiert weil nicht genügend Sprit beigemengt wird, kannst du davon ausgehen, dass größere Düsen sinnvoll wären.


    Gruß Tilo

  • Zitat

    Original von ossy
    Hei Hellyeah,
    Ich habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt.
    sie läuft unruhig zwischen 40-60 Km/h das hat doch bestimmt nichts mit der Leerlaufdrehzahl zu tun.



    Gruß ossy


    also wenn die Karre noch nicht warm ist - ich also die Kiste anschmeiße und gleich losfahre, egal wie warm oder kalt, dann ruckelt sie - hab ich auch.


    Lässt du die Karre, im Winter z.B. erstmal so ne halbe Minute laufen und fährst langsam los, so ists bei mir überhaupt kein Thema.



    Aber so wie sich das bei dir anhört, ist das ja egal ob Motor warm oder kalt ?( - ruckelt ja immer, versteh ich das richtig?

  • also ich fahre zur zeit eine #165 mainjet und ne #52 slowjet, kosten 5/stk. und is 20min arbeit die zu wechseln, wenn du aber noch den orginalen luftfilter hast, denke ich das umdüsen nich viel bringen wird.


    das dynojet kit hat meines wissens die gleichen düsen wie orginal verbaut sind, halt nur eine einstellbare nadel...


    wie sehn denn die kerzen aus?

  • Hallo,

    Zitat

    Original von henry
    das dynojet kit hat meines wissens die gleichen düsen wie orginal verbaut sind, halt nur eine einstellbare nadel...


    ...neee, da is ne Nadel mit ner etwas anderen Form drin und zwei etwas größere Düsen.


    Gruß Tilo

  • Hallo,

    Zitat

    Original von henry
    trotzdem ne frechheit: 60 euro für ein kit aus dem man 1 teil braucht :D


    ....drei Teile, die Nadel, eine Düse und die Einstell-und Einbauanleitung.
    Die Anleitung macht den Einbau auch sicher, für Ungeübte wie mich.
    Etwas günstiger hätte das Kit trotzdem sein dürfen, das stimmt und hätte mich auch nicht gestört.


    Gruß Tilo

  • ich hab nen einfachen universal K&N filter dran, so im forcewinder stil.
    verbrauch mit relativ offenem auspuff ( Dämpfereinschub is ein US-Quite von Vance&Hines) bei 5-6 liter, je nachdem.


    also ich hab schon von mehreren leuten gehört, dass die düse ausm dynojet kit viel zu klein is und die kiste bei offenem lufi scheiße läuft, also kaufste ne neue für 5! also im endeffekt 60 für ne nadel, aber is schon besser die zu haben.
    gibt aber noch ne alternative bei küryakyn, nadel soll vergleichbar sein mit der vom dynojet kit, aber düsen is auch hier zu klein für nen offenen luftfilter


    http://www.kuryakyn.com/index.…e.ProductDetail/IMID/1292

  • Hallo,


    ich kann nur für die VN800 sprechen und da eigentlich auch nur für meine.
    Mein Motorrad hatte bei kühleren Temperaturen (so ab 6Grad abwärts) und kaltem Motor, im Serienzustand immer Probleme mit der Gasannahme. An ein sanftes Beschleunigen war nicht zu denken. Wärend der Zeit musst musste auch immer mit viel Choke gefahren werden. Im Sommer musste selbst bei warmem Wetter immer erst mit Choke losgefahren werden. Das selbst wenn der Bock schon warm war.
    In einem VN800er-Forum wurde mir dann zu ner größeren Düse geraten. Dort und auch an anderer Stelle wurde mir dann gesagt, dass die VN800 zu schwach bedüst ist um bestimmte Abgaswerte einzuhalten. Egal, neue Düse rein und seit dem läuft das Moped auch wenns kalt wird.
    Später kam bei mir noch der Filter und dann der Auspuff dazu.
    Ich denke ich fahre zwischen 5,5 und 6 Liter. Ob das mehr ist als vorher kann ich nicht sagen, weil die Düsenaktion eigentlich die erste Maßnahme war nachdem ich den Bock gekauft hatte.
    Wenn dein Moped läuft brauchst du ja nix dran rumfummeln, denke ich.


    Gruß Tilo


    PS.: ...ich habe nicht die größte Düse eigebaut und das Moped läuft...

  • Hallo Boys & Girls


    Habe mir nen K&N Luffi bestellt.


    was sind den für Orginal Düsen in ner 95A?


    Bringe meine zu meinem Schrauber um Ventile zu Überprüfen.


    Der stellt mir dann auch meinen Vergaser ein vielleicht mit anderen Düsen.


    aber da müsste ich einen haben der auch ne Silvertail mit Racing Einsätzen fährt,


    der nen Dynokit drin hat oder was für Düsen damit ich ein wenig die einstellung


    eingrenzen kann.


    Gruß ossy

    Ich verspreche nichts. Aber das halte ich auch!

  • Hallo Mädels,


    das war ja mal wieder ne schwere Geburt, und das alles nur für eine Auspuffanlage ausm Discounter.


    Hättest du die Blechtüten gleich rangeschraubt, und zum Händler getragen hätte der dir das Abgas gemessen und den Vergaser schon längst eingestellt. Du hättest werder Zeit noch übermäßig Kohle dort gelassen.
    Aber bekanntlich fürheren ja viele Wege nach Rom...


    ... da bleibt mir nur eins zu sagen, wer lesen kann ist klar im Vorteil ...


    Trotzdem Glückwunsch :D


    Tipp fürs nächste mal:
    bohr den Krümmer an, schweiß einen "Einschweißstutzen" ein den du wieder durch ne Schraube oder nen Stopfen verschließen kannst. Dadurch kann dein Schrauber oder auch die Werkstätte die du besuchst/belästigst ohne großen Aufwand den Schnorchel des Abgastesters einführen und den Vergaser einstellen.


    Nachtrag: solch Patienten überweise ich gleich an den Händler in der Nachbarschaft...


    Gruß Christian
    __________________________________________________________
    ... eigentlich bin ich ganz anders, nur ich komm so selten dazu ...

  • Hallo Leute!
    Habe soeben an meiner VN 800A, Bj.95 eine Silvertail verbaut. Völlig egal mit welchen Einsätzen ich fahre, es ändert sich nichts an der Motorleistung oder am Ansprechverhalten (vielleicht liegt es am Baujahr- kein Kat). Ich fahre gerade mit einem "Softeinsatz" und einem Racingeinsatz, denn zwei Racingeinsätze klingen einfach zu brutal. Ich bin mit dem Ergebnis in Bezug auf das Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden.


    Grüße, siegfried