Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Welchen Federbein !!!! für 1100ter Dragstar

  • Ich habe die 1100ter tiefergelegt und wenn wir zu zweit fahren setz ich ab und zu hinten auf, fahre aber auch oft alleine!!!! ein parr tips wären echt hilfreich!!!

    Wer später bremst fährt länger schnell.

  • Wenn ich die Hör lege sied das nicht mehr gut aus,deshalb wollte ich ein anderes Federbein einbauen. aber welsches???????

    Wer später bremst fährt länger schnell.

  • womit hast du sie denn Tiefergelegt.


    insgesamt gibt es 3 Möglichkeiten:
    [list=1]
    [*]orig. Federweg kürzen lassen
    [*]Umlenkhebel
    [*]ULM (Ultra Low Meditail )
    [/list=1]



    mit dem höher legen meinte ich nur den Winkel der Befestigung des Fenders. Manchmal kann man so ein paar cm platz zum Reifen gewinnen.


    Gruß,
    Marc

  • Lässt sich die Federvorspannung ändern? Schon mal damit versucht?
    Federbein tauschen, gegen was progressives, wird dir nichts bringen, der Federweg bleibt ja gleich. Kann dir bei sehr harten Stößen also trotzdem an den Fender knallen. Würd dir Federwegbegrenzer empfehlen, damit gehst du 100% sicher das am Fender nix passiert. Hab ich auch drin und kosten nur ein paar Euro.

  • Wenn wir zu zweit unterwegs sind dann kommt nicht der Fender an sondern der Dämpfer. Ich habe mal geschaut was ist denn mit airride oder lieber nicht ich habe keine anung!!!

    Wer später bremst fährt länger schnell.

  • ?( Dein Federweg ist zu Ende bevor der Fender am Reifen ist? ?(
    Bitte nochmal von vorn. Wie genau hast du tiefergelegt?

  • Mit den zwei Tieferlegungs Streben!!! Ich weiß nicht genau wie man die Benennt, ich denke du weißt was ich meine!

    Wer später bremst fährt länger schnell.

  • Die nennt man meist einfach Hebel. Egal. :D
    Hab das bei meiner Warrior ja auch erst gemacht. Hab aber zusätzlich noch den Knochen gedreht, kommt dann noch tiefer. Ich versteh grad nicht, warum deine Federung anschlägt. Ist die bei der Dragstar so kurz? Du hast ja am Federweg nichts geändert. Oder ich hab nen Denkfehler, was tieferlegen mit den Hebeln betrifft. Bei mir setzt zumindest der Fender auf und es sind immer noch 3cm an der Kolbenstange übrig. Hab deshalb 2 Begrenzer mit je 1,5cm drin.
    Vielleicht kann dir Jungspund besser helfen, der fährt ja dasselbe Modell. ;)

  • Die Knochen sind nur die Billiglösung, taugt jedoch nur sehr bedingt.
    Haben wir bei meinem Kumpel seine XVS wieder ausgebaut.


    Bei der Verwendung von anderen Fendern kann das dann schon mal nach Enduro aussehen.


    Hast im Starforum nix gefunden?