Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Verbrauch und Durchzug VS 800

  • Mahlzeit,


    mein Problem ist folgendes:


    Meine Trude frisst wie Sau, 8-9l auf hundert Kilometer ist normal.
    Außerdem zieht sie nicht richt durch und bei 130 km/h ist Schluss.
    Nach Papieren sollte sie deutlich schneller laufen.


    Anspringen tut sie einwandfrei und läuft auch so ohne Mucken.


    Jemand ne Idee?

  • Schau dir mal die Luftfilter an...ggf neu.
    Gaser aufmachen, richtig reinigen im Ultraschall oder Zitronensäurebad, Düsen und Nadel und Düsenstock auf Verschleiß prüfen, Schwimmerstand und Schwimmerkammerventil überprüfen, Chokeeinstellungen sowie Leerlauf, Abgasverhalten sowie Synchonisation überprüfen ggf. einstellen
    Spritversorgung vom Tank bis zur Schwimmerkammer überprüfen.


    Die Vergaser auf die Abgasanlage einstellen.


    Den Fuß von der Bremse nehmen...


    Bremsanlage und Radlager auf Defekte untersuchen.


    korrekten Reifeninnendruck sichergestellt?

  • Zitat

    Original von Öko


    Den Fuß von der Bremse nehmen...


    Janee, iss klar :D


    Also die LuFis sind in Ordnung, Sprtschläuche etc. auch.
    Die hintere Zündkerze, also von Zylinder 1 ist russig, die von
    Zylinder 2 okay (rehbraun).


    Stimmt meine Info, daß die Zylinder unterschiedliche Kerzen haben?
    Dann hätte ich in Zylinder 1 eine Falsche drin.

  • puuuhh des klingt ja komisch sicher das es nicht vielleicht am choke zug liegen kann ???

    Heirate auf jeden Fall! Wenn du eine gute Frau bekommst, wirst du glücklich. Wenn du eine schlechte Frau bekommst, wirst du Philosoph.


    Sokrates - um 469 vChr - 399 vChr

  • update:


    hab jetzt mal den oberen Vergaser ausgebaut und werde nachher die Ventile
    einstellen. Danach werden noch die Gaser synchronisiert.


    Mal sehen wie es dann aussieht...

    Einmal editiert, zuletzt von reaper ()

  • Von und hinten sollten Zündkerzen mit gleichem Wärmewert verbaut sein.
    Die Verbrennung auf dem ersten Zylinder (also der hintere) ist nicht optimal, entweder viel zu fett, Ventile nicht optimal eingestellt oder der Zylinder ist müde....ein Kompressionstest bringt da schnell Karheit.


    Mein Tip wäre ein verranzter Vergaser mit klemmenden Schwimmerkammer ventil , falschen Schwimmerstand, klemmenden Chokezug/Kolben, verschlissene/krumme Düsennadel, oval ausgearbeiteter Düsenstock, klemmender Gasschieber, Air Cutventil und fehlender optimaler Grundeinstellung sammt Synchronisation.


    Kenne gut laufende Kisten..die locker über die 180Km/h gehen.


    Der Motor ist jedoch nicht Drehzahl fest und zum heizen geeignet....Motorschäden am hintern KYurbellager kommen zu Hauf vor bzw. Freßschäden im Zylinder.

  • hi
    hab auch bzw noch die v800
    meine rennt so 170 km/h braucht normal so 6-7 l bei volllast auch so 8-9, von nix kommt nix ;)
    deine zündkerzen gefallen mir gar nicht, sei aber vorsichtig bei funken prüfung zündkerzenstecker an masse usw, warum? du hast elektronik on board und schnell ist zumindest die zündspule im arsch ( die leistung, ampere ist so zu groß) oder deine boardelektronik computer.


    ich tippe mal du rennst auf einem zylinder, oder der gaszug könnte es auch sein. aber fern diagnosen mache ich nicht gerne weil man zu 80% falsch liegt. lass mal deine board computer checken kostet normal nicht so viel 20- xx .


    wäre nett wenn du bei finden des fehlers uns berichtest :)
    danke

  • Okay, ich werde wie gesagt nachher die Ventile einstellen,
    und morgen folgt vor dem Synchronisieren noch ein Kompressionstest.


    Dückt mir mal die Daumen, daß der in Ordnung ist,
    sonst ist meine Saison beendet, bevor sie richtig angefangen hat.


    ... to be continued...

  • Kompressionstest ist ausgefallen weil das versprochene Prüfgerät nicht da war.
    Morgen bekomme ich ein anderes.
    Ich hab dann mal den Vergaserausbau des ersten Zylinders vorgezogen,
    Zerlegen werde ich ihn morgen auf der Arbeit,
    Was mir unangenehm aufgefallen ist, ist die Aussenhülle des betreffenden Gaszuges.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/sdc11402yd0s.jpg]


    Der Zug wird so wohl kaum in seine Ausgangsstellung zurückgehen.