Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

offene Luffis???

  • Tag auch zammnander


    hätt ma bissl paar fragen,vielleicht kann jemand weiter helfen?
    hab ne 94er VS800, will mir offene Universalluffis dran bauen, rund konisch, marke is egal. den ganzen orig. müll nehm ich raus.
    jetzt die frage: 1.geht das einfach so? 2.was is mit den vergaserdüsen?hab da ma was von wechseln gehört. welche muss ich wechseln,wo bekomm ich die teile her, kann jemand mir genau sagen wo ich was bestellen kann evtl was es kostet?
    danke und Grüße, Dani

  • Am besten fängst du mal mit einem Vergaserkit und einem Luftfilter an.
    Falls die Düsen nicht harmonieren sollten kann man hier passende Düsen einzeln nachbestellen, kosten ca. zwischen 2 und 6 Euro/St.
    Achtung Ironie ein: "Einstellen dann nach Schnauze, da deine jetzige Vergaseranlage ja eh Müll ist wie du schreibst, kann es ja nur besser werden." und wieder aus.

    Das ist schmutzig, falsch und höchst verwerflich!!! .... Bin dabei!!!:thumbup:

  • na meine anlage is ni müll aber ich mach grad nen umbau und brauch mehr platz für mein kabelwahnsinn und will daher die beiden luftkästen entfernen und nur kleine offene Luffis dran machen. aber des moped sollte ja nachher och no problemlos fahren und daher müssen irgendwie die düsen gemacht werden oder so en Kit rein oder keine ahnung :-( dann noch synchronosieren lassen glaub ich. wie gesagt,hab null plan davon,kümmer mich eigentlich nur um design sachen und fahre eben. der ganze rest is en rotes tuch für mich :-(

  • Zitat

    Original von EAST PIRAT
    ...wie gesagt,hab null plan davon,kümmer mich eigentlich nur um design sachen und fahre eben. der ganze rest is en rotes tuch für mich :-(


    Dann solltest du die Sache lieber der Fachwerkstadt deines Vertrauens mit Leistungsprüfstand machen lassen und etwas Geld sinnvoll investieren.

    Das ist schmutzig, falsch und höchst verwerflich!!! .... Bin dabei!!!:thumbup:

  • Zitat

    Original von Brachus


    Dann solltest du die Sache lieber der Fachwerkstadt deines Vertrauens mit Leistungsprüfstand machen lassen und etwas Geld sinnvoll investieren.



    lass Ihn doch bitte... Ist Frühling und die Rollerkiddies inner Stadt sind überglücklich wenn se dann ne´vor sich hin knatter, rüttel, knall, schepper und quamelnde 800er verblasen können. :D


    datt beste "Lehrgeld" ist ein teuerer kapitaler Motorschaden =)

  • na das hilft weiter :-(


    ok,hätt ni gedacht das es bei der 800er so en problem wird,kann ja los gehn und mir fix ma ne 1400er kaufen wa. sinnlos eben. werd nu sehn was wird mit dem moped,nervt mich langsam die kiste.
    ach und danke für die tipps ;-)

  • Naja, bei ner 1400er ist die Arbeit die gleiche, wenn du offene Luftfilter fahren willst...



    Chrischan

  • Tag,
    ohne Prüfstand und Änderungen am Gaser wird Dein Motor schlicht und ergreifend den Abmagerungs-Tod Sterben.
    Zudem musst Du Dir schon vorher schön Gedanken um das Baujahr des Bikes und Deinen Wohnort machen.... offene Filter sind wegen der damit verbundenen geringen Ansauggeräuschdämpfung an Deiner Kiste mit großer Wahrscheinlichkeit illegal.
    Kann Dir ja egal sein... aber ich sag´s nur bevor nachher das Jammern anfängt.


    Mit Originalbedüsung wird´s übrigens oft schon knapp.
    Meist ist noch ein Jet-Kit fällig + Abstimmarbeiten auf dem Prüfstand...
    Sag schonmal "Tschöö" zu so rund 300Talern, ggf. mehr.

  • naja ich dachte ich bau die luffis an,spendiere no en kit für 100lappen und lass no synchronisieren und fertig. aber wenn ihr mir sagt das des alles bissl kacke werden kann dann werd ichs wohl lassen und muß mir nen anderen plan machen wohin mit die scheiß kabel und den ganzen zeug was mit dran hängt.is ja schlimm was das alles is. neuen kabelbaum will ja och keiner machen und dann is immernoch das problem mit den spulen relais blackbox sicherung ect.kann platz um alles zu verstecken. muß mir wohl noch nen campingbeutel ans moped häng um dort alles rein zu stopfen :-(

  • Lies dich mal http://www.vl1500.de/forum/ind…f19a470991b86d5194aa42406 unter den 800er richtig ein...da steht was du suchst....oder schreib da den iceman-D an...hat bei seiner 800er verbaut.

  • Zitat

    Original von EAST PIRAT
    fuck forum, geht ni bei mir,egal was ich schreibe oder suche,haut mich immer raus,keine ahnung was das soll. ausflippen tätsch gern grad ;-)


    Deine Tastatur scheint auch kaputt zu sein, da fehlen ja ständig Buchstaben! ?( :D

  • Wasn das überhaupt fürn Dialekt, wo "nicht" mit "ni" abgekürzt wird?



    :D :D 8)



    Chrischan