Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Mängel oder normal bei neuer VN 900?

  • Moin,


    ich jetzt 400 km mit meiner neuen VN 900 gefahren. Dabei sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die mir nicht gefallen und mich verunsichern:


    1. Bei bestimmten Drehzahlen macht der Motor Geräusche wie eine Nähmaschine (vermutlich die Ventile?)
    2. Für meinen Geschmack zu starke Lastwechselreaktionen, besonders bei niedrigem Tempo (trotz Riemen?)
    3. Am Antrieb hinten hör ich ein Schleifen.
    4. Die Schaltung fühlt sich zu locker / unpräzise an.


    Und jetzt meine Frage an Alle, die ein neues Motorrad gekauft. Speziell die, die eine neue VN 900 gekauft haben: Kennt Ihr so was auch? Sollte ich damit zum Händler? Oder reagiere ich zu sensibel auf "normale" Erscheinungen eines neuen Motorrades?


    Danke Euch schon mal
    Lars

  • das klickern vom motor is anscheinend normal hab ich bei meiner vn 900 auch bin dann zum händler gefahren und er hat nix gefunden er meinte ich bräuchte mir keine gedanken machen, wenn der riemen zu fest is hört er sich an wie wenn er schleifen würde

    Hat Gott mit dir nix gutes vor dann schickt er dich nach Kolbermoor :fuck:

  • Der Riemen macht in der Tat den Eindruck auf mich, als ob er eher gut gespannt ist ;) ... ich bin vielleicht einfach nur übersensibel, wegen des vielen Geldes, was ich investiert hab.

  • hi, kann das sein, daß dein schleifgeräusch von der bremse kommt, ab un an hör ich da bei meiner wie die scheibe gegen die klötze kommt ist aber nicht schlimm, ansonsten denke ich ist da alles normal, mußt dich evtl. einfach dran gewöhnen.

  • Zitat

    Original von koesti... denk du hast ne VN 900?

    Ja, 'ne Harley oder 'ne dicke Reisschüssel kostet mehr ... aber kostenlos ist eine VN 900 auch nicht ;)


    Zitat

    Original von bnur5... kann das sein, daß dein schleifgeräusch von der bremse kommt ...

    Hm, das Schleifen hör ich zwar links. Aber es kommt erst nach der ersten Bremsung, was für die Bremse sprechen würde. Und wenn es auf der Innenseite schleift, kann es ja auch sein, dass ich es links höre.


    Ich glaub ich sollte schnellstens die 1600 km Einfahrzeit rum kriegen. Danach ist 'se bestimmt "ruhiger" :)

  • Wenn es diese Lärmbestimmungen nicht geben würde ... wär ich einer der ersten die sofort in die Garage gehen und 'ne offene Anlage dran schrauben würden ;)


    Danke Dir ... ich versuch mich dann mal weniger verrückt zu machen :D

  • Mach dir keien Kopp ! Du hörst da Läuse husten !
    Iss alles in Ordnung !
    Ich hatte 10 Km druff und nefalkon ohne kat oder eater drann geballert !
    Hört sich jetzt viel geschmeidiger an und das klackern und schleifen iss wech ;-)

  • Jup, ich muss wohl die beiden Löwen brüllen lassen ...
    dann nervt dat Jeflüster der Läuse net so ;)


    Ich hätt ja echt bock den Serienauspuff zu modifizieren.
    Hm, dann kann es echt teuer werden.
    Aber, sorgfältig aufdremeln und 4 Löcher pro Rohr bohren.
    Schlimmstenfalls die Endstücke wieder drauf schieben?
    Sollte doch möglich, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von halblicht ()

  • Jo kann ich nur bestätigen neue Puffanlage dran und schon hört
    Sie sich gut an,das schleifen hatte ich aber nicht meine ist Bj.2006
    und kein schleifen zu hören.


    Lg Rockmann

  • Zitat

    Original von bnur5
    hi, kann das sein, daß dein schleifgeräusch von der bremse kommt, ab un an hör ich da bei meiner wie die scheibe gegen die klötze kommt ist aber nicht schlimm, ansonsten denke ich ist da alles normal, mußt dich evtl. einfach dran gewöhnen.


    Das kann ich bestätigen, bei mir schleifen jedoch die Klötze an der Scheibe ? :D


    Aber nur vorne ;)

  • ich hab nen komisches quitschen bis 50km/h, vermute es kommt vom Riemen, der sitzt auf der hinteren Scheibe ganz am linken Rand...kann es sein das der vielleicht schleift?? Der Freundliche hat nachgeguckt ob das Hinterrad gerade ist, nach seiner Aussage ist es das......trotzdem finde ich es komisch das der Riemen nicht mittig läuft oder etwas wandert, sondern immer ganz am linken Rand.


    Wie sieht das denn bei euch aus??


    LG


    Micha


  • Ich fahre ausschließlich Kardan. Und da habe ich diesen Schwachsinn mit nachjustieren, spannen und was weiß ich, nicht.

  • @Mikus,


    es kann durchaus sein das das Rad mittig sitzt - aber u.U. ganz leicht
    schräg eingebaut ist.
    Dann zieht es den Belt auf eine Seite so das er am Rand vom Pulley anliegt.
    Bock sie auf so das das Hinterrad frei liegt, lös die erforderlichen Muttern,
    dann mußt du halt ausprobieren,
    Links/rechts immer nur um 1/8 Umdrehung und dabei das Hinterrad drehen.
    Dauert ca. 10 min. dann läuft er exakt mittig. Habe ich vor 3 Jahren bei
    meiner gemacht - bis jetzt immer exakt auf Mitte.
    Das Quitschen habe ich ca. alle 8-10 Wochen oder wenn ich mal längere Zeit im Regen gefahren bin. Dann kommt von Berner ein Teflon bzw.
    Silikon-Spray drauf und gut is. =)
    Da mein Auspuff auch zu leise ist, kann einem das gequitsche ganz schön
    nerven. :D

    Gruß Ronja

  • Hallo Ronja,


    danke für den Tipp, werde ich mal versuchen..

    Einmal editiert, zuletzt von Mikus ()

  • hallo,habe das mit dem lauteren auspuff gehört.mein kumpel fährt auch eine 900er classic der hat den auspuff modifizieret und der klang ist so gewalltig gut das bekommt du mit keiner nach gekauften anlage hin.kein polizist bemerk das etwas anders ist..ich würde dir dazu raten denn die original anlage sieht an der vn toll aus....und der klang suuper geil..er hat ewig getüftelt bis der klang perfekt war und hat eigene db eater gebaut .sehr einfach schnell und billig.mfg toni