Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VS 1400 geht im stand immer aus

  • Hallo zusammen, habe ein problem mit meiner trude, sofern ich anhalte oder kurze zeit stehen bleibe geht sie mir einfach aus, springst aber tadellos wieder an.
    Habe beim fahren keine fehlzündungen oder sonstige probleme, läuft wie Hanne...
    Kerzen neu, Luft und Ölfilter neu, standgas ist ok also nicht zu gering, nur die kerze am vorderen zylinder ist schwarz!!!!
    Ich tippe auf vergaser einstellung, kann es daran liegen???


    Danke im voraus für eure tipps und meinungen


    gruß Karsten

  • standgas ok? also bei mir wars so wenn ich mal harley-mässig das standgas so gedreht hab, das sie gerade noch sauber läuft (was scheisse ist!) dann isse beim gaswegnehmen, oder gerade wenn man an ner ampel angehalten hat ausgegangen. prüf das mal nochma sicher.

  • Standgas ist meiner meinung nach gut eingestellt , also nicht zu wenig auf keinen fall so das sie gerade noch am leben bleibt, ich werd mal höher drehen und ein paar proberunden drehen, aber warum ist nur die vodere kerze schwarz und die andere sie richtig gut aus??


    danke für die schnelle antwort..

  • Das Spiel mit dem Ausgehen hatte ich auch paar mal kurz bevor die Batterie komplett den Geist aufgegeben hat.
    Mit der schwarzen Kerze kann eine Einstellungssache am Vergaser sein, aber auch auf eine zu schwache Zündspule hinweisen oder Öl im Brennraum.
    Gib paar Gasstöße bis in den Begrenzer und schau dabei...aus hinten raus räuchert.
    Schwarz ist zu viel Kraftstoff, blau zu viel Öl
    Wie schaut es mit der Luftfiltereinsätzen aus...leicht Öl feucht oder durchnäßt?
    Offene Abgasanlage oder/und Dynojet verbaut?


    Ps...haben schon ein Mausenest aus nem Luftfilter gefischt.

  • ein lockerer batteriepol kann das bei der trude auch sein . ist ja sowiso ne krankheit von der mühle . . . lieber mal nachziehen ! das kann wunder wirken . auch wenn du denkst sie sind fest . sischä is sischä 8)

  • danke für die tip's werde ich gleich mal überprüfen, die luftfiltereinsätze sind grad mal drei tage alt, also noch mehr als frisch, die alten hatten sich in wohlgefallen aufgelöst


    danke für die hilfe....

  • gute idee, werde ich prüfen denn vor ner weile war schon einmal eine klemme lose


    danke........

  • kurzes fazit...


    die klemmen der batterie sind fest und in ordnung, sie ist allerdings schon ein paar jahre alt, beim vollgas geben im stand bringt sie schwarzen qualm, aber nur ganz leicht
    sie rennt wie Hanne ohne zu mucken nur im stand verreckt sie mir

  • Leerlauf ggf. zu niedrig eingestellt
    Schwimmerstand zu hoch
    Gemisch zu fett
    Chokesystem geht nicht 100% zurück
    Air Cut Ventile klemmt
    verrußte Zündkerzen als Folge
    falsche Fahrweise kannst ausschließen...mit hohen Umdrehungen den Motor auskuppeln und herunterbremsen?

  • hast Du mal die Vergaser synchronisieren lassen? Ist der Spritfilter ok?


    G, der Peter

  • Zitat

    Original von doc_j_daniels
    danke für die tip's werde ich gleich mal überprüfen, die luftfiltereinsätze sind grad mal drei tage alt, also noch mehr als frisch, die alten hatten sich in wohlgefallen aufgelöst


    danke für die hilfe....


    Wie wohlgefallen vielleicht in Vergaser gebröselt und den Leerlaufkanal verstopft?


    (die dicke hat doch Schaumstofffilter hinten?? oder? ich hab die Lütte daher keine Ahnung)


    Gruß
    JJ

  • die filter haben sich tatsächlich in wohlgwfallen aufgelöst und sind zerbröselt, also kann es daran liegen weil es kurz nachdem erst aufgetreten ist, dass mit dem ausgehen........

  • Hallo zusammen, wollte mal den stand der Dinge durchgeben!!
    also es lag an den beiden Vergaser, die waren beide völlig dicht durch die zerfallenen luftfilter!!!!!
    jetzt rennt die alte Dame wieder tadellos


    thx für eure hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!