besser?
Intruder
-
-
Fertig
-
Auch mal ne idee, so lang du dir keine splitter rein ziehst
-
Mahagoni funiert ca 67 lagen, da splittert nichts.
-
sieht geil aus, is aber n bisschn zu dick....
... kenn ich irgendwoher
-
ein my zu dick, und auch nicht viel härter als ne pollierte VA Platte...viel Spaß auf ner Kopfsteinpflasterstraße.
Ist aber mel ein ganz anderer Lösungsansatz.
Ist das Holzsitz nicht verdammt rutschig, wenn Du am Kabel ziehst?
Mit einer frisch eingefetten Lederhose mag das gehen...mit ner Designerjeans...ein no go.Mach mal weiter bin gespannt.
-
Die Dicke sieht man nachher ja nicht und ist auch nicht viel mehr als original. Die Form wird noch ans fertige Moped mit der Flex angepasst, kurz neu lackieren fertig. Tja zum Fahren kann ich nichts sagen, hatte noch nie einen Holzsitz. Der andere Sattel ist auch nicht wirklich bequem von daher bin ich einiges gewohnt und lasse mich mal überraschen wenns fertig ist.
Viel nerviger ist, das im moment das Geld aus ist ich aber neue Dichtungen für die Tauchrohre brauche, neue Nadellager für die Schwinge und die Antriebskette Richtung Kardan sieht viel zu locker aus... -
auf den lackierten holzsitz kannste n klettstreifen kleben und an deine jeans das gegenstück, weil da rutscht du mit sicherheit hin und her....
-
Gabelsimmerringe sammt obere Abstreifringe plus ein Liter 10W Gabelöl bekommst für 40 Euro, Nabellager ab 25 Euro...Innenhülsen..wenn erforderlich nur teuer bei Suzi erhältlich oder ein kompletten Satz http://www.tlo-bikeshop.de/ oder http://www.motomike.eu/mike/ca…icle/20524/article/135971 oder http://www.mopedshop.de/
Auch die kleine Trude hat nur zwei Sterketten für den Ventiltrieb, der Primätrantrieb erfolgt über Stirnräder, der Sekundärantrieb über den Kadan...welche zusätzliche lockere Kette meinst Du?Kennst Du das http://www.vl1500.de/forum/ind…f19a470991b86d5194aa42406 schon?
-
Entschuldigt stecke mitten in den Prüfungen...
Forum ist bekannt jo, Kette sieht aus als wenn sie die Ölpumpe oder sowas antreibt, habe mal Fotos gemacht. -
Hatte den Deckel an ner 800er Trude schon öfter wegen Kupplungsfedern offen..darauf nicht geachtet.
Die Kette ist für die Wasserpumpe oder Ölpumpe...ohne Werkstatthandbuch oder eine 800er Trude vor den Augen kann ich dir das nicht so genau sagen.
Tippe jedoch auf die Wasserpumpe, die auf der linken Getriebeseite angeflanscht ist. Wie viel Spiel hat die Kette noch oben und zur Seite?
Kann man jedoch nicht vergleichen mit eiene Steuerkette die über den Spanner gedrückt wird. -
so 2cm nach oben und 1 zur seite kann man sie schon drücken. Finde ich irgendwie zuviel. Allerdings überrutschen wirds nicht.
-
Wenn da nix eng irgendwo am Gehäuse oder benachbarten Teile schleift...
Was sagt den das WHB dazu? -
hab nun rausgefunden das es antrieb der ölpumpe ist, auf den bildern siehts schön stramm aus. Werd mal gucken ob mein anderer Ersatzmotor die Kette noch dran hat und dann wohl tauschen. Nicht das nachher noch was passiert.
-
Passen die Nadellager aus der 1400er auch? Wollte beim mopedshop bestellen der wird ja im Intruderforum empfohlen und die haben nur für die 1400er.
-
Wenn Du die Lager für die Schwinge meinst...die sind bei der 800er anders.
-
Hab die letzten 3 Tage mal geschliffen und ein wenig poliert.
Links erst mit 100er, rechts schon poliert. Da war ein Dreck drauf.... -
au ja, das kenne ich auch, hab ich schon hinter mir. eine drecks arbeit, und von werk aus nur an den sichtbaren aussenseiten halbwegs glatt, innen is es rau wie sau, da schleifst du dir nen wolf. hast aber sauberst hinbekommen.
cya wernerson
-
Merci,
In der Ausbildung musst ich die ersten 4 Monate täglich alles per Hand erledigen (Feilen, Sägen, Meißeln usw. ) Von daher hab ich da Geduld -
WACKEEEEEEN