Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Silver Tail KO1 oder Vance & Hines

  • Hi Gemeinde,


    hätte da mal eine Frage an die Profis. :schleimer:



    Was meint ihr was die bessere Anlage für die Trude 1400 ist?


    Silver Tail KO 1 oder Vance & Hines Classic 2


    Klar wird es verschiedene Meinungen hier geben.
    Aber vielleicht wäre ein kleines Pro & Contra nicht schlecht , und vielleicht fällt meine Entscheidung dann etwas leichter :danke:



    Gute :chopper:

    Einmal editiert, zuletzt von Steel-Man ()

  • ich kann nur von der k01 erzählen.


    es gibt verschiedene endstücke, die einzigen geilen sind die mit den einsetzbaren db-eatern. der sound ist ohne die selben im unteren und mittleren drehzalbereich nett, jetzt kommt das aber:


    mit normalen krümmern frisst die anlage locker 10 PS leistung.


    ich bin von k01 auf miller umgestiegen und dachte ich hätt n neues moped.


    ausserdem is die verarbeitung kacke.


    aber billig.


    gruß


    sj

  • Wenn Du nur zwischen diesen beiden Anlagen wählen willst,
    würde ich die V&H eindeutig favorisieren. Kenne bei uns eine
    14er die die Anlage drunter hat (mit US-Quiet Einsätzen) und
    hört sich wirklich gut an.


    Alternativ würde ich nur noch die Miller mit einbeziehen.

    Gruß Herby



    Ohne Ziel ist auch der Weg egal. :(

  • Zitat

    Original von herby.vl1500
    Wenn Du nur zwischen diesen beiden Anlagen wählen willst,


    Na von wollen ist leider nicht die Rede... :heul:


    Meine Geldbörse will im moment einfach nicht mehr auskotzen... Miller wäre wenn ich könnte auch mein absoluter Favorit.

  • Zitat

    Original von Steel-Man


    Na von wollen ist leider nicht die Rede... :heul:


    Meine Geldbörse will im moment einfach nicht mehr auskotzen... Miller wäre wenn ich könnte auch mein absoluter Favorit.


    Dann spar lieber noch ein halbes Jahr und kauf dir die...


    Bei mir hat sich der Spruch "Kaufst du billig kaufst du 2x" leider schon zu oft bewahrheitet...


    Ich bin mit Sound und Verarbeitung bei Miller völlig glücklich (mit den Race-Eatern drin).

  • yepp....wer billig kauft..da is schon was dran..kann jetzt nur von meiner 1500er reden...ich hab die v&h jetzt drunter....das ist der sound, den ich haben möchte und mir vorgestellt habe..schön dumpf..brummelig unten herum und nach oben schön laut werdend;-)
    hab die us-einsätze jetzt drin..sind schon echt heftigst...die us-quiet hab ich auch noch...sind halt nicht ganz so laut.
    files hab ich mal in einem anderen thread hochgeladen...geh auf youtube und schau da mal..da findeste alles was du suchst zum vergleich...die silvertail hab ich im vorfeld direkt nicht mit in meine auswahl genommen.
    grüße
    timmi


    guckst du hier :
    Auspuff Sound VL 1500

    Einmal editiert, zuletzt von timmi06 ()

  • genau das wollte ich damit gesagt haben;-)
    miller oder v & H...letztlich habe ich mich bei meiner 1500er für die v & h classic 2 entschieden, da komplettanlage und miller sie für meine nicht als komplett anbietet. alternativ die falcon double groove.
    supertrapp sol lauch sehr gut sein..naja...spare wirklich n bischen mehr...hinterher beißte dir in den hintern.
    grüße
    timmi

  • schlecht ist die silvertail K01 keinesfalls, vor allem wenn man das preis/leistungsverhältnis beachtet! natürlich könnte Sie lauter sein.... aber dem kann man ja nachhelfen, und offen klingt sie richtig gut (wie man es ja bei den meisten anlagen machen muss, legal ist es so oder so nicht, aber wenn juckt das schon)


    gruß chris

  • Kauf dir ne Miller ,das einzig wahre ,in Verbindung mit Größeren Krümmern.
    Geiler Sound ohne DB Eater mit einer Imbusschraube in 10 Secunden draußen ,und mehr Leisung .
    Gruß Zorro

    Als Gott erkannte das nur die Besten Motorrad fahren erschuf er für die anderen Fußball!

  • sorry, dass ich hier kurz was einwerfe, aber...


    Zitat

    Original von zorro666
    Kauf dir ne Miller ,das einzig wahre ,in Verbindung mit Größeren Krümmern.
    Geiler Sound ohne DB Eater mit einer Imbusschraube in 10 Secunden draußen ,und mehr Leisung .
    Gruß Zorro


    kannst mir mal sagen, was du gemacht hast, oder wie das geht? ich hab ne halbe stunde dran rumgetüddelt und die scheiss dinger hamm sich keinen millimeter bewegt... ?(


    OnTopic:
    Ansonsten kann ich die Miller nur empfehlen! Kostet zwar Geld, aber taugt auch was! (Geiler Sound, klasse Verarbeitung, und die Firma bietet einen super Service!)


    Gruß
    Andy



  • Das "in 10 Sek draussen" kann ich bestätigen aber das einbauen der Race Eater hat mich grobe 15 Minuten gekostet weil ich das sch**** Schraubenloch nie getroffen habe... scheiss gefummels da ;(

  • War das bei der Miller nicht so das die sich gerne mal blau verfärben bzw. generell anlaufen? ?(


    Ich würde die V&H mit den US-Quiet Einsätzen empfehlen. Die US-Open kannste hier nicht fahren, da wirste
    garantiert sofort von der Rennleitung an die Seite gebeten. Außerdem verschärzt Du es Dir mit den Nachbarn. 8)

  • ok, das mit den nachbarn is ne aussage...kann ich bestätigen..hehehehe....und rennleitung..naja...interessiert mich weniger...find den sound supergeil so...;-)))..und wenn, führ ich das eben vor mit den andren einsätzen ..drück den 25 euro inne hand und gut ist;-))
    grüße
    timmi

  • Zitat

    Original von gangster
    War das bei der Miller nicht so das die sich gerne mal blau verfärben bzw. generell anlaufen? ?(


    Ich würde die V&H mit den US-Quiet Einsätzen empfehlen. Die US-Open kannste hier nicht fahren, da wirste
    garantiert sofort von der Rennleitung an die Seite gebeten. Außerdem verschärzt Du es Dir mit den Nachbarn. 8)



    ja, man die laufen etwas golden an, aber da sieht man das was geht.

  • das hat mich auch erst davon abgehalten die zu kaufen aber letztendlich hab ich bei miller doch zugeschlagen.


    Die Krümmer sind so hochwertig verarbeitet, dass die bei mir komplett gleichmäßig golden anlaufen. keine blauen flecken oder sonstwas und das find ich von der optik her eigentlich sogar echt gut!