Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

erste fahrt 2010 nach viel zu langem winter

  • moin moin aus dem wolkenlosen hamburg...schönstes knatterwetter
    bin gestern seit monaten endlich wieder gefahren


    ein genuss


    wenn ich mich auch nicht erinnern konnte, dass die tüten dermassen laut sind sind....


    hab` mich richtig erschreckt....


    sind keine klagen gekommen...haben sich alle passanten "gefreut"


    ist es euch ähnlich ergangen????

  • Zitat

    Original von Salvation Rider
    leider nich, hab den elektrikschaden an meiner karre noch nicht gefunden... *grummel


    ich musste auch ganz schön kurbeln, bis sie ansprang...
    zwischendurch aufladen...
    anfangs noch fehlzündungen....
    aber sie hat sich "erholt" und läuft wieder wie "früher"

  • wenn du schreibfehler findest, darfste die behalten *fg


    wenn es nur ne leere batterie wäre, dann ging des ja noch.. ich hab irgendwo nen kurzen auf meiner linken blinkerseite, so des mir des sofort die sicherung fetzt, sobald ich den blinker setz..
    lämpchen und schalter habe ich schon geprüft, ohne erfolg...
    und das kabel hab ich auch schon soweit sichtbar untersucht aber nichts gefunden.. nun werd ich entweder den ganzen kabelbaum friemeln müssen, oder aber irgendwer hat da noch nen tip...
    wie man des durchmessen könnte um den schaden orten zu können hab ich keine ahnung von...

    Wenn dir während der Fahrt jemand von hinten auf die Schulter tippt, fahr halt was langsamer, dein Schutzengel scheint erschöpft zu sein ;)

  • Als erste Maßnahme einmal die Glühlampe aus dem Blinker nehmen,bei LED die Plus-Leitung abklemmen.Plus-Pol an der Batterie ablegen.Das Mulimeter auf Ohm stellen und Die Plus-Leitung ,die vom Blinker zu, Relais geht,gegen den Rahmen durchmessen.Sollte hochohmig sein.....


    Edit sagt


    Natürlich jeweils beide Blinker der Seite

    DO RECHT SCHEU NIEMAND

    Einmal editiert, zuletzt von aixla ()

  • Wenn das bei bei beiden Blinkerpaaren keinen Fehler erkennen lässt,widmen wir uns den Leitungen vom Relais zum Blinkerschalter.


    Ich befürchte,das führt etwas zu weit in deinem Fall,vl doch mal kurz zur Werkstatt.

    DO RECHT SCHEU NIEMAND

    Einmal editiert, zuletzt von aixla ()

  • Zitat

    Original von Harleygraf
    Olaf


    Welches Deiner Bikes hast Du denn aus dem Schlaf erweckt?


    den roten drachen
    am wiesmannbike müssen erik und jörg auch etwas an der elektrik richten...
    die war allerdings vor kurzem "probeweise" problemlos angesprungen


    ist das wetter in jena noch nicht bike-und porsche-freundlich?


  • nur finger in ohren stecken hätte etwas anderes bedeutet

  • Zitat

    Original von aixla
    Als erste Maßnahme einmal die Glühlampe aus dem Blinker nehmen,bei LED die Plus-Leitung abklemmen.Plus-Pol an der Batterie ablegen.Das Mulimeter auf Ohm stellen und Die Plus-Leitung ,die vom Blinker zu, Relais geht,gegen den Rahmen durchmessen.Sollte hochohmig sein.....


    Edit sagt


    Natürlich jeweils beide Blinker der Seite


    danke für den tip. die lämpchen sind ok, hab ich gecheckt, hab aber keine LED zum anzeigen ^^
    aber nen mulimeter hab ich (nur kein plan davon, aber hauptsache: haben *grins)
    is auch nur die rechte blinkerseite, sobald ich den blinker setze, ballert die sicherung durch..
    kann das also schon ein wenig eingrenzen.. nun muß ich nur noch rausbekommen ob vorn oder hinten um des noch weiter eingrenzen zu können...

    Wenn dir während der Fahrt jemand von hinten auf die Schulter tippt, fahr halt was langsamer, dein Schutzengel scheint erschöpft zu sein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Salvation Rider ()

  • bei mir is die erste fahrt n monat her bei minus 5 grad. kaum zu glaiuuben. die kiste stand den ganzen winter. 3 mal ohne zündung gekickt, joke gezogen, zündung ein. und beim ersten tritt kommt se


    der wahnsinn.


    bei mir wars aber ähnlich. konnte mich ganich dran errinnern das die so losbollert. einfach nur geil.....

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • Zitat

    Original von harleyolaf


    den roten drachen
    am wiesmannbike müssen erik und jörg auch etwas an der elektrik richten...
    die war allerdings vor kurzem "probeweise" problemlos angesprungen


    ist das wetter in jena noch nicht bike-und porsche-freundlich?


    Danke der Nachfrage.:)
    Hab' im Augenblick in der Tat erstmal dem Elfer den Vorzug gegeben.
    Zudem ist Pan ja noch beim Jörg.
    Und 2 meiner anderen Bikes haben Saisonzulassung ab April.
    Ist ja bald.....:]

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Habe gestern Abend mal die halbfertige Harley und die Trude vom Frauchen rausgestellt und beide warmlaufen lassen.


    Mit der Trude bin ich ne kleine Runde in der Siedlung gefahren, die is richtig leise 8o


    Danach wollte ich mit der Harley mal kurz die Siedlungsstrasse rauf und runter, is leider nix geworden, da in dem Augenblick die Bullen um die Ecke kamen. Bin noch auf der HD gesessen als die vorbeigefahren sind und blöd geglotzt haben. Die Fahrt durch die Siedlung hab ich mir danach erspart :D

  • Ich muß nach warten bis mein Tank lackiert ist ( war bei Tom zum schweißen), sollte heute oder morgen kommen und dann geht es zum
    lackieren. Bin momentan dabei meine Spiegel abzuändern und den
    Frühjahrsputz zu machen :D
    Nächste Woche brummt se dann wieder, aber da schätze ich gibt es wieder
    scheiß Wetter

  • Ja, auch ich werde morgen mal zur Spinnerbrücke fahren. Berliner wissen was ich meine...


    Ansonsten Batterie rein und Starter 2x drehen lassen und....sie liief ohne zu murren, ohne Fehlzündung usw. :bounce:


    Bei uns ist geiles Wetter. Kanns kaum erwarten bis Morgen.. 8)

    sag doch einfach....du fährst VN 900 Classic.
    Micha aus Br :crylaugh: ndenburg