Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Preis für Softtails mit Evo ?


  • Da haben wir's ja du Nase :D --> nicht mal 300 KM Laufleistung pro Jahr, folglich doch nur zum Eiscafe gefahren oder um die Garage geschoben :P . Oder willste behaupten da hat jemand Touren gefahren :megasmile: Schlawiner :D :D

    Der alte Grundsatz "Auge um Auge" macht schließlich alle blind ;(

  • Zitat

    Original von Southcoast



    Auch keinen Kumpel der einen hat ??? :D


    Ich habe keine freunde :D


    Hab so ein teil jetzt aber bei ebay gefunden, nun bin ich schlauer.

  • So, die erste mit 14 TKM heute angeschaut und probegefahren.
    Fährt gut, klingt gut, schaut gut aus. Und die KM sind auch echt.
    Aber die Sitzposi mit dem Dragbar geht gar nicht bei mir. Und sie ölt unten ziemlich. Schaut aus als wenns aus der Dichtung zwischen den zwei Motorhälften kommt. Zudem sind die Reifen und der TÜV fällig.
    War bei nem Kollegen der ne Harley Werke betreibt. Der meinte dass das mit dem ölen bei den "1er" Evos öfter vorkommt.
    Die "2er" ab 93 hätten die Entlüftung oben, und da wär Ruhe.


    Ich überlege mir das mal, aber wahrscheinlich nehm ich die nicht. Das mit dem ölen liegt mir im Magen.
    OK, wenns nur aus der Entlüftung kommt wärs kein Thema, aber wenns von der Dichtung kommt wär es ein teures Thema.


    Mal schaun wie die andere ausschaut.

  • Wenn er das Öl aus der Kurbelhausbelüftung drückt, isses aber nich nich die Dichtung sondern die Ölpumpe......und wenn das nur bei langer Standzeit (> 4 Wochen) auftritt is das völlig normal und hinnehmbar.


    Wat sacht denn der Kollege aus der harley Werke? ?(





    Öy, @ Schüppenhitze: Evo 1 und Evo 2. Weisse Bescheid?


    Haben wir hier eigentlich schonmal über Twin Cam A und B diskutiert? :D


    *LOL*

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Den Kollegen aus der Werke konnte ich erst später konsultieren, da er zur Zeit der Probefahrt unterwegs war ein Bike ausliefern.
    Er hat mir halt die bereits genannten Infos gegeben.


    Edith : @ Evo, kann ich als Laie das einfach überprüfen ?

  • Zitat

    Öy, @ Schüppenhitze: Evo 1 und Evo 2. Weisse Bescheid?


    Ja, ja..... weiss ich..... hrhrhrhr :]



    btw..... Ich frag mich wann endlich der Twincam C rauskommt........

    2 Mal editiert, zuletzt von Shovelheat ()


  • Jo, frag mal auffe Arbeit den älteren Herrn.......der scheint ganz pfiffig zu sein........ 8) ;)

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

    Einmal editiert, zuletzt von Evoluzzer ()

  • Ist der Wert einer Softail mit EVO Motor genauso hoch wie bei einer Softail deuce mit TC ?

  • ich bin auch am grübeln, bezüglich einer HD.


    Am liebsten so etwas vom Style einer HD von Harlay Davidson und der Zigarettenonkel.


    In welchen Preisbereich muss denn dort geschaut werden ?


    Ich habe heute noch n Angebot bekommen von einer HD etwas anders....müsste ein neuer Lenker drauf.


    Hier mal das angebot.


    Harley Davidson FXST
    (Motorrad, Chopper/Cruiser, Gebrauchtfahrzeug)
    Preis:


    15.900 EUR
    Daten
    28.130 km, Hubraum: 1338, Kraftstoffart: Benzin, Getriebe: Schaltgetriebe, Erstzulassung: 3/1998, Farbe: Schwarz , Antriebsart: Riemen
    Ausstattung
    Elektrostarter, HU & AU neu
    Fahrzeugbeschreibung:
    Harley-Davidson FXST Umbau vom Ride-Inn MInden/Herford, 180/65-16 auf 6'' TTS Felge hinten, 2,15 x 19'' Vorderrad, Felgen und Naben schwarz beschichtet, Twin Cam Gabel mit 4-Kolben TC Bremse vorne, Tieferlegung vorne und hinten, V-Team 30mm Ape mit integrierten Risern, Kellermann Blinker, seitliches Kennzeichen mit LED Rückllicht, Fat Boy Auspuffanlage mit Tappered Style Schalldämpfern, Stahlheckteil, angefertigter Einzelsitz, Soziusbetrieb möglich.


    Bild HD1.




    Oder bei Mobile noch eine Gefunden:


    Motorrad, Chopper/Cruiser, Gebrauchtfahrzeug
    Preis:
    14.500 EUR
    (MwSt. nicht ausweisbar)
    Kilometerstand:
    9.159 km
    Hubraum:
    1450 cm³
    Leistung:
    50 kW (68 PS)
    Kraftstoffart:
    Benzin
    Erstzulassung:
    06/2006

    Fahrzeugbeschreibung
    Harley Davidson Softail FXSTI 200er Heckumbau W&F mit seitlicher Nummernschildhalterung, LED Bremsleuchte, Flying Bar 1" / 85cm, Kellermann Blinker am Lenker und Heck (Chrom), W&F Front Fender (kurz), Adj.Shock Slam Kit.S/T 2000-up(Tieferlegung), Solositz aus Leder, Pad für Sozius. Screamin Eagle Auspuffanlage in Kombination mit DFO-Fueloptimizer. Originalanlage mit Kat vorhanden und ist Bestandteil des Angebotes. Oríginallack. Komplettumbau durch Harley Davidson Händler. TÜV/ AU neu bis 03/2012 Inspektion neu ! Bei 9159 Km (03/2010), mit Tausch aller Öle. Keine Vorbesitzer.




    Am Besten wäre aber die vom Bild HD 3 :D


    So in dem Sinne und danke für eure Hilfe.


    Tingel

  • wäre schön, wenn sich noch jemand dazu äußern würde ob der Preis passt für die oberste Maschine?


    Werden die EVO Motoren höher gehandelt?
    Die scheinen nicht sehr anfällig zu sein, oder?




    Vielen Dank.

  • die harley vom harley davidson & the marlboro man ist aber eine fxr. die fxr solltest du für 6000 - 8000 euro in einem super zustand bekommen. danach kannst du sie dir so umbauen lassen wie er sie hat ;)

    Klagt nicht, kämpft.



    Forumsquotentürke und Ex-jugendlicher-Ausländer :allesgut:




    Gucci

  • 15.900 für ne 98er Evo........is n sehr sehr guter Preis.








    Für den Verkäufer.............. ;)


    Ohne den Hocker zu kennen würd ich den mal so bei 12-13 ansiedeln.

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • ich habe etwas geschaut bei mobile und irgendwie komme ich immer wieder auf den preis 13000 - 16000.


    ist der preis nun für eine EVO EZ:1998 29000 zu viel oder kommt das hin im guten zustand??

    Einmal editiert, zuletzt von Tingel ()

  • Wenn der Zustand wirklich gut ist, und ein paar nette Dinge verbaut wurden die ihr Geld wert sind, dann sollte so ein Preis evtl. schon hinkommen.
    Die Evomotoren sollen ziemlich unanfällig sein, aber da können Dir die Anderen sicher mehr zu sagen.
    Aber Evoluzzer hat Dir ja schon was zum Thema Preis gesagt, dem kannste ruhig glauben ;)