Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ochsenaugen Louis-China-Scheisse!

  • Zitat

    Original von Fightglide
    wenn ich mal Lust und Zeit hab. der Schrott liegt schon 20 Jahre in der Garage auf die drei Euro bin ich auch echt nicht spitz - mein Mustangtank schenk ich Rookie ...... wenn ich dazu komme. 8)


    ...Buddel sach beschoid dann komm ich mit mein Voyager und helf Dir mal fix beim auskrempeln 8)

  • Zitat

    Original von dragstar
    Warum willst du denn überhaupt die schönen Kellermänner tauschen ?(


    Zitat

    Original von Bulldog42



    ...da denke ich auch schon ne weile drüber nach.



    Steht doch alles hier drin Junx. ;) Suche ( vernünftige! ) Ochsenaugen. Deshalb hatte ich die Passage extra FETT geschrieben ;-)



    Zitat

    Original von gangster
    Ich hatte im Trading Board extra nach vernünftigen Ochsenaugen gefragt damit ich mir so etwas erspare.


    Zitat

    Original von Freehawk


    So ist es. Die Antwortfunktion im Tradingboard ist blockiert, damit Verkaufs-/oder Suche-Threads nicht zugemüllt werden.


    Die Louis-Scheisse hatte ich auch dran. Gab's mal für sagenhafte 9,95. Ergebnis: Ein Paar starb gleich beim Einbau, Gewinde abgerissen, beim nächsten war ich dann schlauer. Taugen tun sie nichts.


    Jepp, danke! Das weiß ich jetzt auch, Stefan bzw. Harleygraf hat es mir gesagt nachdem ich dort gepostet hatte. Es war mein erstes Posting im Trading Board, beim nächsten mal bin ich schlauer. Die Tipps kamen übrigens alle per PM.


    Zitat

    Original von Stephan
    Ochsenaugen an sich sind schon gruselig. :rolleyes:


    Berauscht bin ich davon auch nicht, meine Sicherheit geht aber vor! Mit den Kellermännern werde ich einfach nicht mehr gesehen. Für mich ein absolutes no-go sind Blinker am Frontend :eek:

  • Das schlimme ist heutzutage,das annaehernd 90% aller Waren aus dem Land der aufgehenden Sonne kommt wo kleine gelbe Menschen pausenlos Kopien von Produkten der westlichen Gesellschaft produzieren.Kein Mensch ist mehr sicher vor dem Schrott.Habe gerade meine Riser bekommen und auf der Schachtel stand " Made in Korea".Gibt es eigentlich noch bezahlbare westliche Produkte,nachdem der Markt schon dermassen unterminiert ist ?


    Mann spricht ja nicht umsonst von der gelben Gefahr ! :belehr:

  • Wozu Ochsenaugen ?(
    Sind die Arme zu kurz ?( :D

    Mein Nachbar sagt, ich könnte Geld sparen, wenn ich mit dem Bus fahre. Jetzt habe ich mir einen gekauft –aber der verbraucht ja noch mehr Benzin!

  • Zitat

    Original von Southcoast
    Das schlimme ist heutzutage,das annaehernd 90% aller Waren aus dem Land der aufgehenden Sonne kommt wo kleine gelbe Menschen pausenlos Kopien von Produkten der westlichen Gesellschaft produzieren.Kein Mensch ist mehr sicher vor dem Schrott.Habe gerade meine Riser bekommen und auf der Schachtel stand " Made in Korea".Gibt es eigentlich noch bezahlbare westliche Produkte,nachdem der Markt schon dermassen unterminiert ist ?


    Mann spricht ja nicht umsonst von der gelben Gefahr ! :belehr:


    motogadget Deutsche Topfirma!

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Zitat

    Original von Southcoast
    Das schlimme ist heutzutage,das annaehernd 90% aller Waren aus dem Land der aufgehenden Sonne kommt wo kleine gelbe Menschen pausenlos Kopien von Produkten der westlichen Gesellschaft produzieren.Kein Mensch ist mehr sicher vor dem Schrott.Habe gerade meine Riser bekommen und auf der Schachtel stand " Made in Korea".Gibt es eigentlich noch bezahlbare westliche Produkte,nachdem der Markt schon dermassen unterminiert ist ?


    Mann spricht ja nicht umsonst von der gelben Gefahr ! :belehr:


    Ja das ist wohl war! Auf der letzten INTERMOT gabs gleich ein ganze Halle voll mit dem Scheiss!! 8o
    Was ich da so alles gesehen habe war echt unfassbar, aber das Zeugs verkauft sich wie bekloppt.
    Geiz ist Geil... X( Den Spruch kann ich langsam nicht mehr hören. :evil:


    Ne Drehbank hätte ich übrigens auch gerne, da würde ich mir den Wolf drehen! :tongue:


  • ....höhö ich hab n kleines Drehbänkchen mit der man viel von diesem Zeuch (eigenen Schrott) bauen kann
    .....dazu fehlt mir jetzt nur noch die Fräse damit ich meinen Schrott noch toppen kann..... :D

  • Zitat

    Original von gangster Die Tipps kamen übrigens alle per PM.


    Ich oute mich hier mal als einer der PM´ler :(



    Sorry, das ich einer der Leute war die dir die Dinger von Tante Luise empfohlen habe.


    Ich hatte die Teile im Katalog gesehen. Das die Quali so schlecht ist, konnte ich ja nicht wissen. Es tut mir jedenfalls leid Dir diesen Tipp gegeben zu haben.


    An meiner Witwe habe ich die guten Kellermänner verbaut und bin hoch zufrieden, nur vin den Micro´s hinten bin ich unzufrieden, weil mir schon 2 Stück bei der kleinsten Berührung abgebrochen sind. X( .

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • ich hab ihm auch den tip mit den louis teilen gegeben und bei mir hatte ich überhaupt keine probleme wie die anderen die diese teile verbaut haben. ich bin aber auch kein profi schrauber und bin deshalb nur zu blöd um sie beim einbau zu beschädigen ?(

    Klagt nicht, kämpft.



    Forumsquotentürke und Ex-jugendlicher-Ausländer :allesgut:




    Gucci

  • Zitat

    Original von fschjggucci
    ich hab ihm auch den tip mit den louis teilen gegeben und bei mir hatte ich überhaupt keine probleme wie die anderen die diese teile verbaut haben. ich bin aber auch kein profi schrauber und bin deshalb nur zu blöd um sie beim einbau zu beschädigen ?(


    Hat nix mit dir zu tun
    Aber auch wenn du die Dinger ohne Schaden verbaut bekommst
    Die Qualitaet wird sich mit der Zeit zeigen
    Das ist wie mit jeder Chinascheisse
    Das sind Wegwerfartikel, sonst nix
    Ich hab auch schon so einiges bei Pingpong gekauft und aergere mich immer hinterher



  • ...und das Problem ist selbst wenn man sich ärgert kauft man den Scheiß doch immer wieder :D


    ...und eben aus diesem Grund hab ich einige vorgefertigte Geweindestangen für die O-Augen liegen, die Gehäuse an sich sind ja okay. ;)

  • Zitat

    Original von fschjggucci ich hab ihm auch den tip mit den louis teilen gegeben und bei mir hatte ich überhaupt keine probleme wie die anderen die diese teile verbaut haben. ich bin aber auch kein profi schrauber und bin deshalb nur zu blöd um sie beim einbau zu beschädigen ?(


    Sei doch froh wenn Du zu "blöd" bist dafür sie beim einbau direkt zu schrotten, schau mal wie lange sie halten und dann sagste bescheid. :D



    Zitat

    Original von MacWidow
    Ich oute mich hier mal als einer der PM´ler :(
    Sorry, das ich einer der Leute war die dir die Dinger von Tante Luise empfohlen habe.


    Ich habe draus gelernt! Es ist ja nicht grundsätzlichh ALLES Mist was Tante Louise verkauft aber in diesem Fall wars echt fürn Arsch! X(

  • Kann mich da nur anschliesen, ein Kolege von mir hatte die Dinger von Louis noch über, und wir wollten se nur mal zum vergleichen rann machen, und beim ersten zug Hohlgewinde "Krack" und ab wars.


    Sind echt Schrott, allerdings nur die Bolzen, die sind im Durchmesser zu klein und dann noch mit Bohrung ausser Mittig.


    Gruß
    CS


    Ps: Gott behüte uns vor Sturm und Wind, und Teile die aus China sind

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht

  • kellermann da kommt nix anderes dran.....


    irgendwo müssen die preisunterschiede ja her kommen....

    "Mit Vegetariern sollte man nicht diskutieren, es sei denn sie haben soeben ne Wurstfabrik geerbt!"

  • die "Billigheimer" haben halt nur den Hohlbolzen der Sie hält.


    Die Lenker haben unterschiedliche Materialstärken. Also erstmal probieren obe der Gummiknorz entspannt und ohne Gewalt reingeht. Dann verkabeln und die Blinker ein paarmal entgegen dem Uhrzeigersinn drehen (Kabel verdrehen. Ein paar Tropfen öl drauf, passig reinpressen und mit Gefühl im Uhrzeigersinn reindrehen.


    X-Mal gemacht, nie was passiert.


    Aber trotzdem sind die Hella (oder baugleich) die bessere Wahl weil hier kein Blinker gedreht wird sondern der Blinker mit einem soliden Metallkonus im Lenker fixiert wird. Den kriegen auch Grobmotoriker nicht abgerissen... :D

    Sonntags zum Frühstück hau ich mir gerne mal eine Pfanne in die Eier....


    TLM-Team


  • Das Hat doch nix mit grobmotorik zu tun, ich denk wohl eher was mit den Lenkern, wir hatten se auch mal bei nem Zoll Lenker mit 3er Wandung montiert, war garkein Problem, hielten auch, aber bei nem 7/8 mit 2er Wandung ist er dann abgerissen. warscheinlich deshalb weil der Bolzen erstes zu schwach ausgelegt ist, und zweitens der Blinker nur unter zug verschraubt werden konnte, da er sonst zu locker gewesen wär.


    Jetzt könnte man ja improvisieren und mit Tape zu vor das Gummi umwikeln, ging aber wieder nicht, da das Gummi mit Band nicht in den Lenker ging.
    Fatzit: entweder Gummi weicher oder Bolzen stärker


    Gruß
    CS

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht