Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

neues für die Meute!!!

  • Zitat

    Original von aghora


    DAS mein Freund glaub ich erst, wenn ich den ersten Harley-Fahrer kennenlern der seinen Hobel trotz
    gefüllter Taschen verscherbelt und fortan ne Reishobel aus irgendwelchen plausiblen Gründen fährt.


    Könnst mir unterm Popo schrauben, würd ich nicht fahrn wolln :]

    ----Die mit den roten Turnschuhen fuhr-------

  • Wenn man diese Provokationen liest, hat man schon kein Bock mehr ein Statement über die Kiste abzugeben. :rolleyes:

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • Stimmt, Tina.



    Der Superposer legt immer ganz gut und sympathisch los, um sich im Laufe des Postings als Vollpfosten zu outen.
    Schade eigentlich......

  • Also @Interceptor, du kannst doch nicht verlangen, dass du deine Bikes hier einstellst und dann jeder dieses kaufen will.
    Du musst eben auch bereit sein Kritik einzustecken. Und Kritik kommt eben auch mal von Leuten, die kein tech. Vertändniss haben und nur aufs Äussere achten. Da heisst es schnell mal, die sieht scheisse aus!
    Schraub mal deine Erwartungshaltung zurück, dann klappt das auch mit den kritischen Beiträgen. :evil:

    Gruß
    Thorsten


    TRIUMPH~Die Kraft der 2 Kerzen.


  • Dann biste immer noch bei ca 300 kg. Ich weiß wovon ich rede :)

  • Zitat

    Original von hwc-cycles ...... es gibt wirklich noch Leute ( gott sei dank ) die für viel Geld solche Bikes erwerben.


    Eine ganze Berufsgruppe lebt von Freaks die sich solche "schwulen Kisten" bauen lassen.
    Wer heute in Europa noch 40.000 bis 120.000 für ein Projektmotorrad ausgibt, zu denen sollte man ehrfürchtig aufschauen. Die Werkstätten zahlen Steuern und schaffen Arbeitsplätze.


    Aber wir leben ja in "Geiz ist Geil"-Missgunst Europa wo keiner den anderen das Schwarze unter den Nägeln gönnt.


    Bei vielen hier ist das keine Designdebatte.



  • Stimme ich dir zu.


    Chicco
    Fa. bpp-cycles

  • Zitat

    Bei vielen hier ist das keine Designdebatte.


    Denk ich schon - wenn ne geile Walz oder Erbacher oder son Freakchopper von dem coolen Typen aus Ulm - was weiß ich wie der heißt hier stehen würde - kann man über Style reden, über ne MARKE über einen ~ bleibenden Wert - Ich wills mal so sagen Ein Porsche ist ein Porsche - ein Daewoo der für 70.000 umgebaut wurde ist und bleibt ein Scheiß.
    Das vorgestellte Zirkuspferd ist einfach epischer fail.


    Wenn du im Millieu mit ner Sammlerswatch am Arm kommst und behauptest die wär genausocool wie ne Rolex und 5 mal so teuer, lachen alle. Zurecht. Sie sieht scheiße aus Mann.

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Zitat

    Original von Fightglide


    Denk ich schon - wenn ne geile Walz oder Erbacher oder son Freakchopper von dem coolen Typen aus Ulm - was weiß ich wie der heißt hier stehen würde - kann man über Style reden, über ne MARKE über einen ~ bleibenden Wert - Ich wills mal so sagen Ein Porsche ist ein Porsche - ein Daewoo der für 70.000 umgebaut wurde ist und bleibt ein Scheiß.
    Das vorgestellte Zirkuspferd ist einfach epischer fail.


    Wenn du im Millieu mit ner Sammlerswatch am Arm kommst und behauptest die wär genausocool wie ne Rolex und 5 mal so teuer, lachen alle. Zurecht. Sie sieht scheiße aus Mann.



    Stimmt Fight! :]


    Der colle Type aus Ulm heisst übrings Habermann. ;)

  • ach ja, die Internetadresse lautet usclassiccar.eu und wer mehr wissen möchte oder einfach nur Interesse hat, findet dort alle nötigen Informationen.
    Da finde ich kene Infos,weder zum Bike,noch zu irgendwelchen Bikebestellungen auf Kundenwunsch aus Deutscher Schmiede mit Tüv.
    Naheliegend ist,das es ganz normale Custombikes aus den Staaten sind,die dort günstig geschossen wurden.

  • Nach genauerem Betrachten stell ich fest, das da einige Teile an dem Bike fehlen, die der deutsche Tüv gerne sieht.Also denke ich das die Sache mit dem Tüv irgendwie stinkt.


    Pancho

  • Zitat

    Original von Fightglide ..... über ne MARKE über einen ~ bleibenden Wert .....


    Ach komm.
    Würde ja bedeuten, dass den kleinen Bikeschmieden ihre Arbeit (Produkt) nicht so viel Wert wäre als eine Markenname. Das ist doch Gucci-Denkweise.
    Wer auf Namen besteht, der soll/will/muss sie auch bezahlen.


    Und die Gebrauchtpreise der Master-Bikebuilder sind ja auch bekannt.
    Der "Wertverlust" ist enorm.



    Anmerkung:
    Gesagtes gilt nicht für HWC. Die verkaufen Rahmen, da fehlen ganze Rohre :angst: :]

  • Danke für die Verlinkung! Die Fahrzeuge stehen alle in unseren Hallen. Bei Interesse immer gern ;-) !
    Ich habe Respekt, Respekt vor anderen Anschauungen und Meinungen, Lebensweisen und was weiß ich noch......! Allerding binde ich diesen grundsätzlich an angemessene Umgangsformen. Und die, sorry wenn mir nicht wirklich ein anderes Wort dafür einfällt, Großmäuler hier, die als einzige Statemants kurze aber heftige Beleidigungen zum besten geben, möchte ich sehen, wenn beim absteigen vom eigenen Bike ein 65 Kilo Bübchen vorbei läuft und derartige Sprüche abläßt. Dann erwacht der Jagdinstinkt und die tattowierte Brust wird breit. Ich sagte bereits mehrmals-bitte lesen-ich hab nie verlangt alle mögen diese Art von Bikes lieben. Bissle was einstecken kann ich auch, Schmerzen sind mir nicht fremd, schließlich bin ich verheiratet. Aber es gibt Grenzen. Ich mag diese Bikes sehr, rein optisch begründet. Das das reine Geschmackssache ist will ich hoffen, sonst wären ja alle auf meine Frau scharf, und das will ich ja auch nicht;-)! Mein Nachbar fährt ne Fat Boy. Für ihn das Größte, für mich gähn. Aber wir schnattern sehr gern zusammen und keiner beleidigt den anderen. Er findet die Bikes irre schön, aber haben möchte er keine. Versteh ich. Mein Sohn fährt ne Ninia, Bikes die ich noch nie mochte. Na und? Der kommt dämnächst mit ner ganzen Truppe (in Bikerkreisen sagt man wohl "Gang") vorbei, nur um mal zu schauen. Und die Jungs sind ziemlich "ufjerächt" und freuen sich. Will ich deshalb unbeding an einen verkaufen? Nö! Wie gesagt, technisch bin ich eher unbedarft und wollte andere an meiner kleinen Freude teilhaben lassen. Im Japanbecher-Chat wäre ich deplaziert. Im Chopperforum "glaubte" ich Leute zu treffen, die eher Interesse zeigen, ich sagte Interesse und nicht zwingend Zustimmung! Das es hier zu 90% um eine Neiddebatte geht, braucht mir niemand zu erklären. Das ist im Porscheforum nicht anders als im Hummerforum. Zuerst wird beleidigt weil ein "Neuer" vorgibt den Dicksten zu haben. das wird beleidigend in Zweifel gezogen-bis zum ultimativen Beweis. Dann gehts erst richtig los, arroganter reicher Schnösel, der nur angeben will und das Geld gaaaaaaaanz sicher nur geerbt haben kann!
    Nee, Jungs, is keine Neiddebatte ;-)!!! Ich mag die ganzen kleinen Selbstschrauber, die in ihren kleinen Garagen mit wenig Mitteln für sich selbst kleine Kunstwerke schaffen. So hab ich auch angefangen und weiß was es bedeutet. Ich würde niemals jemanden -um beim Thema zu bleiben- an der Kreuzung belächeln, wenn er mit nem 2000 Bike neben mir steht. Weil ich weiß, was sie ihm bedeutet, wieviel Zeit und Freude drinn steckt. Ich bin kein Drogendealer, der mit illegalen Mitteln Kohle macht um dann auf den Putz zu hauen. Ich arbeite jeden Tag hart, lang und manches Wochenende dafür. Ob das logisch oder vernünftig ist, mag ich nicht beurteilen, aber ich erwarte jede Art von Urteilen anderer in angemessener Form. Damit ist meinerseits zu dieser Diskussion alles gesagt. Und vielleicht lohnt sich ja das reinschauen in dieses Forum für mich zukünftig in vielerlei Hinsicht. Jungs, ich bin sicherlich kein Weichei, hauptberuflich im internationalen Bankgeschäft tätig und in Umgangsformen allerlei gewöhnt. Ich kann einiges ab, verstehe auch mal derberen Spaß und kann auch austeilen, aber bitte, wenn schon Beleidigen, dann etwas intelligenter. Das würde das Niveau des Forums und seiner Nutzer deutlich anheben!!! Würde schon helfen, wenn nicht grundsätzlich chirurgisches Detailwissen über die Materialzusammensetzung der Kurbelwelle Grundbedingung dafür ist, hier mal zu posten! In diesem Sinne!

  • Kollega verabschiede dich von der Illusion man müßte höflich und gesittet Umgang pflegen. Dass ist dass Internet . Der Spassfaktor wäre um 70% abgesenkt. Die freche Art sich anzumachen ist einer der Erfolgsfaktoren dieser Bude.


    Die letzten drei Tage mußte ich Korrepondenz mit Anwälten führen. Da will ich zwischendurch auch mal bei nem Kaffe auch mal Assiges Zeug ins Netz schreiben - wie im echten Leben eben. Wenn ich auf ner Party stehe sag ich auch du Idiot fick dich weg und grins blöd dabei. :D


    Danke für die Weltbankenkrise du Arsch. :D

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Hey, hab ich Arsch nix mit zu tun ;-) !
    Deswegen ja, wenn man dem eigenen Laden nicht mehr traut, dann muß man seine Kohle eben in "Alteisen" stecken. Kann ich im schlimmsten Fall zwar auch nicht fressen, hält sich aber länger wie Kartoffeln und Möhren im Keller. Gib Gott das net alle pleite gehen, sonst muß ich am Schluß nen Schrotthandel aufmachen und bin selbst mein bester Kunde ;-)!!!

  • Zitat

    Original von Fightglide


    Denk ich schon - wenn ne geile Walz oder Erbacher oder son Freakchopper von dem coolen Typen aus Ulm - was weiß ich wie der heißt hier stehen würde - kann man über Style reden, über ne MARKE über einen ~ bleibenden Wert - Ich wills mal so sagen Ein Porsche ist ein Porsche - ein Daewoo der für 70.000 umgebaut wurde ist und bleibt ein Scheiß.
    Das vorgestellte Zirkuspferd ist einfach epischer fail.


    Wenn du im Millieu mit ner Sammlerswatch am Arm kommst und behauptest die wär genausocool wie ne Rolex und 5 mal so teuer, lachen alle. Zurecht. Sie sieht scheiße aus Mann.



    Für mich ist es KEINE Designdebatte!


    Eine Uhr muss für mich die FUNKTION einer Uhr erfüllen. Die Zeit, die eine Atomuhr in Frankfurt vorgibt, wiederzugeben.


    Es ist mir scheissegal ob ein Typ ´ne Breitling am Handgelenk hat, ... kommt er dreimal zu spät, ist er gefeuert. Kann ja da´n seine Zeit am Uhrdesignstammtisch verbringen 8o :D


    Wenn einer in der Lage ist, einen Trabbi für die 24h Le Mans herzurichten und damit Audi und Porsche verbläst, dann hat er seinen Zweck erfüllt. Bester Rennwagen seiner Klasse. (Und ich denke mal, in der Boxengasse würden die Leute massenhaft beim Trabbi herumlungern ;o)


    Also, Designerstücke sind Schmuck, Funktionsstücke dienen einer bestimmten Funktion, gibt es Dinge, die beides in sich vereinen, um so schöner, ...... finde ich zumindest bei meinem Wasserkocher - designed by Porsche- :D ;)


    ... hach, ich find das sooo süüüüss, ..... ein ur-luftgekühlter Sportflitzer .... nu kocht er bei mir leise grummelnd Wasser und fahr´n kann er och nich mehr, die arme Sau, ..... aber schnieke sieht er aus, der Wasserkocher :D :D :D

  • Hilf bitte mit das Pfund runterzuspekulieren - ich grad hab 5000 Euro Schwarzgeld über und überleg damit im Sommer nach England zu gehn.
    Oder next Jahr auf die Isle of Man.


    Ans Werk !

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Zitat

    Original von interceptor
    Hey, hab ich Arsch nix mit zu tun ;-) !
    Deswegen ja, wenn man dem eigenen Laden nicht mehr traut, dann muß man seine Kohle eben in "Alteisen" stecken. Kann ich im schlimmsten Fall zwar auch nicht fressen, hält sich aber länger wie Kartoffeln und Möhren im Keller. Gib Gott das net alle pleite gehen, sonst muß ich am Schluß nen Schrotthandel aufmachen und bin selbst mein bester Kunde ;-)!!!



    ... genau so musst du es machen :D .... wie nach 45, da kamen die mit ihren Goldbesteck und Pelzmänteln auch ausse Stadt auf die Dörfer und tauschten die gegen 250 Gramm Speck 8o


    Wenn es soweit iss, PN an mich .... iss noch wat Platz inne Garage bei mir ;)

  • Zitat

    Original von Fightglide
    Hilf bitte mit das Pfund runterzuspekulieren - ich grad hab 5000 Euro Schwarzgeld über und überleg damit im Sommer nach England zu gehn.
    Oder next Jahr auf die Isle of Man.


    Ans Werk !


    ... willste die nich erst waschen???? 8o


    ... ne Mille für mich und ich hau die danach auch noch innen Trockner :D :D