Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Heckumbau TeilX

  • Hallo Leute, bin jetzt doch zu dem Entschluss gekommen, dass ich mein Heck umbaue.......


    Da geben sich aber ein paar Fragen auf!


    -Welchen Gummi kann ich höchstens auf die original Felge montieren? Wenn möglich möchte ich mir gern einen 200er montieren


    -Wo finde ich passende Heckfender dafür? (will eher einen sehr kurzen, dass man vom Reifen auch mehr sieht, und es soll kein mitschwingender sein)


    -Achja, natürlich brauch ich noch einen Solositz!


    Vielen Dank im Voraus!
    mfg ;)

  • Zitat

    Original von Jokestock



    -Welchen Gummi kann ich höchstens auf die original Felge montieren? Wenn möglich möchte ich mir gern einen 200er montieren


    Bringt gar nix mit der originalen 4 Zoll Felge.

  • Zitat

    Original von Jokestock
    -Welchen Gummi kann ich höchstens auf die original Felge montieren?


    Solositz am besten selbst aus Aluplatten bauen...


    der 200er auf der Originalfelge ist Schwampf. Den breiten hintern macht die Felge, nicht der Reifen....


    6"x15" ist das maximum für die Ori-Schwinge, da kommt ein 200er drauf. Das ist dann auch sichtbar :-)


    Wenns noch breiter werden soll ist ne andere Schwinge fällig...


    Gruß vom Koesti

    Sonntags zum Frühstück hau ich mir gerne mal eine Pfanne in die Eier....


    TLM-Team

  • Wenn das Innenleben vom Fender aufräumst..dann kann der Serienfender bleiben.,....es wird jedoch sehr knapp und der Federweg muß weiter begrenzt werden....besser ein breiteren Fender verwenden.

  • originalen Fender ? bei nem 200 Umbau ? .. raus dat Dingen weil sieht sch... aus. Da der 200 auf der passenden Felge eh aussermittig sitzt. Anständig lösen lässt sich dieser asymetrische Eindruck am besten mit nem Neuen Heck. Unsere Heckteile werden so konstruiert, das man sogar die originalen Soziusrasten weiter verwenden kann. Wir fertigen dieses komplett aus Stahl incl. eingesetzten innnenliegenden Fenderstruts und nix GFK und Alu Millimeterblech an die Seite ;)

  • Moin,


    bei nem` Stück Blech oder nen`GFK Teil wirds nicht bleiben...
    Wenn alles noch bei Dir "Standart" ist dann mach Dir auch gleich noch n`Kopf
    über kürzere Dämpfer und nen` passenden Sitz, Rückleuchte, Distanzen etc...
    Und hast den Oberbau dann komplett - dann weißt was für ne`Felge/Bereifung passt.


    Und noch was, wer billig kauft - kauft 2 mal... :D Hab das Thema selbst gerade durch...

  • Zitat

    Original von hwc-cycles
    originalen Fender ? bei nem 200 Umbau ? .. raus dat Dingen weil sieht sch... aus. Da der 200 auf der passenden Felge eh aussermittig sitzt. Anständig lösen lässt sich dieser asymetrische Eindruck am besten mit nem Neuen Heck. Unsere Heckteile werden so konstruiert, das man sogar die originalen Soziusrasten weiter verwenden kann. Wir fertigen dieses komplett aus Stahl incl. eingesetzten innnenliegenden Fenderstruts und nix GFK und Alu Millimeterblech an die Seite ;)


    Was kost so ein Fender für 200er Reifen?

  • da musst halt ein bischen mehr schneiden!


    und wenigstens kannst da noch das heck mit sozius oder ähnlichem belasten....


    hätte zwei fender übrig, einer für original und einer für breites rad.



    beide ohne lack, also komplett roh mit flugrost, beim schmalen sind auf einer seite die löcher nicht passend gebohrt, sieht man aber montiert kaum oder man schweißt.......




    gruß

  • dann schau mal bei Thunderbike da gibts die sogar zu kaufen.... ab 330
    du besorgst dir einen Stiletto bei ebay....






    Zitat

    Original von Muri


    Gefällt mir aber optisch nicht ;)


    Ich meine den Fender auf dem Bild oben an der roten Trude, thats it :D

  • Zitat

    Original von hwc-cycles
    originalen Fender ? bei nem 200 Umbau ? .. raus dat Dingen weil sieht sch... aus. Da der 200 auf der passenden Felge eh aussermittig sitzt. Anständig lösen lässt sich dieser asymetrische Eindruck am besten mit nem Neuen Heck. Unsere Heckteile werden so konstruiert, das man sogar die originalen Soziusrasten weiter verwenden kann. Wir fertigen dieses komplett aus Stahl incl. eingesetzten innnenliegenden Fenderstruts und nix GFK und Alu Millimeterblech an die Seite ;)


    was kostet dat teil denn für einen 200er