Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kupferpaste auf Krümmerschraube?

  • Mahlzeit!


    Ich habe vor ein paar Wochen meine komplette Auspuffanlage abgeschraubt (1400er Trude Bj.'87)


    Leider ist mir dabei eine Schraube am Zylinder abgerissen!!!
    Gebohrt, Gewinde nachgeschnitten, Problem behoben.


    Jetzt will ich den Krempel wieder anschrauben und habe überlegt,
    die Schrauben ev mit Kupferpaste einzupinseln, damit die nicht mehr so "festbacken".
    Langsam kommen mir jedoch bedenken, das sie durch die Hitze erst recht festbacken!!!
    Wer hat dort Erfahrungswerte???

    Gruß Svenne





    Man sagte "das geht nicht". Da kam jemand der das nicht wußte und machte es einfach.......

  • Zitat

    Original von Tazmanian Devil
    Ach ja, wenn mal wieder so etwas ist, mach vorher da Material warm. Nicht die Schraube die raus soll.


    Wie meinen??? 8o

    Gruß Svenne





    Man sagte "das geht nicht". Da kam jemand der das nicht wußte und machte es einfach.......

  • Als alter Mofafriemler möchte ich Dir Keramikpaste ans Herz legen.
    Kann ich empfehlen, da wir beste Erfahrungen bei unseren Feuerstühlen damit
    gemacht haben. :D


    Zitat:
    WS 600 ist ein weißer metallfreier Spezialschmierstoff auf Keramikbasis, hochtemperatur- und druckbeständig. Ideal als Trennmittel für temperaturbeanspruchte Gewindeverbindungen an Edel- und legiertem Stahl. Mit speziellem Langzeitschutz, verhindert Festbrennen, Festfressen und schützt vor Korrosion. Spezielle Tube für minimalen Verbrauch. Der Alleskönner bei hohen Temperaturen (bis 1400°C). Ein moderner High-End Werkstoff. Optimale Dosierung über Tubenkanüle. Perfekt für Wendeplatten und kleinste Schraubverbindungen.
    Zitat Ende.


    Gibbet in jeder Werkzeugbude und auch inner Bucht.


  • Dem kann ich mich voll und ganz anschließen! Ich habe diese hier, kostet round about einen Heiermann:


    [Blockierte Grafik: http://uk.farnell.com/productimages/farnell/standard/401688905-40.jpg]


  • Besten Dank!! Genau sowas hab ich gesucht!!! :super:


    Da brauch ich ja doch nicht den Bunsenbrenner an meine Zylinder halten......

    Gruß Svenne





    Man sagte "das geht nicht". Da kam jemand der das nicht wußte und machte es einfach.......

  • Entweder Ceramic oder Heißschraubenpaste....Kupferpaste geht auch....jedoch hast dann ein lustigen Metallmix aus FE, CU, AL...sag nur elektro chemische Kontaktreihe...dann passiert im günstigesten Fall..das von Dir oben beschriebene.

  • Nehme schon seid Jahren Kupferpaste, hatte noch nie irgendwelche
    Probs das sich die Schrauben nicht mehr lösen lassen ;)
    Funzt ganz ordentlich das Zeug :D


    Schooli

  • Zitat

    Original von Öko
    dann passiert im günstigesten Fall..das von Dir oben beschriebene.


    Der gefürchtete Abriss?

    Gruß Svenne





    Man sagte "das geht nicht". Da kam jemand der das nicht wußte und machte es einfach.......

  • Zitat

    Original von Öko
    Entweder Ceramic oder Heißschraubenpaste....Kupferpaste geht auch....jedoch hast dann ein lustigen Metallmix aus FE, CU, AL...sag nur elektro chemische Kontaktreihe...dann passiert im günstigesten Fall..das von Dir oben beschriebene.


    mach ich seit 25 jahren ....... noch nie , nicht mal annähernd ein Prob gehabt

  • Werd mir wohl die Keramikpaste holen.
    Bin die Jahre "trocken" gefahren, da ich mir nichts dabei gedacht habe.
    Bis zum ersten Abriss...... 8o Das brauch ich nicht nochmal!!!


    Danke @all

    Gruß Svenne





    Man sagte "das geht nicht". Da kam jemand der das nicht wußte und machte es einfach.......

  • Zitat

    Original von custom
    Die Keramikgeschichte gibbet inner Bucht auch als Spray für´n halben Heiermann.


    Günstiger gehts nich. ;)


    Zuzüglich 5,95 Versandkosten = 8,25... :rolleyes:
    Im Laden kostet das CRC 4,95 und man hat es sofort! :D

  • ich hab von Vattern einen drauf gekriegt, weil der meinte da gehört ne Dichtung zwischen!!



    Ich hasse das, wenn Eltern recht bekommen, da fehlte ehrlich eine, der hat das gehört, und ih war stolz nen Auspuff alleine gewechselt zu haben



    Scheiss Schrauberei!



    deswegen fahr ich Honda und keine Harley!


    :P

    "Die Großen dieser Welt, sind nur vor denen so groß, die vor ihnen knien!"