Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Suche Stoßdämpfer

  • Zitat

    Original von targetmoelln
    Moin,


    Die 290er Progressive Suspension haben ein super Preis-Leistungsverhältnis und sind dazu noch bezahlbar (sogar NEU) ...


    Ach ja und n`TÜV Gutachten haben die auch :D


    Und wo gibts die zum kaufen? ;) In der Bucht gibts nur was für HD

  • Moin,


    schau mal bitte auf die Homepage von Progressive Suspension, suche Dir die Dämpfer
    für die VS 1400 raus (gibt die auch als härtere Ausführung, heißen dann HD) und dann hast den schonmal ansatzweise den Preis und dann frag beim Händler der die für die Harley verkauft mal nach ob er die für die Intruder besorgen kann...


    Hier ein Bld wie die ausschauen: [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/27.02.10/mpyubj7zkkcf.jpg]

  • Na dieProgressive Suspension Federbeine sehen wirklich gut aus. Wenn sie noch wirklich eine gute Dämpfung haben sind das die richtigen. Wenn nicht werde ich wohl mich doch auf 30 oder 31 Federbeine suche machen. Bin schon die ganze Zeit beim suchen aber man findet einfach keine Erklärung wie es mit der Zulassung ist.
    Danke euch mal für euere Hilfe .. ist echt super ;o)

  • Also mein tip wären echt die Bitubos in sachen Fahrverhalten und Dämpfung sind diese Unschlagbar, habe damals echt viel an meiner Trude ausprobiert aber die Bitubos sind für mich unschlagbar gerade wenn manns auch mal am Rücken hat. Die Bitubos sind voll einstellbar. Kosten halt etwas mehr aber machen Spaß.
    Grüße Dragstyler

  • Hallo Dragstyler das ist ja toll wenn du schon so viel Erfahrung gesammelt hast könntest du mir sagen welche Größe die Bitubos haben die du gut findest 29 oder 31 cm? Zum eintellen hört sich gut an denn ich habe echt als prob kann also nicht hardcore fahren.
    Das wäre nett wenn du mir das sagen könntest.

  • 290er für den Flatstyle...siehe meine Karre....ist jedoch durchaus Reise und Soziatauglich.
    310er mit etwas mehr Federweg...ca. 60-65mm..damit Mutti auch gerne mitkommt. :D
    Ansonsten 335er Standartlänge und Endurofeeling.


    Hagon, alte/ausgelutschte Konis, Nachfolger Ikon, gekürzte Seriendämpfer von TB kann ich nur bedingt empfehlen...wegen Qualitäts und Fahrverhaltensmängeln.


    Billigdämpfer aus der Bucht für 50 Euro oder mehr oder selbst gekürzte Dämpfer....Finger weck


    Progressive Suspenson sind mit den Bitubo vergleichbar.


    Erste Sahne Wilbers und Dämpfer auf Druckluftbasis....jeweils ab 700Euro ggf. mehr.

  • Zitat

    Original von klaus 50


    man in welchem Getto wohnst du denn??#
    mein lieber Scholli--nein ist ok .
    Klaus50


    Vorn ebenfalls 3 Schlösser und Alarm im Unterstand...


    Haben 2007 versucht das Teil UNTER MEINEM Fenster zu zocken, bin aber von den Geräuschen aufgewacht und hab auf solchen sch... Stress kein Bock mehr.


    ?(

  • Habe auch paar Schlösser an meiner Mühle.....jedoch die Rentner laufen noch in der Nacht raus und schauen, ob alles in Ordnung ist.
    Dafür werden dann deren Hausdrachen des Morgens durch Donnergrollen geweckt und ich am Abend freundlich begrüßt.....so muß das. :D

  • Hätte ich nicht gedacht, daß so eine alte Trude bei den Langfingern beliebt ist.8o
    Meine steht nachts zum Glück in der Garage. :)
    Werde mir dann auch mal so ein Bremsscheibenschloß besorgen, weil das Lenkerdingsschloß ist mir irgendwie zu schwach ;(