Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Eine Frage zu einem Buckle

  • Hai,


    habe ein Buckle, dass mir sehr gut gefällt. Leider ist jetzt aber auf der Rückseite der kleine Haken, war in Form eines Adlers, abgebrochen. Weiß nicht, was für ein Material das ist, sieht aus wie irgend so eine Gußlegierung o.ä. Glaube, dass viele Buckles aus so nem Zeugs sind.


    Besteht da eine Möglichkeit, das Teil oder einen anderen Haken wieder dran zu schweißen, löten, kleben oder....?


    F.D.

    Denke immer daran, dass es nur eine Zeit gibt: heute, hier, jetzt


  • Yep.
    Hab' genau das gleiche Problem.
    Würde mich auch interessieren.
    Kleben hält definitiv nicht.

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • hab meine mal repariert ....kleenen bolzen gewinde gekürzt in buckle gewinde rein gezimmert und den bolzen dann eingeklebt.....hält wie sau...und vorn der kleene punkt fällt nich auf...aber kommt ebend ooch janz dolle auf des buckleding an..

  • Zitat

    Original von sabnell
    hab meine mal repariert ....kleenen bolzen gewinde gekürzt in buckle gewinde rein gezimmert und den bolzen dann eingeklebt.....hält wie sau...und vorn der kleene punkt fällt nich auf...aber kommt ebend ooch janz dolle auf des buckleding an..


    Diese Lösung geht gar nicht.:(

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Harleygraf


    Diese Lösung geht gar nicht.:(


    schade ...du solltest deine ebend auch in polen koofen :D

  • Hatte mal 'ne Gürtelschnalle bei der auf der anderen Seite die Halterung für den Bügel abgerissen war, mit dem man das ganze am Gürtel festmacht.
    Bin da mit ordentlich Lötzinn und 'nem Kolben beigegangen. Ist nun ca 4 Jahre her und die Schnalle trage ich immer noch.

  • Mir is mal ein Eiserer Kreuz Buckle abgebrochen!!!!
    Hab mich fürchterlich aufgeregt :D
    wollte auch reparieren...is mir aber nicht gelungen ;( :D
    Hab mir einen neuen gekauft!!!


    Gruß CFL

    Wenn du blutest...weist du dass du Arbeitest!!!

  • is mir auch passiert anner hd schnalle hab ich bei ebay verkauft :D



    ODer von der einen seite ne schraube gegen,.... würde auch gehn...

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Zitat

    Original von Friendly Devil
    Weichlöten ?!?
    Hört sich nach relativ viel Aufwand an, zumal ich mit Sicherheit nicht die nötige Gerätschaft dafür habe.



    Zitat

    Thanks. Wer kann / macht sowas?



    ?!?


    Ist Weichlöten nicht das, was man mit nem Lötkolben und ein wenig Lötzinn macht?!?



    Wieso viel Aufwand?




    Chrischan

  • Zitat

    Original von Fightglide
    Ihr abgefuckten Stylefailer tragt Gürtel mit bullshittigen Blechkrapfen am Bauch 8o Ihr seid so Opfaz.............



    Hey, solange "Gott mit uns..." aufm Buckle draufsteht geht das voll in Ordnung !