Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Frage zu evtl. neuem Projekt

  • Moin Leute,


    mir schwirrt gerade mal wieder was im Sinn, aber ich weiß nicht, ob es umsetzbar ist...?? Umsetztbar ist wahrscheinlich fast alles, es ist nur eine Frage des Geschicks und der Ausdauer.
    So nun zur eigendlichen Sache : Ich liebe meine VN 800 Classic aber mich nervt die Bremstrommel, sowie die Kette...!!
    Ist es machbar, das man die Schwinge einer VN 900 samt Felge mit Bremsanlage anbauen kann. Selbstverständich mit Belt und allem drum und dran....????



    Fragen über Fragen, die mich gerade beschäftigen...??? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

  • Funktionieren tut meine Trommelbremse auch....würde trotzdem gerne eine Scheibenbremse haben wollen.


    Aber die Idee mit der Drifterschwinge finde ich gar nicht mal sooo schlecht...!!!
    Nichts desto trotz hätte ich auch gerne gleichzeitig einen Beltantrieb. Und da kommt mir wieder die VN 900 Schwinge und Felge entgegen.....

    Respekt mußt Du Dir verdienen....!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Tommy.HH ()

  • ... wenn die Trommel funktioniert und das Hinterrad zum blockieren bringt. Was willste dann mit 'ner Bremsscheibe? - Mehr Verzögerung bringt das auch nicht! (Abgesehen von der Tatsache daß die Verzögerung bei einem blockierenden Rad eh nicht die beste ist.)



    ... Meine Drifter hat auch einen Belt 8)

  • Funktion ist das eine.Was natürlich sehr wichtig ist. Aber mir geht es in diesem Fall um die Optik und da gefällt mir nun mal eine Scheibenbremse besser...!!


    Hat denn die Drifter von Haus aus einen Belt oder ist der nachträglich montiert worden....??? Mit der Drifter hab ich mich nicht soviel beschäftigt...!!!(in die Ecke stell und schäm) :doof:

  • Tommy.HH: Der Belt ist nachträglich montiert, die Scheibenbremse serienmäßig. Den Belt dürfte Brauche von JJ-Custumbike.de (Düsseldorf) haben, war aber wohl nur eine begrenzte Serie.


    Gruß
    Jochen

  • Das weiß ich selber, aber trotzdem Danke.....!!!
    Wollte doch nur lediglich wissen, ob es überhaupt machbar ist eine VN 900er Schwinge und Felge....in eine VN 800er einzubauen. ?(