Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Typennummer: 6K 10 53 M

  • Hallo Zusammen,


    Ich brauche eure Hilfe!!! Kennt jemand diese Typennummer bei der VN800A? Ich wollte die Drossel vom Händler entfernen lassen, aber irgendwie gibt es da Probleme in der Schweiz. Er sagte mir, dass es sich hier um ein Importgut handelt. Verstehe, das Problem auch nicht genau, aber er meinte es bräuche da ein "spezielles" Blatt, dass alleine schon 200 Euros kostet :-(.


    Wäre toll, wenn ihr mir hier helfen könntet. Evtl. hat ja der eine oder andere auch die Typennummer: 6K 10 53 M im Fahrzeugausweis stehen.


    Besten Dank im Voraus,
    Thierry

  • Nun gut....,andere Länder andere Sitten, bzw. Gesetze. Hast Du schon mal gegoogelt, ob dazu was im www steht....???
    Das ist momentan das Einzige, was mir so spontan einfällt.... Vielleicht haben ja die Anderen da noch einen Rat für Dich....!!!


    Gruß
    Tommy

    Respekt mußt Du Dir verdienen....!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy.HH ()

  • also ich wüsste nicht, wozu man da ein papier zu brauchen sollte...
    bei mir im brief stand steht:


    "LEIST. U. GESCHW-REDUZIER, DURCH EINBAU DROSSELBLENDE JE ANSAUGKANAL DM 19,5 KENNZ.:KEINE*"


    und auf der rechnung vom tüv steht auch nur:


    Demontage der Leistungsreduzierung***


    also nirgens überhaupt ne nummer oder gutachten...
    vlt. einfach mal nen anderen tüver ausprobieren

  • Danke für eure beiden Antworten. Ich habe bereits gegooglet, aber nichts gfunden.


    Was steht denn bei euch im Fahrzeugausweis für eine Typennummer drin?

  • Bei uns in der Schweiz wäre das die Fahrgestellnummer. Scheint da wohl doch einige Unterschiede zu geben :-(

  • Kanton Zürich... bei der MFK war ich noch nicht. Dies hat mir nur der Kawa-Händler erzählt. Kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich so ist. Irgendwelche Ideen?

  • kann ich mir au net vorstellen,der will nur abzocken.
    kenn nur im kt. solothurn bei der mfk in laufen kompetente prüfer...die man hätte fragen können.
    wird dir aber sicher auch nichts bringen.

    Beiträge spiegeln nicht mein Niveau wider :D

  • also fürs drossel ausbauen n gutachen?


    die sin ja ned ganz dicht ?(

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • Ich weiss... nur ist es schwierig dagegen etwas zu tun. Weshalb ich jemanden suche, der die selbe Typennummer hat und evtl. eine Dokument dazu hat.

  • Also Entdrosselgutachten für die VN 800 gibt es von Kawa keine, nur Drosselgutachten, weil die immer mit der "hohen"Leistung ausgeliefert wurden und dann entsprechend gedrosselt wurden.
    .
    Beim entdrosseln brauch man nur eintragen "durch entfernen der Drosselblenden" aber man muss natürlich dann die entsprechenden Daten(neue HöchstGeschwindigkeit, leistung bei Umin, usw) aus dem Typenblatt(oder dem alten Kfz Brief) wieder in die Papiere eintragen.
    Diese Daten haben die Prüfer oder der Kawa Händler(z.B. aus dem COC Papier) Alle anderen wollen nur Geld verdienen, wenn sie was anderes sagen.

  • Stefan... genau so sehe ich das auch. Die nutzen einfach die Gelegenheit hier abzusahnen.
    Aber ernsthaft, was kann ich dagegen machen? Diese COC Papiere habe ich ja selber nicht :-(. Und wenn der Kawa-Händler soviel dafür verlangt, weil es ein "Spezialfall" sei, kann ich nicht wirklich etwas dagegen machen. Was würdest Du mir raten?

  • Hi Thierry , so wie's aussieht ist dein Bike mit eingetragener Leistungsreduzierung importiert worden und dementsprechend berechnet worden . Ich denke mal daß dieses "Blatt" nötig ist um die "Offene Leistung" Steuer/versicherungstechnisch relevant ist um die "Leistungserhöhung" im Brief eintragen zu lassen . Falls du nicht weit von der Grenze wohnst setz dich mal mit einem grenznahen TüV-Süd in Verbindung , die sollten da genau Bescheid wissen ;)


    Gruß von der Alb

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • Danke euch allen für eure Inputs!


    Ich habe ständig nur Probleme mit dem Motorrad... ich denke das scheint jedoch normal zu sein :-).
    Das ist gut möglich, dass dies der Fall war und dies mit eingetragener Leistungsreduzierung importiert wurde. Ich werde mich auf jeden Fall mit einem grenznahen TÜV (wahrscheinlich Konstanz) in Verbindung setzen.


    Habe heute noch mit jemandem von Euro Tax gesprochen, welcher Zugang auf solche Daten hat. Dieser meinte, dass vor Jahrgang 98 dieselbe Typennummer verwendet wurde, ob dieser gedrosselt war oder nicht. Vielfach wurde 25KW eingetragen, obwohl dieser offen war. Und es für solche "alten Motorräder" keine solchen offiziellen Bescheinigungen gibt. Ist auch noch ein interessanter Ansatz.


    Auf jeden Fall gibt es wieder zwei Geister, welche verfolgt werden müssen :-(.

  • Zitat

    Original von Thierry1984


    Ich habe ständig nur Probleme mit dem Motorrad... ich denke das scheint jedoch normal zu sein :-).




    Soweit so gut...Wünsche Dir auf alle Fälle viel Erfolg.
    Aber, wie kann man mit eine VN 800 Probleme haben....??? So ein Bike läuft wie ein schweizer Uhrwerk und fast von alleine!!! Ist auf jeden Fall NICHT Normal. Liegt evtl. an der dünnen Bergluft!! :boese:

    Respekt mußt Du Dir verdienen....!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy.HH ()

  • Hahaha... Tommy, so habe ich es nicht gemeint. Das Bike läuft wirklich einwandfrei, da kann man nicht meckern! Ich meinte vielmehr in Sachen Umbauten, TÜV sowie auch jetzt mit der Entrdosselung lol. Die Schweiz ist da meiner Meinung nach noch um einiges anstrengender :-(.