Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Welches Bike für Bobber Plattform !?

  • Oh Mann, hier sind ja auch richtige Frauenversteher dabei, klasse, dem rest, Danke das ihr mich nicht missversteht :D


    Keep a little smile on your face and the World is changing :P

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben...

  • hy
    warum immer ne harley? faehrt doch jeder nimm was ausergewoehnliches. am besten eine so aus den 70ern triumph geht gut aber auch japaner die hatten damls schoene 2 zylinder . bin gerade dabei eine aus den 70ern umzubauen schau mal in garagenschrauber mein bobberprojekt. ist aber och am anfang

    Einmal editiert, zuletzt von bobberfreak ()

  • Zitat

    Original von bobberfreak
    hy
    warum immer ne harley? faehrt doch jeder nimm was ausergewoehnliches. am besten eine so aus den 70ern triumph geht gut aber auch japaner die hatten damls schoene 2 zylinder . bin gerade dabei eine aus den 70ern umzubauen schau mal in garagenschrauber mein bobberprojekt. ist aber och am anfang


    LOL!
    'ne ganz neue art, sich das "schönzureden"...!:D :P :D

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • ...und wenn Triumph-Bobber, dann starr und keinen Unit-Motor da reinpflanzen. Der gehört nämlich ins Federbett und sieht da auch noch so aus als wenn nichts fehlt.


    Zu alten Harley Motoren...naja, viel Unsinn wird da geschrieben. Mit `nem gut gemachten Motor fährste um Planeten.

  • Zitat

    Original von Cat
    @ Wishbone:


    Hübsches Styling. Du schaffst es tatsächlich wirklich hübsche Bilder zu posten. [Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/smilies/verschiedene/13.gif]


    Wo kann ich so einen Anzug kaufen ? :D



    bei mir im Keller ............. :D

  • Naja - ist genauso Bobber wie ja heute einfach alles Hot Rod ist. Oller 1,6L Golf 2 Dieselrotze mit entlackter Motorhaube und angegammelten Felgen nebst schwuchteliger Plüschwürfel im Innenraum am baumeln ist doch heutzutage schon Hot Rod 8o. Ich komm ja ein wenig aus der Ecke und was sich da zur Zeit für Spacken rumtreiben. Leute, Leute - ich sach euch dat...Alles VOLL OOOLDSCHOOOL ey. 3/4tel Vollpfosten...

  • Zitat

    Original von Schwellfuß
    Ich hab' auch 'ne schöne platte Form für deinen Bobberumbau gefunden.
    Sollte auch preislich zu wuppen sein.


    der is Klasse, OK Danke für die eindrücke, habe meien auswahl getroffen... :D


    damit sollte ich anfangen ;)

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben...

  • Hi,


    wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich wohl auch zu nichtmetrischen Bikes tendieren.


    Wenn doch, würde ich mal über Guzzis nachdenken.
    Obwohl man da wohl keinen Top Bobber draus basteln kann haben die Dinger einige Vorteile:
    Die "kleinen" Guzzis (V 65, V 50) gibt es billiger als ne verranzte XS.
    Die "großen" Guzzis (ab 750 ccm) kosten so ab 3.000, was ich auch günstig finde.
    (Welches Modell man nimmt ist ca. egal: alte California und LM haben z.B. fast identische Rahmen)
    Teile (Technik) kosten in Relation zu anderen Marken fast nichts und es ist normal immer alles lieferbar.
    Div. Umbauten am Rahmen (z.B. Absenkung der Sitzhöhe) sind machbar und kosten mit TÜV unter 1.000.
    (Allerdings: Breite Reifen hinten sind richtig teuer!)


    Wenn man das zusammenzählt, kommt man auf Preise zwischen 3.000 (V65 oder V50, alles neu gemacht, mit günstigen Teilen selbst umgebaut)
    und 6.000 für ne schöne große Guzzi mit Heckabsenkung und ein paar Extras.
    Finde ich in Relation zu anderen Bikes echt günstig.


    MFG, Bauer

  • also ich baue gerade ne v65 um und kann nur sagen das ist nicht alles gold was glänzt... logo auf den ersten blick sieht es ganz nett aus was man da für sein geld bekommt... aber wenn du dann umbauen willst stößt du ganz leicht an große probleme... betreibe gerade einen irren auffwand um speichenfelgen in die v65 zu pflanzen...


    wie auch immer...


    ich wunder mich auch etwas über die frage nach der basis.


    mach wozu du lust hast und schau doch bitte nicht danach was so gerade angesagt ist! :rolleyes:

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

  • denke auch sollte lieber erst mal mit einer leichteren Übung starten, man kann sich danach ja steigern, mit etwas aufwendigeren................ :]

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben...

  • OK, ziehe mir ein anständigen Schaumstoff in die Hose, denn werde ich`s überstehen............... :D

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben...