Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Tankdeckel VN800

  • Hallo ich bin Tine und neu im Forum.
    Ich fahre eine VN 800 Classic und habe ein Problem.
    Nach einem Crasch im letzten Jahr muste ich mir einen neuen Tank zu legen. Habe ihn neu lackiert und angebaut, nun muste ich mit entsetzen feststellen das mein Original Tankdeckel nicht passt.
    Die Öffnung des neu lackierten Tankes ist 40 mm ,die des alten ist 45 mm
    und passt somit nicht.
    Wer kann mir helfen und mir sagen welches Modell / Bauj. dieser neue Tank ist ???
    Damit ich einen Tankdeckel bei Kawa bestellen kann oder hat jemand einen passenden liegen.
    MfG aus dem Harz
    Tine

  • mh...wär mir jetzt ehrlich gesagt neu, dass DA was geändert wurde ?(
    Sonst passt beim Tank alles? Auch die Gummipuffer am Rahmen fügen sich in den Tank?

    Beiträge spiegeln nicht mein Niveau wider :D

  • Den neuen Tank (gebrauchten)habe ich ja bei ebay geschossen und der Verkäufer kann mir auch nur sagen von einer VN800 mehr ist nicht bekannt.
    Und nun meine Frage an euch Bikern die eine VN800 fahren,bei denen die Tanköffnung 40mm ist um welches Modell handelt es sich.
    Der defekte Tank hatte 45mm .Für den Tank mit der 40mm Öffnung benötige ich einen neuen Tankdeckel!Deshalb brauche ich das Baujahr/ Modell.



    Gruss Tine

  • Hallo,
    was gibt es denn für Unterschiede???
    Was für ein Modell ist der Tank mit der 40mm Tanköffnung???
    Tine

    Einmal editiert, zuletzt von Tine ()

  • Hallo Leute vielen Dank noch mal für euer Interesse und Ratschläge!
    Habe nun endlich durch einen netten Händler herrausgefunden was für ein Baujahr es ist.Es gibt sehrwohl kleine Unterschiede was er übrigens vorher auch nicht wuste.
    Es ist ein älteres Baujahr gewesen 1997.Somit konnte er mir einen neuen Tankdeckel bestellen und der neuen Saison steht nichts mehr im wege.


    Also bis dann eure TINE

  • Hallo Tine, ich habe das gleiche Problem. Hast Du eine Teilenummer für den kleineren Deckel?


    Gruß Peusti

  • hehe ja nach problemlösung hamma ka zeit mehr zu posten..... :D


    aus gegebenem Anlass kann ich doch dem Steff sagen:


    hab die vorverlegten poliert un neue Ringgummi gegeben......thx bin häppi :D

    Dummheit TUT weh....nur leider nicht denen, die sie an den Tag legen.

  • Hallo Peusti!!!
    Bin seit langen mal wieder im Forum unterwegs und habe gelesen das du das selbe Problem hast wie ich hatte.Es war wirklich nicht einfach dieses auch zu lösen.Bin dann auf einen Kawa-Händler in Großörner(Name des Händlers Sommer) gestossen der hat dann herausgefunden das es verschiedene Grössen gibt und er konnte mir dann den passenden bestellen. Wenn noch Interesse besteht kann ich ja mal die Tel.NR suchen.
    LG Tine

  • Sorry das ich hier Totengräber spiele, bei meiner suche kam dieser Thread raus
    und meine Frage kann ich auch in
    diesen Thread stellen, brauch dazu nicht noch einen aufmachen.


    Also, die VN800 Tankdeckel sind ja mal bei Kawa wohl um 2001 bissl in den Maßen
    geändert worden.


    So und nun zur Frage.
    Und zwar, weiss jemand ob die Tankdeckelschlösser ohne Probleme in
    die verschiedenen "Tankdeckel-Baujahren" tauschbar sind?


    Sprich kann ich ein Tankdeckelschloss von nem VN800 2004er Tankdeckel in
    nen Tankdeckel von 98 oder so einbauen?
    Haben sich auch die "Schlossmaße" selbst geändert?




    Gruß


    Edit: Und falls noch wer einen Tankdeckel hat, von nem 97-2000er (eventuell auch noch bis 2001) Tank und den verkaufen will, bitte PM an mich :]

  • Muss das Thema auch mal hochholen.


    Habe in meinem 2004er Tank leider eine dicke Delle und suche einen Ersatztank.


    Kann es sein das die Tanks ab 2001 nicht nur eine größere Öffnung am Tankdeckel haben sondern auch 2 Entlüftungsschläuche statt einem ?


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/tanku4si8.jpg]


    Hier zu sehen, bei meiner gehen da 2 Schläuche hin wo hier auf dem Bild nur 1 "Nippel" ist.