Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VN900 Tieferlegung

  • Hi Leute,


    ich will meine VN900 Classic tiefer legen und bin am überlegen ob 40mm oder 47mm. Leider finde ich nirgendswo Bilder die vorher / nachher am gleiche bike zeigen.


    Hat jemand von euch sein Biker tiefer gelegt und kann mal Fotos von vorher nachher einstellen?


    Wäre echt geil,
    danke.


    Bolle


    P.S: Nächste Woche stell ich Fotos von meinem ersten Umbau an, mal gucken :]

    I Love the 3 B´s
    ******************
    Beer, Bikes and Boobs

  • Naja also zwischen 40 und 47 (wenn das mal kein Tippfehler ist) wirste auch keinen Unterschied sehen. Eher so zwischen 40 und 90 vielleicht.

  • So oft wie ich mit den Tritbrettern, grade in Kreisverkehren, aufzetzt bin, frag ich mich überhaubt warum man teifer Legen will.
    Aber dir muss es ja gefallen.
    Kann dir also leider nicht Helfen.

  • Zitat

    Original von Highway
    So oft wie ich mit den Tritbrettern, grade in Kreisverkehren, aufzetzt bin, frag ich mich überhaubt warum man teifer Legen will.
    Aber dir muss es ja gefallen.
    Kann dir also leider nicht Helfen.


    Dann schmeiß die Trittbretter inne Tonne und fummel dir ne vernünftige Vorverlegte drunter

  • Will die kleine tiefer legen weil ich andere fender verbaue. und das bike nicht aussehen soll wie ne enduro :)


    fußrasten sind NATÜRLICH schon dran 8)


    Ist das Federbein ausbauen für die Tieferlegung selbst machbar?


    Danke Leutz

    I Love the 3 B´s
    ******************
    Beer, Bikes and Boobs

  • Zitat

    Original von Jocko
    der stoßdämpfer ist ja um einige stellen verstellbar, vielleicht hilft dir das ja schon mal!


    Damit änderst du aber doch nicht die "Höhe" sondern nur die Härte der Stoßdämpfer!

  • DAnke erstmal für alle Infos Leute....Aber wirklich ein Bild an der gleichen MAschine mit vorher / nachher, hat wohl keiner da was?


    Mich interessiert einfach brennend ob das den gewünschten Unterschied bringt.


    Danke!

    I Love the 3 B´s
    ******************
    Beer, Bikes and Boobs

  • dann muss doch auch der Seitenständer gekürzt werden, oder?? mit dem ungekürzten steht sie dann doch viel zu gerade und kann leicht kippen...

  • Zitat

    Original von Stefan"Steffi"
    Das Federbein musst Du nicht ausbauen für die Tieferlegung, nur den "Knochen"(Zugstreben mit Verbindung)siehe Bild.mit ABE.
    Ist aber beides leicht machbar.


    gibts den knochen bei euch im laden? wenn ja,kostets wieviel?


    hab mein federbein um geschätzte 6 cm tiefergelegt,einmal durch gewinde nachschneiden lassen und zum anderen mit so tieferlegungskits wie es sie in der bucht gibt.
    reicht aber noch net...evtl. isn flacheisen einschweissen eh besser, komfort hab ich eh keinen mehr.


    kippi

    Beiträge spiegeln nicht mein Niveau wider :D

  • Hallo,

    Zitat

    Original von TKustom


    Damit änderst du aber doch nicht die "Höhe" sondern nur die Härte der Stoßdämpfer!


    ...nein ein Stoßdämpfer wird nur über die verwendete Feder härter bzw. weicher "gemacht". Über die Verstellung am Federteller, wird die Federvorspannung und damit die Höhe vom Fahrzeug eingestellt. Ich muss aber gestehen, dass sich oberflächlich betrachtet, das Gefühl eines härteren Dämpfers einstellen kann. Über unterschiedlich viskose Öle oder Ventile im Kolben bzw. im Dämpfergehäuse kann man die Ein- und Ausfedergeschwindigkeit der Kolbenstange verändern.


    Gruß Tilo

  • Zitat

    Original von Trittbrett
    Hallo,


    ...nein ein Stoßdämpfer wird nur über die verwendete Feder härter bzw. weicher "gemacht". Über die Verstellung am Federteller, wird die Federvorspannung und damit die Höhe vom Fahrzeug eingestellt. Ich muss aber gestehen, dass sich oberflächlich betrachtet, das Gefühl eines härteren Dämpfers einstellen kann. Über unterschiedlich viskose Öle oder Ventile im Kolben bzw. im Dämpfergehäuse kann man die Ein- und Ausfedergeschwindigkeit der Kolbenstange verändern.


    Gruß Tilo


    :danke: für die Aufklärung. Wieder was gelernt.

  • Hallo zusammen,


    bitte mal auf dem laufenden halten ob der Seitenständer nun gekürzt werden muss oder nicht. In der Anleitung zu den Knochen der Fa. VH ist das kürzen des Ständers sogar als Montageanweisung mit aufgeführt und ist somit für die Eintragung relevant.


    das ist jetzt nicht gegen dich Mike, aber da gehen die Aussagen sowas von auseinander...der eine sagt ja, der andere nein...allerdings konnte mir das noch niemand direkt am Beispiel der 900 Custom sagen...würd mich echt interessieren da ich meine auch tiefer haben will....