Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Welches Lied auf eurer Beerdigung?

  • Naja Kackthema..... kann man drüber streiten. Habe da öfter mit zu tun.


    Zwar alt für mich aber immer noch super April von Deep Purple


    und noch so 2-3 vom Rammstein und anschließend ne riesen Sause für alle.

    Denke immer daran, dass es nur eine Zeit gibt: heute, hier, jetzt

  • Finds auch komplett daneben...wenn ich gehe dann still und leise. Will keine Beerdigung, mich wird auch keiner finden (hoffe ich).


    So ein scheiß Thema.


    Viele Grüße
    Mrs. Evo

    "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
    (Der gute, alte Schopi, dt. Philosoph)

  • Bei dem letzten Member, den wir begleiten mussten, haben wir einen Dudelsackspieler geholt.


    Krematorium war voll, draußen noch ca. 100 Leute, keinen Pfarrer oder so, gesprochen haben einige Clubmitglieder, seine Frau, sein Sohn, zwischendurch immer Dudelsack, zum Schluss hat jeder auf dem Sarg mit einem Edding etwas hinterlassen, anschließend "das Fell versoffen"


    So hätte er es sich selbst gewünscht.


    RIP

  • nur weil es euch nach m Saufwochenende wie sterben ist müssdt ihr noch kein Lied aussuchen......:D

    Das leben ist wie eine Rolle Klopapier....lang, grau und...für n Arsch !

  • Also wenn ich ans sterben denke faellt mir kein Lied ein, weil der Gedanke bei mir keinen Platz findet
    Wenn ich darueber nachdenke, faellt mir nur meine Tochter und meine Frau ein und wie die nach meinem ableben wohl ueber die Runden kommen
    Und ob sie (besonders meine Tochter) damit klar kommen

  • Ich will von den Onkelz "Es wird Zeit zu gehn´" oder "Nur die besten sterben jung"......außerdem wird danach gesoffen dat die heide wackelt.


    Auf dem Grabstein soll stehen "Nur die Titanic liegt tiefer"


    :D :D :D

    I Love the 3 B´s
    ******************
    Beer, Bikes and Boobs

  • Zitat

    Original von Sindri
    man stirbt heut nicht mehr altersiech, heut gibts dafür krebs, Autos und mopeds, sacht also nix übers alter aus!


    Naja, die Lebenserwartung ist heute schon wesentlich höher ;) Ich denke nur, wenn man sich zuviel mit dem eigenen Sterben beschäftigt, vergisst man vielleicht den Moment, das Jetzt, zu geniessen. Und das finde ich wichtiger als den eigenen Abgang zu zelibrieren.

  • Ist mir keinen Gedanken wert - darüber sollen sich die Gedanken machen die zurückbleiben und wenn die finden man sollte bei meiner Beerdigung was spielen dann solln sie das machen - ansonsten liegt es nicht mehr in meiner Hand.


    Das einzige was ich will ist ein alter V-Block als Grabstein!
    Natürlich in mattschwarz! 8)


    Obwohl ein Lied fällt mir dann doch noch ein -


    hat was mystisches und müßte nur namentlich angepasst werden! :]


    mein Eingrablied! ;-)

    "Sarkasmus und Ironie erleichtern es mir mit all den Idioten zu leben!"

  • Zitat

    Original von FreeBird


    Naja, die Lebenserwartung ist heute schon wesentlich höher ;) Ich denke nur, wenn man sich zuviel mit dem eigenen Sterben beschäftigt, vergisst man vielleicht den Moment, das Jetzt, zu geniessen. Und das finde ich wichtiger als den eigenen Abgang zu zelibrieren.


    wenn man an nix anderes denkt macht man was falsch! ABer den Tod ga ned einplanen ist unsinnig! Umso schlimmer isses für jeden der bleibt!


  • hab ich noch einen Ol Schurl ........muddu jetzt kaufa .... :D ned erst wenn nimmer da bist ............. :D

  • Zitat

    Original von wishbone
    hab ich noch einen Ol Schurl ........muddu jetzt kaufa .... :D ned erst wenn nimmer da bist ............. :D



    Du Sack willst mich doch nur nochmal abzocken bevor ich hinüberwechsel! :D :P :P :D

    "Sarkasmus und Ironie erleichtern es mir mit all den Idioten zu leben!"

  • Also als mein bester Freund 2005 gestorben ist (Unfall beim Bergsteigen) wurde am Grab auf Wunsch des Verstorbenen u.a. gespielt:


    Die Toten Hosen - Nur zu Besuch
    H-Bloxx - Time of my live
    Green Day - Time Of Your Life
    Dire Straits - Brothers in Arms


    Mittlerweile sind wir immer am ersten WE nach dem Todestag am Grab und hören diese Lieder und denkan an ihn!


    Als im Sommer der Vater meiner Freundin mit nur 54 jahren gestorben ist, gab es


    Glück auf der Steiger kommt
    Die Toten Hosen - Nur zu Besuch


    Die ca. 500 (!!!) Besucher fanden das sehr bewegend und eine gute Idee! Insbesondere weil Textpasagen genau auf den verstorbenen passten.


    Ich finde, dass es wenige Lieder gibt, die die Situation so gut beschreiben wie Die Toten Hosen - Nur zu Besuch!


    REDREDSON